wohnungssuche mit hund...
-
-
dann sag doch erst mal dass du ne Hündin hast
und KEINEN Listenhund...das ist ja beides nicht gelogen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es reicht ja scho wenn ich überhaupt sage ich hab nen hund da legen viele einfach auf oO
-
Vielleicht wäre es eine Idee hier ein Unterforum mit einem Wohnungs-/Miet-Markt für Haustierbesitzer einzurichten?
Stefan
-
ich wär auf jedenfall dabei
-
Zitat
Vielleicht wäre es eine Idee hier ein Unterforum mit einem Wohnungs-/Miet-Markt für Haustierbesitzer einzurichten?
Stefan
Das wäre ne super Idee. Leute mit Tieren, besonders mit Hunden haben es echt nicht leicht, ne (schöne) Wohnung zu finden.
-
-
und für die vermieter wäre direkt die möglichkeit sich über den hund zu informieren...
-
Hallo,
ich kenne das leider auch. Wir haben noch nicht mal einen Hund, haben aber vor einigen Monaten eine Wohnung gesucht, in der sie trotzdem erlaubt sind, weil bei uns in nächster zeit ein Vierbeiner einziehen soll. Puh, das war wirklich nicht einfach.
Ich habe dann auch eine Anzeige geschaltet in verschiedenen Wochenblättern und einem Stadtmagazin (mit dem Hundehinweis), aber da kam NIX zurück.
Nach vielen Versuchen, Besichtigungen und Telefonaten ererhat es dann bei einer Wohnung geklappt und diese haben wir dann auch prompt genommen und bekommen.
Mir graust es aber schon vor dem nächsten Umzug in 1-2 Jahren. :/
Ich wünsche dir noch viel Erfolg. Irgendwo gibt es mit Sicherheit ein paar Vermieter, der nix gegen Tiere hat.
-
Oh ich kenn das Thema nur zu gut. Gerade mit einem Schäfer-Mix.
Keiner wollte das. Der eine meinte, dass er evtl. mit einem kleinen weißen Hund klar käme, aber nicht mit so einem Monster!!!
Find das echt den Witz.
Wo liegt denn da bitte das Problem??? Mein Hund bellt kaum udn wenn sie was kaputt macht dann zahl ich das. Is doch klar!!! -
ja... vorallem ich bin total gut versichert -.-
also selbst wenn sie was kaputt machen würde wär das egal... die denken warscheinlich das sie bellt und die mieter beißt -.-
ich bekomm ja sowieso das kalte kotzen wenn die die ganzen videos auf myspace seh -.- -
Ich beneide die Leute hier, für die die Wohnungssuche mit Hund unproblematisch war! Ist wohl stark vom Ort abhängig. Ich bin an dieser Aufgabe fast verzweifelt. Es hat ewig gedauert, bis ich mal eine Wohnung gefunden habe, in der Hunde erlaubt waren. Die Leute haben mich am Telefon zum Teil beleidigt oder einfach aufgelegt... hätte nie erwartet, dass das so krass ist! Ich glaube, raten kann man da auch nix, außer: Durchhalten! Letztlich habe ich ja auch was gefunden, aber wenn ich an den Kampf zurückdenke, treibt es mir gleich wieder die Zornesröte ins Gesicht :x
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!