Kastrieren?
-
-
Zitat
Also, ich wäre auch für eine Kastration, des klecksen wegen!
Meine Hündin ist gerade das erste mal läufig und ein absolutes Schweinchen! Ständig kommt sie an, schüttelt sich und das B..t spritzt in alle richtungen! Das erste mal, wo ich das sah, musste ich mich sogar übergeben!LG
Eine Frage hierzu kann ich mir nicht verkneifen.....
Geht es dir bei dir selbst auch alle 4 Wochen so?
Im übrigen schließe ich mich Silke´s und darkshadow´s Meinungen voll und ganz an!
Vielleicht wäre ein Teddy in solchen Fällen die sinnvollere Alternative, vor
allem zum Wohl des Tieres! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Man weis doch in Vorfeld, das Hündinnen bluten, warum nimmt man denn dann nicht lieber einen Rüden?
Ich kann jegliche Gründe für eine Kastra tolerieren, aber wegen den Klecksen? Sorry, da reicht mein Verständnis genau 0,0!
Gar kein Hund Silke, Katze? Die schmeisst einem ab und zu nur mal eine tote Maus vor die Füsse.
Weil,auch Rüden klecksen,und wie. Chandro "tropft" dermassen, ich habe den ganzen Boden voller kleiner Flecke und muss andauernd wischen.
Er selber ist am Bauchfell und an den Hinterbeinen manchmal auch ganz verschmiert. Gut, bei Chandro ist es extrem,aber laufen nicht alle Rüden mit Wuzzisabber rum? Der eine mehr,der andere weniger.
Also,ein Hund bedeutet immer viel gedrückteAugen und Kompromisse,weil Fellverlust,dreckige Wände,Fussleisten,Läufigkeit,Wuzzisabber,
Hund im Haus o weh, gepflegte Wohnung und Böden ade
-
Zitat
Eine Frage hierzu kann ich mir nicht verkneifen.....
Geht es dir bei dir selbst auch alle 4 Wochen so?
DAS hab ich mich auch gefragt-aber dann firl mir ein:Sie schüttelt sich ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt so dass es "in alle Richtungen spritzt".
Sorry 
Und zum Thema:Ich finde auch dass man sich diese Sache doch im Vorfeld überlegen kann?!
Ich würde meine Hündin nie einer OP aussetzen die schlicht und ergreifend unnötig ist.Von Daher auch mein Apell an die Themenstarterin:Schau doch einfach erst mal wie sich die Sache so anläuft,vieles scheint erst mal schwieriger als gedacht.
Emily ist jetzt 5 Monate alt-wir haben "das erste Mal" also auch noch vor uns,aber ich denke man wächst da rein

-
Zitat
nur nennen es viele Leute bei der Hündin fälschlich Sterilisation.Was ja prinzipiel nicht falsch ist da Sterilisation = medizinischen Eingriff der unfaehig zur Fortpflanzung macht, Kastration faellt darunter.
Sorry, ich war mir nicht sicher was der gelaeufige Begriff dafuer in Deutschland ist.
Und warum sich alle ueber Juliaaa echauffieren kann ich nicht nachvollziehen. Fuer mich waehre das bluten alleine auch keinen Grund zur Kastration, wenn sie es aber als soooo eklig und unakzeptabel findet dann ist es ihr selbst eberlassen dem Abhilfe zu schaffen und den Hund kastrieren zu lassen.
Was waere denn die Alternative? Hund ab ins TH?.....ich find' man kann's auch uebertreiben

-
Zitat
Was waere denn die Alternative? Hund ab ins TH?.....ich find' man kann's auch uebertreiben

Nein, aber man könnte sich vorher informieren, was auf einen zukommt.

Zumal, so extrem blutet eine Hündin nun auch nicht, man könnte beim Lesen dieses Threads ja fast meinen, im Haus sähe es dann aus wie auf einem Schlachtfeld...

Über die nähere "Rüdensituation" kann ich mir kein Urteil bilden - ich kann mir aber vorstellen, dass es im Einzelfall eine extreme Belastung darstellen kann, und somit mag eine Kastration durchaus angebracht sein. Und genau in solchen besonders gelagerten Einzelfällen ist sie ja dann auch ohne medizinische Indikation erlaubt.
Aber nur wegen ein paar Blutdröpperchen dem Hund ein Organ entfernen lassen??

-
-
Zitat
Nein, aber man könnte sich vorher informieren, was auf einen zukommt.

Natuerlich...das sehe ich auch so.....aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.....der Hund ist jetzt da und Juliaaaa hat ein Problem mit dem Blut. Haette, Sollte etc ist zu spaet, der Zug ist abgefahren......
ZitatZumal, so extrem blutet eine Hündin nun auch nicht
Meine Emma (gottseidank) auch nicht .....aber ich habe schon genug weibliche Huendinnen gesehen die extrem Blut verlieren und man im Haus ueberall Blutspritzerchen sehen konnte........auf dem Boden, der Couch, Sesseln, auf dem Teppich etc. Und auch die Windelhoeschchen akzeptieren nicht alle Huendinnen.....die werden oft abgefrimmelt sobald der besitzer den Ruecken dreht.
-
Oh man... das Thema ist durch,... ich habe auch nicht gedacht das ich so auf das Blut reagiere! Klar wusste ich von anfang an das Hündinnen läuftig werden, und wenn ich mich mal geschnitten habe war das auch ok, aber wenn ich das bei meiner Hündin seh, wir mir schwindelig , schwarz vor augen! und sie blutet nicht gerade wenig!
Das mit den Rüden ist hier ausserdem eine sehr große belastung! Ich kann nichtmal ungestört aus der Haustür raus! Ihr könnt euch das vielleicht einfach nicht vorstellen!
-
hallo
manche habens hier ja ma wirklich übertrieben...so,von wegen hätteste dir keinen hund anchaffen brauchen bla bla bla Hallo!?
natürlich sind hunde lebewesen aber ihr tut so als müsste man die hunde wie eine hoch impfindliche,sau teure glasvasen,die man mit samthandschuhen anfassen muss,behandeln.Is ja nich so das julia ihren hund i-wie quälen will,oder hat sonst was völlig unmoralisches vor. Die kastration ist mitlerweile bei hunden ein völlig normaler eingriff der tag täglich durchgeführt wird.
Ma wieder ne mücke aus nem elefant.
Die überlegung ihrere seits ist doch vernünftig und ich bin mir sicher (wenn es keine komplikation gibt) ist das eine gute entscheidung. ausserdem bin ich davon überzeugt das die hündin ihre fehlenden organe (wie ihr es ausdrückt) nicht vermissen wird.
-
Zitat
Die überlegung ihrere seits ist doch vernünftig und ich bin mir sicher (wenn es keine komplikation gibt) ist das eine gute entscheidung.
ja wenn...und was wenn nicht? Och dann hat man ja nur Pech gehabt.
-
Zitat
Och dann hat man ja nur Pech gehabt.
Das hast Du gesagt....ich bin mir sicher das niemand der sein Tier kastrieren laesst und das Tier an den OP Folgen stirbt das so leicht nimmt a la Mist - Pech gehabt.
Jeder Chirugische Eingriff bringt gewisse Risiken mit, da sollte man als Halter natuerlich reichlich sich Gedanken drueber machen und die Vor- und Nachvorteile abwiegen bevor man so eine Entscheidung fuer seinen Hund trifft.
Solche militanten Aussagen und Ansichten wie hier wird aber keinem HH dabei helfen eine Entscheidung zu treffen.......es fuehrt nur dazu das sich die unsicheren HH's sich nicht mehr trauen das Thema auf den Tisch zu bringen.
Wem etwas an Hunden liegt sollte eigentlich dazu bereit sein einem unwissenden/unschluessigen Halter sachlich und freundlich etwas zu erklaeren......alles andere ist null produktiv und dient lediglich dem kollektiven Schulterklopfen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!