• Zitat

Was ist denn für den Hund besser? (rüde und weibchen)

Falls du eine Kastration meinst ... was ist wohl besser, einen Hund so zu lassen, wie er gehört, oder ihm Körperteile, die für die Hormonproduktion nötig sind, sowie für einige damit zusammenhängende Funktionen, zu entfernen !??

WARUM sollte ich einem gesunden Hund Körperteile entfernen ? Nur aus Bequemlichkeit, weil ICH es praktischer finde ??

Dann sollten auch wieder Ohren und Ruten kopiert werden dürfen, sieht doch bei manchen viel schicker aus - und stören tuts den Hund doch nicht !! :kopfwand:

• Jemand sagte mir mal das bei größeren Rassen die Weibchen die nicht kastriert sind ein großes Risiko wegen Krebs besteht.
    Und bei Rüden würde sich das Verhalten ändern
    Unsere TA sagte zu und es wäre besser für unseren Rüden ihn nicht kastrieren zu lassen.

• Zitat

Etwas, was mir bei meiner Kleinen aufgefallen ist...damals, als sie läufig war, war sie total gestresst von den ganzen Rüden und musste sogar um sich beißen, um mal in Ruhe gelassen zu werden.
    Ob das so im Sinne des Hundes ist? Ich weiß ja nicht... :roll:
    Oder sind eure da nicht so gestresst und meine nur arg empfindlich???

na ja, meine müssen nicht um sich beissen, das erledige ich dann doch schon - bildlich gesprochen :group3g:
    bisher musste ich noch keinem Halter wirklich 2x sagen, dass er seine Hunde bitte an die Leine nehmen soll, wenn meine Hunde ebenfalls an der Leine sind. Ich halte es da gern mit der Regel "lieber einmal richtig, als sich den Mund fusselig reden". Kann dann allerdings schon mal vorkommen, dass die Halter anderer Hunde in den darauf folgenden Wochen und Monaten schon mal nen grösseren Bogen um uns machen :p . V.a. wenn sie wissen, dass sie ihre Hunde nicht herangerufen und angeleint bekommen :lachtot: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!