Kastrieren?
-
-
Zitat
Man weis doch in Vorfeld, das Hündinnen bluten, warum nimmt man denn dann nicht lieber einen Rüden?
Weil Rüden auch klecksen können... das sogar mehr als die 2mal im Jahr
Sorry, aber was ernsthaftes fällt mir zu diesem Thema nicht ein... nicht bei den Argumenten die hier, nicht nur von der TE, teilweise fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar gibt es auf jeden Fall noch andere Gründe! Zum Beispiel, das wir das Pech haben das hier viele unkastrierte Rüden rumlaufen, die an meinem Zaun sitzen und wo es den Besitzern nicht interessiert das sie hier sind!
Dann wollen wir selbst noch einen Rüden, und auf keinen Fall, sollten Welpies kommen!
-
Zitat
Zum Beispiel, das wir das Pech haben das hier viele unkastrierte Rüden rumlaufen, die an meinem Zaun sitzen und wo es den Besitzern nicht interessiert das sie hier sind!
Wegen ignoranten Besitzern würde ich auch grad MEINE Hündin kastrieren lassen - is klar !Ich hab die Viecher immer ins TH gebracht ... die saßen kein zweites Mal vor der Türe

Man muß nur WOLLEN, aber das ist den meisten ja schon zuviel :kopfwand:
-
Klecksen hin oder her.
jedes Tier hat so "seine Vor- und Nachteile", und wenn man da nicht mit Leben kann, sollte das Tier nicht einziehen.
Ich verstehe das ganze Theater nicht.
Eine Hündin blutet, und? Das weiß man, is dann aber bereit sie einer großen OP zu unterziehen, nur weil man das nicht mag?! Oder weil es unkastrierte Rüden gibt.
ich habe einen unkastrierten Rüden (und das wird er auch bleiben, solang keine gesundheitlichen Probleme auftreten), und direkt neben mir wohnt eine unkastrierte Hündin. Wir passen beide in der gewissen zeit auf. Die Besitzerin der Hündin geht sofort bei der Läufigkeit zu anderen zeiten Gassi als ich. Begegnen wir uns dennoch, weichen wir aus.
Auch andere Hündinnen hier im Ort sind intakt. Und bisher gab es keinerlei Probleme. Man muß nur bereit sein, in der zeit auch nen bissle besser aufzupassen und sich evtl abzusprechen.
Und wegen dem klecksen, habe ich einen Rüden, und wenn er jetzt anfängt zu klecksen (hihihi) und es keine gesundheitlichen Probleme sind, dann kleckst er eben.
-
Ach genau... du hast gut reden,... !
Ich habe nicht so viel Freizeit das ich ständig irgendwelche heißen Rüden ins Tierheim bringen kann!
Du hast keine Ahnung, wie wir hier leben, und was hier täglich so abgeht, also wäre ich vorsichtig einfach so zu urteilen!
Jeder sollte doch tun und lassen was er für richtig hällt!Wieso werden denn so viele Rüden kastriert?? Ich höre immer nur damit sie ruhiger werden, damit sie nicht abhaun und andere Hündinnin decken, kann man da denn nicht aufpassen?
EDIT: wenn jetzt in ein paar Monaten kommt, Unfallwurf , dann heult ihr alle rum, warum ich sie nicht habe kastrieren lassen wenns so schlimm ist!
-
-
Zitat
EDIT: wenn jetzt in ein paar Monaten kommt, Unfallwurf , dann heult ihr alle rum, warum ich sie nicht habe kastrieren lassen wenns so schlimm ist!Ich sags dir mal mit deinen eigenen Worten:
Zitat.....kann man da denn nicht aufpassen?
-
Ach, ihr versteht das einfach nich

Ich hau mich nun raus aus diesem Thema!
-
Zitat
Jeder sollte doch tun und lassen was er für richtig hällt!
Dann brauchen wir das ganze Forum nicht und hätten eine wunderbare Welt, super Idee !!

-
Zitat
Ach, ihr versteht das einfach nich

Ich hau mich nun raus aus diesem Thema!
Vielleicht verstehen wir uns alle gegenseitig nicht?
Aber immer den schön den scheinbar einfachsten Weg gehen!
Von der Kastra angefangen, über Blut wegwischen - bis hin zum Standpunkte vertreten!Liebe Themenstarterin, ich hoffe du denkst wenigstens nochmal in Ruhe drüber nach und informierst dich.
-
Zitat
Jeder sollte doch tun und lassen was er für richtig hällt
zum Wohle des tieres sollte man handeln, und nicht was man für richtig hält.
Das gilt ja übrigens auch nirgendwo. Jeder muß sich an Gesetze, Gegebenheiten etc. halten. Niemand kann im leben so handeln, wie er es für richtig hält.
Aber wenn es um Tiere geht, dann soll und darf man das? - sorry, null Verständnis, denn wir reden hier nicht von Teddys, wo gefragt wird, ob man sie oben oder unten in den Schrank stellt, oder ob man das Knopfauge wieder annähen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!