Kastrieren?
-
-
Hallo,
...*räusper*
Na ja. Nichts jetzt gegen das Thema an sich.
Kastrations-Threads wird es solange geben wie es Hundeforen gibt.Aber angesichts dieser Fragestellung...
Zitat
Wie läuft es mit der Spritze oder quasi der Anti-Baby Pille für Hunde?Kleckst sie,denn dann immer noch hin,oder geht es von der Spritze auch weg?
...musste ich jetzt doch bissle :^^: schmunzeln.
Also entweder die heutigen Lehrkörper bringen es in der Tat nicht mehr
fertig ihren Schülern die biologischen Zusammenhänge, Funktionen und
Mechanismen von Körpern im Allgemeinen und deren Verhalten im Be-
zug auf Sexualität und Fortpflanzung im Besonderen nahezubringen.Oder die Generation Ü-20 führt die Praxistests am Lehr-Körper der jewei-
ligen Lebensabschnittsgefährdung wesentlich schlampiger durch, als es
ehedem allgemein gültig war.Sorry.
Ich meine das auch nicht böse. 
Ich finde die Frage einfach nur
komisch.erheiterte Grüsse ... Patrick
(...der sich noch gut erinnert)Übrigens meine Damen, bitte ich nicht angesichts des blutigen Themas
in Streit zu geraten. Nicht jeder hat ein entspanntes Verhältnis zum Thema
Körperflüssigkeiten. Bitte habt für beiderlei Sichtweisen Verständnis.Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Jeder Chirugische Eingriff bringt gewisse Risiken mit, da sollte man als Halter natuerlich reichlich sich Gedanken drueber machen und die Vor- und Nachvorteile abwiegen bevor man so eine Entscheidung fuer seinen Hund trifft.
Solche militanten Aussagen und Ansichten wie hier wird aber keinem HH dabei helfen eine Entscheidung zu treffen.......es fuehrt nur dazu das sich die unsicheren HH's sich nicht mehr trauen das Thema auf den Tisch zu bringen.
Wem etwas an Hunden liegt sollte eigentlich dazu bereit sein einem unwissenden/unschluessigen Halter sachlich und freundlich etwas zu erklaeren......alles andere ist null produktiv und dient lediglich dem kollektiven Schulterklopfen
:2thumbs:
Aber:ZitatDas mit den Rüden ist hier ausserdem eine sehr große belastung! Ich kann nichtmal ungestört aus der Haustür raus! Ihr könnt euch das vielleicht einfach nicht vorstellen!
Doch, das kann ich!
Wohnt ihr auch in der Stadt?Etwas, was mir bei meiner Kleinen aufgefallen ist...damals, als sie läufig war, war sie total gestresst von den ganzen Rüden und musste sogar um sich beißen, um mal in Ruhe gelassen zu werden.
Ob das so im Sinne des Hundes ist? Ich weiß ja nicht...
Oder sind eure da nicht so gestresst und meine nur arg empfindlich???
-
Zitat
Oder sind eure da nicht so gestresst und meine nur arg empfindlich???
Also meine Emma ist nicht gestresst (ausser der Stress das der Ruede nicht an sie ran darf
Schlampe ).....aber ich habe hier gluecklicherweise auch die Moeglichkeit sie von fremden Hunden absolut fern zu halten.....mitten in der Stadt wo man gezwungen ist Gassi zu gehen und eben gezwungenermassen auf andere Rueden trifft ist's natuerlich erheblich schwieriger. -
Hallo zusammen,
also meine Mixdame wollte ich damals nicht kastrieren lassen.
Ich bin immer spät abends raus, damit wir ja niemandem begegnen ...
Trotzdem kam ein Rüde dahergerannt, hops und drauf und es war geschehen :motz: Ein Sprung ein Treffer
Das war vor 10 Jahren, ich wollte, genau wie heute, keine Welpen die ich dann sowieso nie hergeben hätte können. Naja, der TA meinte es gibt da eine Spritze. Gut die hat sie bekommen und die Stehzeit hatte keine Ende
kam mir vor. Ich hab sie dann zu meiner Mutter geben müssen tagsüber weil ich länger arbeiten musste. UND was passierte dort ... sie wurde wieder gedeckt :kopfwand:
Dann wrude sie kastiert. Ich war einfach nur sauer auf die leinenlosen Rüden und davon gab es genügen in unserer Wohngegend.Sie hat sich GsD gar nicht verändert charakterlich nur ihr Fell wurde zum Horror. Na egal, musste ich halt mehr bürsten.
Bei meiner Kleinen kommt die erste Läufigkeit ja erst und ich möchte auch sie nicht kastrieren lassen. Wegen den Flecken sowieso nicht und auch sonst nicht. Bitte lass es gut gehen bei ihr, ich hoffe wirklich inständig, dass keine Rüden plätzlich im Garten stehen o.ä.
Nur aus gesundheitlichen Gründen würde ich es schon machen lassen. Sonst soll sie Weib sein dürfen
wie Gott sie schuf.lG Sabine
-
Wieso entscheidet man sich eigentlich für eine Hündin wenn man solche Probleme mit der normalsten Sache der Welt, sprich mit der Läufigkeit einer Hündin hat??
Aber wenn schon dann würde ich auf keien Fall die Hormonspritzen einer Hündin geben, lieber noch kastrieren lassen, was ich auch nicht toll finde ausser es ist aus gesundheitlichen Gründen absolut notwendig. -
-
Warum in die natur eingreifen? Ich lasse meine Hündin definitiv nicht kastrieren!
Gott sei Dank gibt es bei uns in der Gegend nicht viele Hunde. Genauer gesagt nur die zwei Nachbarshunde und die sind nur auf dem Grunstück.Aber mein Gott ich bin ein gesunder Mensch und kann in der Zeit in der die Hitze ist, sehr wohl auf meinen Hund aufpassen.
Wenn sie sehr stark blutet dann bekommt sie halt ein schickes Höschen
Für mich sehe ich also keinen Grund in die natur einzugreifen. -
Hallo,
die Seite mit den Höschen ist ja goldig. DA hat mal jemand Geschäftssinn bewiesen.
Unsere Leja hat ihre erste Läufigkeit grade hinter sich gebracht und die Hose war...keine sehr große Hilfe. Leja hat sie zur Seite gezogen und die Einlage aufgefressen (waren nur Taschentücher).
Ich bin nicht sehr empfindlich, aber die Blutflecken auf dem Sofa, auf dem Teppich, auf der Bettwäsche, auf dem Körbchen...haben mich schon gestört. Wir haben alles abgedeckt, die Waschmaschine lief fast täglich und als alles vorbei war, haben wir unser Sofa + Teppich proffessionell gereinigt.
Und spontanen Besuch haben wir in der Zeit nicht wirklich gerne gesehen.
Wie auch immer, wir haben uns für die Kastration entschieden, das hängt aber mit anderen Gründen zusammen.
-
Was ist denn für den Hund besser? (rüde und weibchen)
-
Wie schon oft gesagt, kann man das nicht so genau sagen.
Das ist von Fall zu Fall verschieden, manchmalist eine Kastration angebracht und manchmal nicht... -
Was genau meinst du mit deiner Frage?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!