Meinung zu Zuggeschirr

  • Frag mal..


    es geht ja nicht darum, dass sie nicht so läuft wie sie sollte.
    Aber schau dir doch die Hochzucht an, da können die allerkleinsten Babys schon die Füße schmeißen, einem leistungshund musst du sowas halt beibringen.


    Die haben halt den Nachteil, dass sie den schrägen Rücken nicht haben und damit nicht automatisch vorne höher wirken.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meinung zu Zuggeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja so ist es, leider wirst du wohl auch (aber das ist Richter abhängig) mit ner LZ-Hündin hinten laufen.
      ich finde es immer wieder ungerecht das beide linien in einer Gruppe laufen, aber so ist das :/
      es wird sich sicherlich auch nie ändern.... so sind die SV´ler :lachtot:
      hast du das stellen schon geübt ? wie macht sie sich ? ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei HZ immer einfacher geht, weil die es schon im Welpenalter mitbekommen und trainiert werden.

    • Ach, mit hinten laufen habe ich mich schon abgefunden.. solange ich mein SG bekomme.. :D


      Stellen ist kein problem- sie steht wie ein Fels in der Brandung.
      Habe schon früh von meiner züchterin den Tip bekommen ihr beizubringen, dass sie sich modelieren lässt.


      Am Freitag war es dann so, dass sie sich gar nicht mehr rührte obwohl die Führerin sie schon aufgelöst hat- sie stand halt! :D

    • :D cool...
      ja wenn man es früh übt, zahlt es sich später aus..
      ich hatte mal ne ganz süße Hündin, die ist total grotten schlecht gelaufen (hat sich am Ring hngesetzt und ist dann los galoppiert wie eine irre - also nix mit traben :lachtot: aber sobald es ums präsentieren im Stand ging, war sie unschlagbar :D - leider war sie uninteressant für die Züchter und is somit in private hände gegangen, die war zucker - obwohl HZ :D

    • Ich kann ja mal Kathrin fragen ,ob sie am freitag wieder mitgeht dann kann sie mal filmen und dann kannst du dir das mal anschauen und Kommantare dazu abgeben!

    • Viel Spass und Erfolg bei der Schau. Wir hatten unsere letzte im Juni (Juniorklasse 2. Platz) und machen jetzt erstmal Pause bis wir in der Gebrauchshundeklasse einsteigen können.
      Lg
      Finnrotti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!