Meinung zu Zuggeschirr

  • :D cooles Wortspiel!


    Ja klar werde ich sie dann gleich fotografieren. Hast du vielleicht auch zufällig noch ne Ahnung, ob bei Rennen Eigenkonstruktionen am Fahrrad erlaubt sind (Antenne) oder ob man dieses sündhaft teure dafür gemachte Ding kaufen sollte?


    GLG
    Nikki + der Terrorzwerg :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meinung zu Zuggeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      bei Rennen brauchst schon ne professionelle Ausrüstung. Die Fahrradhalterung kostet um 50 Euro. Bauchgurte sind nicht mehr gestattet.

    • Zitat

      Hi,
      Bauchgurte sind nicht mehr gestattet.


      Warum nicht? Mir persönlich wären die ja eh zu gefährlich, was mach ich denn wenn mein Rotti nem Hasen hinterher will? :/

    • Zitat

      Warum nicht? Mir persönlich wären die ja eh zu gefährlich, was mach ich denn wenn mein Rotti nem Hasen hinterher will? slash


      Was machst du, wenn dein Hund hinterm Hasen hinterher will?
      Ich glaube, das macht überhaupt keinen Unterschied, ob Bauchgurt oder Fahrradhalterung: Wenn dein Hund ruckartig zur Seite wegzieht, liegste auf der Nase! Deshalb auch die Protektoren an Armen und Beinen und der Helm! ;). Ich bilde mir halt ein, dass ich Verhaltensänderungen meines Hundes am Bauchgurt s c h n e l l e r merke, da ich direkt mit ihr verbunden bin. Aber wie gesagt, kann auch nur Einbildung sein :D
      Wenn du rechtzeitig merkst, dass er ne Spur aufnimmt, kannst du nur bremsen und ihn ablenken.





      Warum Bauchgurte bei Rennen nicht mehr gestattet sind?


      Gute Frage! :D
      Es ist möglich, eine besondere Genehmigung zu beantragen. Dann darf man.
      Ne Bekannte von mir ist Deutsche Meisterin und die fährt mit ihren beiden Hunden n u r mit Bauchgurt.
      Für mich ist es auch angenehmer mit Bauchgurt, weil ich den direkten Kontakt zu meinem Hund hab.


      Die Argumentation ist wohl so, dass FALLS es zu Unfällen mit Bauchgurt kommt, die Stürze schwerer sind.
      Dafür scheint aber mit Bauchgurt die Unfallhäufigkeit geringer zu sein.
      Diese Diskussion wird endlos geführt. Jedenfalls hat man sich fürs Rennreglement auf eine einheitliche Vorgehensweise geeinigt.


      Mich betriffts nicht: Ich fahr keine Rennen ;)



      P.S. Zwei Hunde vorm Fahrrad ist schon geil! DAS geht ab! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!