Meinung zu Zuggeschirr

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal euren meinung.
    Ich will für Arwen ein Zuggeschirr anschauen und bin nach einigem Surven im Net auch auf die verschiedensten Zuggeschirr aufmerksam gemacht worden.


    Nun habe ich mir einen rausgepickt, den ich supi finde.


    Jetzt hätte ich aber gerne von Leuten die sich mit sowas auskennen gewusst, ob das Geschirr sich lohnt zu kaufen oder ihr irgendwelche Nachteile seht.


    http://www.swisscool-mushing.c…___l_unit__D_art_828.html


    Danke!


    Gruß,
    Caro

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meinung zu Zuggeschirr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mache momentan Muskelaufbau mit Arwen für Ihre Schau, da finde ich ein Zuggeschirr für sie sehr passend.


      Meine Überlegung geht darin, uns dahingehend zu schulen sie vors Rad zu spannen, aber das ist momentan nur so eine Idee

    • Find´ ich super wenn sie gesund ist. Wann ist denn die Schau?


      Hab gehört, dass Laufen auf Asphalt extrem belastend für den Hund ist und mir wurde empfohlen wenn Laufsport, dann nur auf Feld- oder Waldwegen. Eine Freundin spannt ihre beiden Dobis vor ihr Kickbike und ist superbegeistert weil sie damit über Stock und Stein kann und zur Not den Hunden auch mal schnell helfen kann.


      Muskelaufbau haben wir gerade im Urlaub eher zwangsläufig betrieben, jeden Tag 3 Mal schwimmen weil es so heiss war *schwitz*. Der Dicke sieht aus wie eine Bodybuilder :shocked:

    • Jupp, Arwen ist ein kerngesunder Schäfer!
      Schau ist am 03.Oktober


      Jo, Asphalt ist nicht so gut, aber wir arbeiten momentan auch nur im Schritt mit Gewichten- da tun sich mit der Berg und Talfahrt unsere Weinberge sehr gut anbieten.


      Fürs Fahrrad fahren steigen wir natürlich auf anderes Gelände um.


      Was ist den ein Kickbike?

    • oh schautrining wie schööööön :roll: :muede:
      Kathrin hat dir sicher erzählt dass ich so einen blödsinn auch machen muss, oder ?
      "meine" züchterin hat ein Norweger Geschirr von Camiro, ich trainiere meine Schützlinge auch am Rad oder eben vor nem Reifen.
      und ganz wichtig im ring *kotz*
      ich hasse Ringtraining /Schautraining und freue mich für dich das du diese langweiligste aller sachen nur einmal machen musst :D
      ich finde das von dir eingestellte Geschirr auch klasse- vielleicht kommen ja noch ein paar andere Vorschläge .
      =)


      LG sarah

    • He he.. Kathrin hat mir das schon erzählt- hat sie dir den auch erzählt, dass sie am Freitag beim training mit dabei war?! :D


      Ich find Schautrainig cool, kann aber schlecht meinen Hund selber vorstellen


      Ein Norweger Geschirr trägt Arwen im normalen Alltag- da möchte ich lieber was komplett anderes.


      Habe das reingesetzte Geschirr jetzt auch mal bestellt- werde berichten!


      Sag mir mal, was für einen Reifen benutzt du dafür?!

    • ja selber vorstellen geht kaum :D aber rufen musst du ja :p
      ich mache beides - mal bin ich der idiot und muss führen und mal muss ich rufen :roll:
      wir haben kleine Trecker (ohne)- oder Autoreifen mit Felge dafür - also die Vorderreifen vom Trecker.
      für junge hunde nehmen wir normale Autoreifen ohne Felge, bei jungen hunden reicht wohl der widerstand den der Reifen, durch das gras worauf er "schleift", hat (was du unbedingt beachten musst, ist dass die Oberfläche so glatt wie möglich ist, weil der Reifen sonst das hüpfen anfängt und du (wenn der Hund schreckhaft ist) wie ich hinter nem Hund her rennen darfst der wie von ner Wespe gestochen gas gibt, weil er sich erschrocken hat :lachtot:

    • Aber rufen ist ja leichter Job, bei meiner stehe ich verteckt in der Mitte und lass ab und an mal einen Schrei raus! :D


      EInen glatten Autoreifen?! Hilfe, wo bekomme ich den sowas jetzt her..


      Aber du kannst mir bestimmt mal nen Tip geben, nachdem ich ja einen Grauen habe, der genetisch nicht verankert hat die Beine zu schmeißen... wie bringe ich ihr sowas bei?!

    • Zitat

      Aber rufen ist ja leichter Job, bei meiner stehe ich verteckt in der Mitte und lass ab und an mal einen Schrei raus! :D


      EInen glatten Autoreifen?! Hilfe, wo bekomme ich den sowas jetzt her..


      Aber du kannst mir bestimmt mal nen Tip geben, nachdem ich ja einen Grauen habe, der genetisch nicht verankert hat die Beine zu schmeißen... wie bringe ich ihr sowas bei?!


      wir bekommen die Reifen von den umliegenden Bauernhöfen, die haben doch immer Reifen auf dem Silo zum beschweren der Plane.


      hm... und bei dem Grauen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil wir sowas noch nie korrigiert haben, da meine Züchterin eben viele Hunde hat, und wenn da einer bei ist der eben nicht so läuft wie er es soll, dann geht der gleich weiter...
      ich kann sie aber mal fragen was man da evtl. machen kann :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!