Frage an Frauchen mit Rüden

• So, nachdem ich schon alles durchforstet habe und nix gefunden, traue ich mich jetzt doch mal, euch zu fragen, obwohl es mir etwas unangenehm ist.

Also mir ist folgendes aufgefallen und ich muss jetzt einfach mal fragen, ob ihr das auch kennt oder ob ichs mir einbilde:

Ich bin Nicos Bezugsperson und seine anerkannte Chefin. Nur auf mich hört er und wir verbringen ja auch viel Zeit zusammen. Das Hören klappt gut, es sei denn ich hab meine Tage. :ops: Ist jetzt blöd zu beschreiben, aber es ist mir jetzt jedesmal aufgefallen. Wenn er dass mitbekommt, dann dreht er insgesamt so auf. Hoppelt ständig mit seiner Decke oder draußen hört er nicht so gut. Heute ist er auch eine Hündin aufgeritten, die unkastriert, aber nicht läufig war- mitten im Spiel. :irre: Das macht er sonst nie. Wirklich nicht, obwohl er nicht kastriert ist. Wenns dann vorbei ist-ist auch der Spuk vorbei.... und er hört wieder und hoppelt auch nicht od. reitet auf....
    Kann das denn sein, dass das was damit zu tun hat? und wenn ja warum?
    Wie ist das mit euch und eurem Rüden? Verändern die sich auch? :ops:

• Wenn's mir deswegen nicht so gut geht (Schmerzen, Verstimmung), neigt mein Rüde dazu, mich zu beschützen. Er merkt das. Wobei das aber insgesamt so ist, man hat ja mal auch außerhalb der Tage Schmerzen oä.

Ich würde sagen, das Aufreiten war Zufall, oder war das schon oft so? Vielleicht habt ihr auch eine läufige Hündin in der Nachbarschaft, und dein Hund kann noch nicht so gut unterscheiden (deswegen das Aufreiten bei der nicht läufigen)?

Viele Grüße
    Silvia

• Da Hunde einen ausgezeichneten Geruchssinn haben, können sie das riechen. :blush2:
    Habe auch mal gehört, dass Hunde es riechen können, wenn Frauchen paarungsbereit ist. :blush2: :schockiert:

Tja, man kann nichts mehr geheim halten vor seinem lieben Haustier ;-)

LG.

• Hallo,

bei meinem Rüden habe ich auch keine Veränderungen festgestellt, bzw. auch nicht bei Rüden, die wir getroffen haben.

Meine Arbeitskollegin fragte mich aber neulich, wie ich denn reagiere, wenn mir Rüden nicht von der Seite weichen, wenn ich meine Tage habe.......ich war total erstaunt, da ich wie gesagt, noch nie Probleme hatte. Bei ihr ist´s so, dass ihr dann die Rüden zum Teil nachlaufen und gerne mal eine "Nase voll" von ihrem Geruch aufnehmen. Sie empfindet das als ziemlich störend, da sie selbst keinen Hund hat und wenn ihr das passiert, auch noch promt von den Hundehaltern angesprochen wird, ob sie denn wohl ihre Tage hätte.....ich fand die Vorstellung sehr witzig, dass ihr die Rüden bei einem Spaziergang im Park nicht von der Seite weichen, und somit Hundehalter und andere wissen, dass sie gerade ihre Tage hat. Dann braucht sie sich zumindest kein Schild an die Stirn zu nageln... :D

Es ist wohl so, dass die Rüden das riechen, wenn´s mal wieder soweit bei Dir ist. Und vielleicht reicht das aus, dass Dein Hund darauf reagiert.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Hallo Goethe

Also das ist nicht nur bei Rüden so
    Das heißt ich habe einmal im Monat mit unserer Hündin einen Machtkampf :motz:
    Das liegt an der Hormonumstellung die unsere Hunde riechen können.
    Es gibt ja auch Hunde die Krankheiten riechen können so wie Krebs oder
    die Epilepsiehunde die einen Epileptiker oder dessen Umfeld warnen,
    dass in Kürze ein Anfall beginnt.

Bei uns Tanzt sie mir auf der Nase rum und versucht meine Position zu
    Übernehmen danach ist wieder alles beim alten. :^^:
    Unserem Rüden ist das ziemlich egal der ist aber auch total unsensibel.
    Da könnte ich auch tot umfallen :roll:
    LG
    Simone

• Der Rüde meiner ehemaligen Nachbarin war sogar so extrem, daß er ständig versucht hat sie anzugerammeln, wenn sie ihre Tage hatte. Das ganze hat erst aufgehört, als sie ihn hat kastrieren lassen; allerdings auch aus anderen Gründen (ein Hoden ist nicht abgestiegen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!