Wer kennt solche Hundehalter??
-
-
Zitat
Und meine Mitmenschen immer nur mit der rosaroten Brille zu betrachten wenn sie offensichtlich etwas tun, was einem unschuldigen Tier nicht gut tut, liegt mir nunmal nicht. Und weggucken auch nicht. Und angebrüllt werden am frühen Morgen auch nicht.Sorry - Aber Du hast doch weggeguckt und Dich dabei noch amüsiert.
Wenn vor mir eine Frau von ihrem Hund so gezogen wird, dass sie mit dem Gesicht zuerst auf die Strasse schlägt, frage ich doch als erstes, ob sie sich weh getan hat (und finde das gar nicht lustig) und werfe ihr nicht an den Kopf, dass sie in der Hundeerziehung versagt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...versteh nicht, warum sich immer so viele gleich aufregen...
Ironie und das eigene empfinden einer Situation sind doch bei fast jedem nacherzählten Erlebnis DAS SALZ in der SUPPE!Peace.
-
Zitat
Sorry - Aber Du hast doch weggeguckt und Dich dabei noch amüsiert.
Wenn vor mir eine Frau von ihrem Hund so gezogen wird, dass sie mit dem Gesicht zuerst auf die Strasse schlägt, frage ich doch als erstes, ob sie sich weh getan hat (und finde das gar nicht lustig) und werfe ihr nicht an den Kopf, dass sie in der Hundeerziehung versagt habe.
-
Achmein Gott, lästern ist wichtig... und wo wenn nicht hier geht das am Besten, wo sich niemand wirklich kennt^^
Ich kenne solche SItuationen und in diesen SItuationen ist es einem auch egal, wie das Gesamt-Erziehungs-Bild aussieht.
Ich reiße mich innerlich auch zusammen, wurde beruflich getrimmt: "Der Erzeihungsmoment, insbesondere in der Öffentlichkeit, spiegelt nicht die Erziehungswirklichkeit wieder" blablabla, ja das weiß ich!
Aber als wir neulich mit Missy hier im Nirgendwo unterwegs waren und etwas unschönes beobachten durften, habe ich mich auch nicht gefragt "wie sieht wohl die Erziehungswirklichkeit aus?"
Nein, in der SItuation ahbe ich auch dem Mann zugerufen (ich musste rufen, da er sich kontinuierlich, den Goldi in Hau-Ruck-Manier mit Leibeskräften (nicht übertrieben) am Halsand hinter sich herzerrend, von uns entfernte)
"Bleiben Sie doch stehen! Legen Sie Ihren Hund doch ins Olatz bis wir vorbei sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Aber dem Mann war es egal, dass der Hund offensichtlich ein Problem in Sachen Hundebegegnung hat... er wollte den Hund lieber schnell außer sichtweite zerren (das hättet ihr sehen sollen, der Hund hat fast gekotzt, der Mann nur noch fester hau-ruck betrieben, denn jetzt scheint der Hund einen Schwächepunkt erreicht zu haben... schnell... jetzt klappts sicher!!! *grrrrrrrrrrrrrrrrr*)
Ach ja.. Bauer Klausen hatte einen DUmmy in der Hand... seit ein paar Monaten ist hier auch eine Hundeschule im Nirgendwo... man muss ja Prioritäten setzen und de scheinbare Notwendigkeit, den Hund zu erwürgen, wenn er einem anderen begegnet gehört wohl (noch?) nicht dazu...
Ich reg mich dann auch auf!!!!!!!
Obwohl ich nicht weiß, ob der Mann sonst super mit seinem Hund zurechtkommt.Ich finde es ok. Über mich darf auch gelästert werden.
Lästern, auch unbegründet(^^) sozialisiert uns Menschen nämlich
Also nicht so bierernst^^
-
Kianki wunderbar...ach wie schön, ich bin nicht allein!!! Wie kommen die Menschen nur zu so völlig unterschiedlichen Weltbildern???
Aber echt, mit Kinderwagen, Fahrrad, Inlinern, Frau und 2 Hunden (für die man nicht garantieren kann) wäre ich sicher auch überfordert!!! :kopfwand:
-
-
Tach auch.
Ich finde den Text umgangssprachlich korrekt. Man muss nicht immer alles schön reden weil es andere gerne so hätten. Der Text drückt auf eine lustige Art und Weise genau das aus was viele denken und sich nicht trauen zu sagen. Selbst wenn du es so gemeint hättest das die Dame hässlich ist wäre es dein gutes recht weil es deine Meinung wäre. Wer hier behauptet er selbst hat noch nie was (nennen wir es nicht so schönes) über jemand anderen gedacht oder gesagt belügt sich einfach nur selbst. Und es gibt in der Tat HH die einfach alles falsch machen was man falsch machen kann und wenn man sowas direkt sieht kann es schon mal passieren das man sich vllt mal im Ton vergreift. Ich finde man sollte geschriebenes oder gesprochenes nicht immer gleich auf die Goldwaage legen.
Kleines Beispiel von mir.
Ich bin auf dem weg nach Hause mit meinem "Dussel" im Schlepp. Wir waren in nem Fluss baden. Uns kam ein älterer Typ mit seinem Hund entgegen....so weit so gut. Der HH lässt seinen Hund "SITZ" machen und ich denke: "Der hört ja ganz gut wegen der Ablenkung" Der Hund wurde zusehnst aufgeregt als wir dichter kamen und wollte aufstehen. Der fremde Hund hat sich gefreut wie es besser nicht geht, meiner natürlich auch. Nun dachte ich, dass die beiden sicher gleich spielen werden und ich mit dem HH ein wenig Konversation betreibe. Doch wat war dat denn? Der Blödmann peitscht mit der Leine auf den armen, sich nun nicht mehr freuenden Hund ein als wenn es kein Morgen gäbe und schreit seinen Hund wie blöd an er solle doch "SITZ" machen. Also ich hin und sagte: HOL NOCH EEEEIIINMAL AUS UND WIR ZWEI WERDEN GLEICH EIN KNEUL.
Oder so ähnlich. Jedenfalls schreit er zurück und zischt mir seine Leine entgegen. Ich also hin und machte mein Versprechen war. (Ich glaub sein Hund hat sich amüsiert) Jetzt (warum auch immer) begegnen wir uns des öfteren und siehe da. Er ist sooowas von freundlich zu seinem Hund und zu mir......Manchmal ist das leben eben kein Wunschkonzert und man vergisst mal die gute Kinderstube....Ist man deshalb gleich ein schlechter Mensch? Ich behaupte wohl eher nichtIn diesem Sinne
Viele liebe Grüße
Dani -
@ AuraI und BikeDog
Wie gesagt, schön dass es nicht nur mir so geht. Und Ironie ist so ne Sache....
Übrigens..BikeDog, den Spruch mit dem Knäuel muss ich mir merken. Suuper.Mehr Geschichten bitte.
-
Zitat
Und meine Mitmenschen immer nur mit der rosaroten Brille zu betrachten wenn sie offensichtlich etwas tun, was einem unschuldigen Tier nicht gut tut, liegt mir nunmal nicht. Und weggucken auch nicht.
Ich sehe meine Mitmenschen mit Sicherheit nicht durch eine rosarote Brille - ich bin da eher realistisch veranlagt. Ich ignoriere keine Tierquälerei, wobei das "Hund am Halsband hinter sich herschleifen", was ich beschrieben hatte, sicher grenzwertig ist. Allerdings gehe ich in dem Fall davon aus, daß der Mann seinen Hund ansonsten keinesfalls schlecht behandelt. Ich halte ihn nicht für einen Tierquäler, eher für überfordert in bestimmten Situationen. Und das gefühl kenne ich selbst nur zu gut. Ich habe auch schon mehr als einen Fehler in der Hundeerziehung gemacht - und nicht nur da.
ZitatUnd angebrüllt werden am frühen Morgen auch nicht.
Nö, mag ich auch nicht. Allerdings ist mir das so auch noch nicht passiert, weil ich kein Bestreben habe, jeden Menschen, der in meinen Augen alles falsch macht, bekehren zu müssen, obwohl mir aus vorherigen Erfahrungen klar sein sollte, daß das hoffnungslos ist.
Für mich selbst kann ich sagen, daß ich - um mal bei Thema Hundeerziehung und Umgang mit dem Hund zu bleiben - durchaus kritikfähig bin. Wenn man mich auf etwas hinweist - okay, da können wir drüber reden. Wenn mich aber ein Wildfremder belehren will, schnelle Ferndiagnosen über mich und/oder meinen Hund stellt, dann reagiere ich stur und stell die Ohren auf Durchzug. Ich hatte das nämlich schon - die Möchtegernexperten, die mir einen "Problemhund" mit dominant-aggressivem Verhalten bescheinigen wollten (meine Hündin ist manchmal unsicher!), die Hundehalter, die sich selbst für perfekt hielten (es aber nicht waren) und mir sogar sagten, ich sein Schuld, weil mein hund im Spiel bellfreudig ist :irre: . Sorry, es ist immer noch meine Sache, wie ich mit meinem Hund umgehe - wir reden hier ja nicht von Tierquälerei.
Es ist immer eine Sache, eigenes Wissen weitergeben und eine Situation verbessern zu wollen und eine andere, wie das beim Gegenüber ankommt. Und es ist eben auch Realität, daß nicht jeder, der sich in meinen Augen falsch verhält, Ratschläge möchte oder überhaupt eine Notwendigkeit sieht, sein Verhalten zu überdenken.
-
Ok, eine noch...mal anders herum. (ES darf über mich gelacht werden)
Hund und ich mit dem Bike unterwegs. In der Lernphase hatten wir es nicht einfach uns in der Sache Verkehrsschilder und ähnliche Hindernisse auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Wir also in gutem Tempo unterwegs. Dann sprang uns unerwartet ein Schild vor die Nase......Hund links vorbei und ich rechts vorbei. Doofe Falle dachte ich bevor ich auf den Asphalt schlug. Jede Menge Leute haben es gesehen. Hund hat gequietscht, ich regungslos aber die Passanten sagten nur "Der arme Hund". Als mir bewusst wurde was eigentlich geschah, musste ich herzhaft lachen. Die Passanten natürlich auch als sie sahen das es dem Hund und mir gut ging. Also hob ich mein Rad auf, brachte den Lenker und das Vorderrad in die gleiche Richtung und setzte die Fahrt fort.
Will sagen wenn ich das Passant gesehen hätte, hätte ich wohl auch gedacht wie blöd ist der denn.....Manchmal passieren eben seltsame Dinge und manchmal hat man das Gespött der Leute auf seiner Seite.
Gruß Dani
-
oh dani, das is ja wie in einem schlechten film
gut, dass euch nix passiert ist, aber wenn ich das gesehen hätte, dann hätte ich mit am boden gelegen!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!