Wer kennt solche Hundehalter??

• Oh mein Gott.. da versucht jemand bissl Comedy zu machen und schon kommen sie ..die Foren Moralapostel mit dem erhobenen Zeigefinger..

Die Story find ich witzig geschrieben ..bei jedem Stand up gehts erzählerisch ruppiger zu .. also kriegt euch wieder ein.

• :lachtot:

Oh mein Gott, ich muss ja der Teufel in Person sein...

Nehmt die vermeintliche Härte der Eingangsstory und multipliziert es mit 100... das ergibt meine Stories.

Wer ohne Sünde ist, der schmeiße bitte den ersten Stein^^

Kommt schon, ihr lästert nicht?
    Ihr regt euch nicht über Momente, Zeitfensterchen, akute Situationen auf um mal Luft abzulassen und einfach... naja, einfach so???

Das glaub ich keine Sekunde!

Ich hab sone Lehrerin... meine Schwester arbeitet als Krankenschwester im Irrenhaus ^^ Also in einer Klinik für geistig Behinderte.

Sie hat den schwärzesten Humor, den man haben kann und ich habe meiner Mitschülerin einmal eine ihrer Stories erzählt... nicht ganz "politisch korrekt"... meine Lehrerin fing an, mich über das unermessliche Leid eines solchen Patienten und dessen Familie aufzuklären und dass ich mal schön froh sein kann, dass es mir so gut geht... usw usf...

Das ist weltfremd.
    Meine Schwester redet mit bööööösem Humor über ihre Arbeit, weil sie es loswerden, verarbeiten muss und weil sie einfach einen an der Waffel hat^^.
    So what?
    Hm... ich sag immer "heul doch"^^

Mit ihrer Geschichte hat sie niemandem wehgetan, niemandem geschadet, nichts dergleichen.
    Sie wollte lediglich eine Situation schildern, die (ihrer Meinung nach) absolut gar nicht geht.
    Und dass sie es so empfunden hat, ist völlig ok.
    Und wenn die Frau in Wirklichkeit die Wiedergeburt Mutter Theresas ist... so what... in dem Moment war sie ihrer Meinung nach einfach unfähig.

Wie fähig sie in Wahrheit ist, steht doch gar nicht zur Debatte... its just smalltalk!

Ich finde, man muss nicht immer diplomatisch sein.
    Man ist oft genug gezwungen diplomatisch zu sein.
    Wenn mir was auf den Geist geht oder wenn ich jemanden einfach dämlich, hässlich, fett, what ever finde, dann erzähle ich das auch liebend gern meinen Freundinnen...

Empathie...^^

So... wer wirft?^^

• @Peewee...sehr schön. Wir scheinen auf der selben Welle zu surfen ;)
    Und die starke Kurzsichtigkeit...jaaaa, sehr schöne Metapher. Gefällt mir. =)
    @AuraI...nein, wie herrlich. Soll ich dir mal sagen was ich beruflich mache? Du glaubst es kaum.Arbeite mit schwerstmehrfach Behinderten, starke Verhaltensauffälligkeiten, schwere Psychosen, Autisten. Ich sag immer "Lala Ranch" und trotzdem liebe ich sie alle :D
    Ausserdem sind meine Behinderten oft einfach nur "verhaltenskreativ". Und viele Nichtbehinderte einfach nur nicht diagnostiziert.

Ach ja, und dann würde ich gerne mal eine deiner harten Storys hören Grins.

Malimix
    GEnau das habe ich auch gedacht als ich am Sonntag meine Story verfasst habe. Oje, habe ich gedacht, was hab ich da denn angerichtet :p

BikeDog alias Dani
    Du gefällst mir immer besser. Die Geschichte mit dem Supermarkt ist auch schön. Hätte wohl Tränen gelacht und es vermutlich genauso gemacht.

So, und da das hier alles so interessant ist, überlege ich auch mal ob ich nicht noch einen Schwank aus meinem Leben dazu beitragen kann. Fällt mir sicher irgendwann noch einer ein.

• Danke für die Blumen meike.s :D

Wenn alle Menschen das Leben in vielen Situationen etwas leichter nehmen würden, würde das Leben etwas leichter sein. Klingt komisch, ist aber so. :???: Hab ich das grad geschrieben? Jep... :D

Gruß Dani

• Also ich versteh auch nicht, warum sich jeder gleich über die Geschichten aufregt. Ich hab mich ehrlichgesagt fast totgelacht. Es ist einfach bildhaft und anschaulich erzählt. Würde mir ein Buch sofort kaufen. Du meine Güte, ist irgendwie typisch deutsch, an allem rumzumeckern und schlechtzumachen. Als ob ihr alles richtig macht.
    Mir sind selber schon Geschichten passiert...... einmal war ich die Dumme, ein anderes mal hab ich mich über jemanden aufgeregt. So ist es halt........

Nix für unguad
    Doris

• Zitat

Ich sag immer "Lala Ranch"

:lachtot:

Komisch... die "Bösen" sind irgendwie immer die Sozialen^^

Alle Menschen, die ich kenne und einen abgrundtiefen, schwarzen, ja, allesverachtenden Humor haben sind Krankenpfleger, Arzt, Lehrer, Pädagoge, Psychologe...

^^

sowas aber auch^^

Hm, die harten Stories poste ich lieber nicht öffentlich... besser is das ;)

Und die mit den Psychosen sind mir die Liebsten ;)

• Zitat

[
    Komisch... die "Bösen" sind irgendwie immer die Sozialen^^

Alle Menschen, die ich kenne und einen abgrundtiefen, schwarzen, ja, allesverachtenden Humor haben sind Krankenpfleger, Arzt, Lehrer, Pädagoge, Psychologe...

Eine sehr gewagte These, wer "alles verachtet" dem ist nichts etwas wert, er selbst sich übrigens auch nicht, und der ist gerade in diesen Berufen verkehrt!

Wie soll ein Lehrer mit dieser Einstellung seinen Schülern soziale Kompetenzen beibringen?

Ein Krankenpfleger oder Arzt mir dieser Einstellung - wie geht er mit dem Leid der Menschen um?

Zumal alle diese Berufsgruppen mit von ihnen mehr oder weniger abhängigen Personen arbeiten, da wäre ein gewisses Maß an Empathie und Respekt und Wertvorstellungen schon angebracht.

Das man in diesen Berufen vllt. "schwarzen Humor" entwickelt, weil man keine andere Möglichkeit hat mit den Belastungen umzugehen kann schon vorkommen.

Aber da wäre eine Supervision sicher auch hilfreicher!

Aber nie und nimmer möchte ich einem Menschen in diesen Berufsgruppen begegnen der alles verachtet!

^^

• allesverachtender Humor... das ist definitiv was anderes.

Ich verachte... hm.. einiges weniges im Verhältnis gesehen ;)

Aber ich kann mich über alles und jeden lustig machen, ich kann auch über furchtbare Dinge lachen, wenn man sie lustig genug darstellt...

Ja, ich lache über Hitler- Tschernobbbbl- Juden- Schizophrenen- Armen- Blondinen- Snobs- Terroristen (Who knows Achmed?^^)- Witze... ich kann auch über Bulimiker lachen, über Pädophile, über alles, was lustig dargestellt wird...
    Und je moralisch verwerflicher, desto besser ;)

Das heißt nicht, dass ich wirklich was gegen bulimische, schizophrene, sozial schwache, pädophile Terroristen mit beim Holokaust verstorbenen jüdischen Verwandten habe... oder doch? HÖ?
    ^^

Ich glaube, jeder der das Leben nicht unnötig ernst nimmt, versteht was ich meine...

Und doch doch... also ich werd mal Lehrerin und meine Sis ist Krankenschweser und meine privat abgrundtief böse Mitbewohnerin ist Ärztin und und und... ^^

Aber das ist es... die berufliche Seriösität und die private moralische Verwerflichkeit... mhuaha... ach mann... doch, es gibt auch nen Typen, den ich kenne, der im Bestattungsunternehmen seines Vaters arbeitet... da willste nicht wissen, worüber am Abendbrotstisch gelacht wird...
    ^^

Ich finde Humor ist geschmackssache und jeder macht sich sein Leben anders leicht.

Und ich finde schwarzen Humor besitzen heißt nicht, die Fähigkeit einbüßen zu müssen, sich in Menschen hineinzufühlen.

Oder wir sind einfach seltene Exemplare von multi-Talenten ;)

Gestern gesehen über Kim P...irgendwas... dieser bekannte Savant,der die "Vorlage" zu Rainman war... Genie, ein wenig bitter-sweet seine Geschichte weil er für diese Fähigkeiten ein normales Leben einbüßt.... trotzdem hab ich mich gestern köstlich mit meinem Freund darüber amüsiert, dass er im Hintergrund eines Interviwes mit seinem Vater fröhlich auf der Couch gepennt hat ;)

Take Life Easy

• AuraI :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    ..scheisse, die Smilies die ich bräuchte um meine Begeisterung auszudrücken gibt es nicht...

GANZ GROSSES KINO!!!

Sehr schöner, ironischer, intellektuell stimulierender Text :D

Und wie mir aus der Seele gesprochen.

Mal abgesehen davon möchte ich noch hinzufügen dass gerade Pädagogen und Lehrer, die oft Moral und Anstand beruflich vertreten müssen und das auch lehren sollen, oft vergessen haben, dass Moral im Auge des Betrachters liegt, sich immer wieder wandelt und gerade in der heutigen Zeit starken Schwankungen unterliegt. So muss auch ein Lehrer in der Lage sein, jegliche bisher erworbene Wertvorstellungen und Anstandvorstellungen wieder zu verwerfen, sich auf die Ebene des vermeintlich "unerzogenen, asozialen" Jugendlichen herablassen und von vorne beginnen.
    Mit anderen Worten: Lehrt ein Lehrer nur das, was die Gesellschaftliche Norm ihm vorschreibt, und versteht er nur den Humor, den er verstehen will, wird er garantiert kein Gehör bei seinen Schülern finden. Selbstreflektion ist das Zauberwort.
    Und kann man selbst über "schwarzen Humor" nicht lachen, so sollte man es doch anderen zugestehen....

AuraI, schade dass Du soweit weg wohnst, würde gern mal mit dir und den Hunden spazieren gehen und dabei sicherlich herzhaft (ja, auch über andere) lachen :D

Aber mal ehrlich, gibts hier keine Geschichten mehr von merkwürdigen HH oder merkwürdigen Begegnungen mit denselbigen???

• Zitat

Mal abgesehen davon möchte ich noch hinzufügen dass gerade Pädagogen und Lehrer, die oft Moral und Anstand beruflich vertreten müssen und das auch lehren sollen, oft vergessen haben, dass Moral im Auge des Betrachters liegt, sich immer wieder wandelt und gerade in der heutigen Zeit starken Schwankungen unterliegt. So muss auch ein Lehrer in der Lage sein, jegliche bisher erworbene Wertvorstellungen und Anstandvorstellungen wieder zu verwerfen, sich auf die Ebene des vermeintlich "unerzogenen, asozialen" Jugendlichen herablassen und von vorne beginnen.
    Mit anderen Worten: Lehrt ein Lehrer nur das, was die Gesellschaftliche Norm ihm vorschreibt, und versteht er nur den Humor, den er verstehen will, wird er garantiert kein Gehör bei seinen Schülern finden. Selbstreflektion ist das Zauberwort.

Oho.... Grundkurs Pädagogik bestanden mit 15 Punkten!

;)

Das hast du sehr schön zusammengefasst^^

Ach, warte zwei Tage, und ich hab wieder wat zu lästern...^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!