Wer kennt solche Hundehalter??
-
-
Zitat
Das wäre ja einfach.
Ich hab sogar alles richtig gemacht. Das war son Schild wo drauf steht; Radfahrer eine Seite und Fußgänger die andere Seite vom Weg. Jep, Schilder gibt es reichlich und auch reichlich viel. Viele sind auch noch Falsch aufgestellt aber das ist ne andere Geschichte.Zum Thema "über andere lästern oder beratschlagen" Ich sage, wenn man Courage zeigt und andere auf Fehlverhalten oder unrecht hinweist zeugt das von Mut und Selbstbewusstsein. Wer das nicht tut ist feige und trägt nicht zur s.g. besseren Welt bei. Immer wieder wird davon geredet was wer anders oder gar besser machen sollte aber niemand hat den Mut es dem Betroffenen direkt zu sagen. Ist der Schlechtere der, der keine Kritik verträgt oder der, der die Kritik anbringt? Als beispiel: Ein älterer Herr wird in der U-Bahn von einem Jungen Mann verprügelt und alle schauen zu. PRIIIIMAAAAA....im nachhinein sagen alle das jemand hätte helfen müssen. Warum hats keiner getan? Das schlimmste jedoch ist, dass das genau die sagen die zugesehen haben. Also bevor man weg sieht sollte man schon mal wenigstens den Mund auf machen. Egal ob falsch oder richtig, man hat erstmal was getan. Wenn es nicht richtig war, kann man sich immer noch entschuldigen.
Hab das eben gelesen und war kurz baff. Wer den Mund aufmacht ist heutzutage nämlich sofort der *piep*. Siehst ja schon hier, wie sofort alle auf die Themenstarterin los sind, so auch mein Thread von der unglaublichen Geschichte mit dem Hund in der Kutsche. Auch sofort alle auf mich los. Bei der Arbeit mach ich auch den Mund auf, plötzlich werden meine Urlaube nicht mehr genehmigt, mein Chef redet nicht mehr mit mir. Wer einem alten Mann in der U-Bahn hilft bekommt sofort auch ein paar aufs .... Gosch. So geht es weiter. Entschuldigen? Kann man sich heute denn wirklich noch bei jemandem entschuldigen und derjenige nimmt sie an? Nein....Anzeige, Schläge, Aufhetzung usw,usw sind die Folge. Versteh mich nicht falsch, ich bin VOLL und GANZ Deiner Ansicht, auch froh, dass das noch jemand so sieht nur sollte man bedenken, dass wer auch immer so reagiert mit harten Konsequenzen rechnen muss. Und da das die allermeisten (leider) nicht wollen, bzw. Können, halten sie eben einfach den Mund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wer den Mund aufmacht ist heutzutage nämlich sofort der *piep*.
Andererseits ist es auch einen Gedanken wert, sich zu überlegen, was die Alternative ist. Weiterhin mit dem Ärgernis zu leben, den sich anstauenden Frust in sich reinfressen, zu riskieren, dass der andere sich gezwungen sieht, im Laufe der Zeit immer weiter zu gehen, bis er zu weit geht. Für sehr lange Zeit mit einem schlechten Gewissen zu leben. Usw. -
Zitat
Andererseits ist es auch einen Gedanken wert, sich zu überlegen, was die Alternative ist. Weiterhin mit dem Ärgernis zu leben, den sich anstauenden Frust in sich reinfressen, zu riskieren, dass der andere sich gezwungen sieht, im Laufe der Zeit immer weiter zu gehen, bis er zu weit geht. Für sehr lange Zeit mit einem schlechten Gewissen zu leben. Usw.Ganz genau!!
Das ist der Grund warum heutzutage so viele Menschen plötzlich ausrasten (meine Meinung). Keine Computerspiele, oder was auch immer sind das Problem. Sondern der Zwang alles so hinnehmen zu müssen, perfekt zu "funktionieren"
Oder immer der Depp sein, wenn man es wagt ein "Freidenker" zu werden. Ich hab mich fürs Depp sein entschiedenZu dem schlechten Gewissen: Das ist ja das Problem......das haben doch die allermeisten schon gar nicht mehr.
-
Ich ecke auch ständig an, in der Schule ist mir das auch noch relativ latten...
Die Kunst ist es, seine vielen Persönlichkeiten genau richtig zu dosieren.
Ich finds total lustig, bei der Arbeit seriös und diplomatisch sein zu müssen, mich aber in der Freizeit komplett anders verhalten zu dürfen.
Was ist das für ne STory mit dem alten Mann und der Arbeit?
Kenn ich dich?Hm, naja, jedenfalls hab ich keine Schwierigkeiten, ja und Amen zu sagen, wenn es notwendig ist. Ich kompensiere das sehr gut. Es macht mir sogar Spaß.
Schade ist es, wenn man nachhause kommt und dann immernoch seriös, "erwachsen", diplomatisch und berechenbar sein muss, weil das Umfeld einen dazu zwingt.
Da freu ich mich, dass ich bei meinem Freund, meinen Freunden und meiner Familie einfach auch mal nicht politisch korrekt sein darf, auch mal ein Arsch sein darf, auch mal unzurechnungsfähig sein darf^^
Und es ist eine Sache, etwas wirklich "schlimmes" zu beobachten, nix zu machen und es hinterher den Freunden zu erzählen... Das Bsp mit dem kleinen Jacky- Mädel, das fast ersoffen ist, weil ein kleines Kind es an der Leine durchs Wasser gezogen hat... wer da nicht hin geht und versucht etwas zu unternehmen, aber hinterher herzhaft darüber lästert, den kann ich nicht ernst nehmen. All den Leuten, die da saßen und das nur beobachtet haben, könnt ich echt in den Arsch treten!!!
Wenn da aber einfach jemand vom Zug des Hundes auf die Schauze fällt, dann lach ich auch, sag "merkste selbst, ne?", verzieh mich, schüttel den Kopf und läster darüber.
-
Hy, ich lass mir genauso wenig von anderen vorschreiben wie ich mich zu verhalten habe. Ich bin bei der Arbeit genauso wie zu Hause und auch bei Zusammentreffen mit Freunden. Vielleicht bin ich deshalb auch keine Zahnarzthelferin oder Sekräterin geworden. Und jeder lästert mal, das kann einem echt keiner vormachen wollen, geht doch gar nicht ohne
-
-
Was machst du denn, wenn ich fragen darf?^^
Noch hab ich nicht angefangen zu studieren, vielleicht ändert sich ja mein Berufswunsch
-
Ich bin Industriemechanikerin
-
Oh, mein Exfreund auch... komisch, der muss immer kuschen, wenn Chef was sagt^^
DU Glückpilz
Naja, aus Mangel an den notwendigen Fähigkeiten, Talenten und Interessen bezüglich dieses Berufes werd ich dann wohl doch Lehramt machen
-
Naja, die anderen kuschen ja auch (die meisten) das ist ja das Problem. Wir sind 2 Leute die sich wagen den Mund aufzumachen und genau mit diesen 2 redet er kein Wort mehr. Er geht immer zu jemand anderem, der uns dann etwas ausrichten muss. Dazu muss ich aber sagen, mein Chef ist echt ein Idiot
-
Also wenn ich mit meinem Rudel (4 - 5 Hunde) unterwegs bin, brauche ich und auch meine Hunde nicht unbedingt Kontakt zu anderen Hunden. Denn der Einzelhund ist fremd und da ich einen, mit anderen Hunden nicht unbedingt freundlichen Hund dabei führe, vermeide ich solche Kontakt-/Spielaktionen so gut wie ganz!
Wenn ich durch die Straßen laufe, begrüße und unterhalte ich mich ja auch nicht mit jedem fremden Menschen!!!
Auch ein fremder Welpe hat in meinen Rudel keinen Welpenschutz(wie so viele HuHalter meinen), Welpenschutz besteht nur in einem festen, bestehenden Rudel!Das hat doch nix mit blöd, oder mit nicht´s gönnen zu tun!
Ich kann auch nicht verstehen, wie manche HuHalter sich in Truppen treffen, dann tratschend durch die Gegend laufen und ihre Hunde sich selber überlassen, diese dann wild tobend oder wildernd über die Felder sausen! Das da die Landwirte/Revierpächter sauer werden, ist für mich mehr als verständlich!
Oder HuHalter die ihren Hund ja nicht einschränken wollen, immer die Leine in der Tasche, wenn sie überhaupt eine dabei haben! Ängstlichen Menschen, Jogger oder Radfahrer wohl egal sind, vielleicht von weiten noch rufen "der tut nix".
Oder HuHalter die ihre Hunde auf den Weg ka.... lassen, obwohl viel Wiesen und Felder da sind!!!
Oder die, die ihre HuKottüten bis in den Wald schleppen und sie da entsorgen!Hallo! Wo sind unsere rücksichtsvollen, mitdenkenden Hundehalter!
LG
Barbara -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!