Wer kennt solche Hundehalter??
-
-
Little Felia und Aurelia ..bin genau Eurer Meinung...
AuraI, so sehe ich das auch. Ich mache auch ständig den Mund auf, trage mein Herz sozusagen auf der Zunge und das handelt mir auch manchmal Probleme ein. Aber ich muss mir wenigstens nie sagen "Hätte ich doch was gesagt". Bin sicherlich auch nicht die Beliebteste bei meine Chefin, aber das ist gut so, denn nichts liegt mir ferner als das.Um nochmal auf den Mann mit Benni (aus meiner Eingangsstory) zurückzukommen....wir sehen uns ja täglich. Meistens aus der Ferne
Wenn er es dann aber doch mal nicht vermeiden kann, uns zu begegnen, hängt Benni knurrend und Zähne fletschend in der Leine. Einmal kam er überraschend um die Ecke, meine beiden liefen frei und ging direkt auf meine Kleine los. Die, ist gott-sei Dank sehr schnell, nahm also ihrer gefleckten Beinchen in die Pfoten, dass nur noch eine Staubwolke übrig blieb, meine Grosse suchte bei mir Schutz, ich rief meine Kleine zurück um sie anzuleinen. Benni ging wieder auf sie zu und knurrte (ich hatte mich schon ein paar Meter entfernt), da sagt der Mann:" Och, sie müssen die aber nicht festmachen, die würden sich sicher nichts tun...."
Ich war so baff, dass ich nur irgendwas Belangloses von mir gab und innerlich den Kopf schüttelte. Nee, nee, schon klar.Wenn ich Benni aber mit seinem Sohn (Enkel ?) treffe, läuft er völlig entspannt frei und wedelt lustig, wenn wir kommen.
Also, wer setzt wohl da die falschen Signale und hat scheinbar nicht begriffen, dass nicht Benni unser Problem ist????Soviel zu Benni.
Übrigens, Kioma, die von dir genannten HH kenne ich auch, finde ich auch nicht gerade prickelnd. Auf unserer Hundewiese z.B. steht immer ein Pulk Menschen. Die treffen sich tagein, tagaus, immer um genau 17 Uhr. Dann werden die verhaltenskreativen Hunde abgeleint (nein, falsch, nicht alle, einige müssen auch kläffend an der Leine schmoren) und anstatt zu spielen sich sonstwie hündisch zu beschäftigen wird sich vor das Frauchen gehockt und konsequent, laut und hartnäcktig gebellt. Bis dann irgendwann ein Leckerlie (stellt euch vor, die eine Frau mokiert sich immer über das Gewicht ihrer Hündin und füttert als Leckerlies Ringli´s ,das sind kleine runde Chips :kopfwand: ) abfällt. Das wird dann geschnappt, jeder andere Hund in der Nähe wird konsequent gebissen und weiter geht das Gebell. Bis dann um 18:00 Uhr das erquickende Treffen vorbei ist. ...ach ja, und es wird sich immer kollektiv aufgeregt dass sich andere, Familien, Jogger, Fussballer über HUndehaufen auf der Wiese aufregen...oder über das penetrante Gebell...aaaaahhhhh!!!
Andere treffen sich dort um von da mit einigen Hunden in den Wald aufzubrechen (und da jagt oder wildert keiner) oder kreuzen nur die Wiese. Aber das sind leider die wenigsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!