Wer kennt solche Hundehalter??

• Moooment...jetzt muss ich mich aber mal "wehren" ...
    als ich die HH traf, trug ich eine ausgebeulte Schlabberhose und ein Hemd mit Hundepfötchenabdruck (Hundemorgendsausgehklamotten)...
    sah also sicher selber auch nicht schick aus...
    darum gehts aber gar nicht. Als ich die HH mit dem Collie das erste Mal sah, dachte ich auch nicht "Klein, hässlich", das ist mir völlig egal. Was sie hässlich macht, ist die Art, wie sie sich ihren Mitmenschen und ihrem Hund gegenüber verhält. Sorry, wenn das so rüberkam, aber so ist es nicht gemeint. Sie hat eine innere Hässlichkeit, die sie nach aussen kehrt.

Manchmal geht sie mit ihrem Hund vor mir, glaubt mir, wenn ihr das sehen könntet, würdet ihr genauso reagieren wie ich. Sie reisst an der Leine, völlig ohne Grund, schreit ihren HUnd an, wenn der einen Schritt nach rechts oder links macht und dreht nach 15 Metern wieder um und zerrt das Tier zurück in die Whg.

Sam Benni...ich glaube du hast verstanden was ich sagen wollte. Will mir nicht anmassen andere Leute zu verurteilen, aber meine Güte, soll ich es gut finden, wenn jemand seinem Hund DIREKT ins Ohr brüllt und ihm an den Nackenhaaren reisst?

• also leute mal ehrlich: die geschichte ist lustig geschrieben und sollte ganz bestimmt nicht anmaßend rüberkommen.
    seid ihr alle denn immer "gesellschaftlich korrekt"? also ich für meinen teil lästere auch mal gerne und nehme dieses geschichtchen eher als sonntags-belustigung. ich könnte zudem 1000 solcher storys erzählen, denn es gibt nunmal hundehalter über die man sich pausenlos aufregen könnte.
    und wer hat sich nicht schonmal über das äussere eines anderen lustig gemacht? ich laufe NIE gestylt mit meinen hunden im feld herum und musste mir schon kommentare wie "na diese jeans würd ich ja mal waschen" anhören. aber böse war ich da bestimmt nicht drüber...

für meine begriffe könntest du gerne noch ein paar zeilen schreiben, denn ICH habe mich köstlich amüsiert :D

• @ Kianki...ach wie schön...GENAU SO WARS GEMEINT!!!!!
    Vielleicht sind wir die einzigen ohne Political correctness?!

Wenn Dir sowas auch des Öfteren passiert, gibs doch mal zum Besten!

• Zitat

aber meine Güte, soll ich es gut finden, wenn jemand seinem Hund DIREKT ins Ohr brüllt und ihm an den Nackenhaaren reisst?

nein, gut finden wohl nicht, aber meinst du irgendwas zu erreichen, wenn du die Frau so angehst?

Manche wissen es einfach nicht besser und manche wollen es einfach nicht besser wissen. Ändern kann man da meißt garnichts dran, und wenn dann nur, wenn man in aller Ruhe mit den Leuten spricht. Wenn die das überhaupt wollen. Und da gilt das gleiche wie beim Hund:

mit Geduld

naja wie dem auch sei.

• Zitat

Will mir nicht anmassen andere Leute zu verurteilen, aber meine Güte, soll ich es gut finden, wenn jemand seinem Hund DIREKT ins Ohr brüllt und ihm an den Nackenhaaren reisst?

da sie doch unbelehrbar scheint, gehe doch nicht noch auf sie los

wenn ich jemanden nicht ab kann und er mir dann Sprüche reindrückt, weil mein Hund zieht (ja, das tut Luna), dann schalte ich auch auf Durchzug oder haue denen nen Kommentar rein, dass sie mich in Ruhe lassen sollen

wieso soll man sich auch von jedem x-beliebigen Menschen was sagen lassen?

Klar, ich habs auch schon gemacht, als ein Kerl seinen Hund anpfiff, als sein Hund nach der Fahrradjagd zurückkam. Habe angefangen ihm es zu erklären und da er aufgeschlossen schien, hab ich ihm eben erklärt, wieso man ihn nicht anmeckern sollte und was man stattdessen tun könnte.
    Anders bei Frau Anton, die ihren Retriever an ner Flexileine am Fahrrad hinterherschleift, die ist unbelehrbar, also schüttel ich den Kopf, wenn ich sie sehe und gehe einfach weiter.
    Man muss doch nciht immer auf Konfrantation gehen, hilft keinem.

• Hallo.
    Wenn dir öfter solche Sachen passieren empfehle ich dir - mit dieser Begabung zum schreiben -
    Verfasse ein Büchlein mit Kurzgeschichten!
    Bezug auf reale Personen kannst du ja nehmen, jedoch würde ich von dem HInweis darauf dringend abraten
    Der Text liest sich unterhaltsam, läßt einem die Mundwinkel nach oben huschen und die gesamte Atmosphäre kommt gut rüber.
    Mir persönlich ist es wurscht, ob du die Frau mit Collie als häßlich bezeichnest. reine Ansichtsache. :p
    Ich lese es als Geschichte und da gehören eben subjektive Personenbeschreibungen (eben aus der Sicht des Autors) einfach dazu.

In diesem Sinne

• Zitat

seid ihr alle denn immer "gesellschaftlich korrekt"?

Nein, bin ich nicht. Und ich bin sicher auch nicht frei von Vorurteilen, aber ich beschäftige mich normalerweise nicht lange hinterher mit solchen Begegnungen. Weshalb sollte ich mir über anderer Leute Leben den Kopf zerbrechen und mich darüber lustig machen und urteilen?
    Ich ignoriere die seltsamen Gestalten, die man sicher überall antreffen kann, eher, wenn die das auch tun (und wer weiß, wieviele Leute wohl negativ über mich denken ? ;)). Wobei mir an dem Punkt einfällt, daß ich auch schon Leute getroffen habe, über die im Dorf viel geredet wird, und die letztlich gar nicht so merkwürdige Zeitgenossen waren, wie andere mir einreden wollten. Manchmal hilft es, hinter die Fassade zu schauen, wenn man die Gelegenheit bekommt ;).

Zitat

die geschichte ist lustig geschrieben und sollte ganz bestimmt nicht anmaßend rüberkommen.

Zum Teil gebe ich dir Recht, aber es liegt halt im Auge des Betrachters. Für mich kommen einige Passagen eben doch (ab)wertend rüber - ob nun so gemeint oder nicht.

• Nicht jeder Hundehalter ist perfekt - weder im Aussehen, noch in der Hundehaltung.

Ich möchte nicht wissen, wie meine Nachbarn und andere Hundehalter über mich denken. Ich gehöre nämlich auch zu denen, die morgens nicht gerade dem Schönheitsideal entsprechen (schliesslich gehe ich GASSI und nicht auf eine Vernisage) und die - sobald uns andere Hundehalter entgegen kommen - auf dem Absatz kehrt macht (unverträgliche taube Hündin).

Schade, Dein "Bericht" ist voll mit Pauschalisierungen und Bewertungen, die nahmen zumindest mir den Spass am Weiterlesen. Das mit "hässliche Frau" ist mir auch sauer aufgestossen. Sowas ist oberflächlich - und als Hundehalter sollte man doch eine gewisse Sensibilität sein Eigen nennen.

Was den Collie betrifft - ich hätte die Frau schon längst mal angesprochen, ob sie nicht mit mir und meinem jüngsten Hund zusammen mittags aufs Feld gehen möchte .. also mein Hund würd sich über so einen "Brocken" sicher freuen und ich hätte die Möglichkeit, mit ihr über die Hundehaltung zu reden.

Grüssle

• SaChi Bei dir ist es wohl auch so angekommen wie es gemeint war....

Und meine Mitmenschen immer nur mit der rosaroten Brille zu betrachten wenn sie offensichtlich etwas tun, was einem unschuldigen Tier nicht gut tut, liegt mir nunmal nicht. Und weggucken auch nicht. Und angebrüllt werden am frühen Morgen auch nicht.

Mir ist auch mal passiert, dass ein naher Nachbar von mir seinen Hund schlug, als dieser beim Vorbeigehen bellte. Ich bin ziemlich schockiert nach einigen Metern stehengeblieben (habe erst überlegt ob ich was sagen soll..jaaa..das kann ich auch) und bin dann schnurstracks zu ihm rüber. Dieser Mann erschien mir immer als sehr nett und freundlich, auch weil er so süss mit seinen Enkelkindern umgeht. Ich habe ihn dann direkt auf seine Schlagerei (mit der Leine übrigens) angesprochen. Er war ziemlich konsterniert und peinlich berührt, wir kamen ins Gespräch. Letztlich hat er dann gesagt, wenn er das vor seinen Enkelkindern machen würde, wäre er sicher kein gutes Vorbild...mittlerweile spielen unsere Hunde auf dem Feld.
    Bei ihm war mir aber auch klar dass ein normales Gespräch Erfolg hat, bei der Frau mit dem Collie ist das eben nicht der Fall, unzählige Versuche aller möglichen HH mit allen möglichen Ansätzen schlugen fehl.

• ok, dann erzähl ich mal von meiner vorführ-story:

hier im ort wohnt eine familie mit 2 huskys. der mann scheint die hauptbezugsperson zu sein, weil ich meistens nur ihn (wenn ich ihn denn mal sehe) mit den hunden sehe. sonntag nachmittag, layla unruhig und hibbelig. nach dem motto: los komm, du fahhrad, ich laufe wie irre, ja??
    gut, nonverbal abgestimmt, dass wir ne runde drehen. ich hab sie gerade im feld abgeleint, als ich den mann mit den huykys sehe. er leint die beiden nie ab. daneben seine frau auf rollerblades, vor sich der kinderwagen. der mann mit beiden huskys wie wild am brüllen, weil beide zu layla wollten. diese saß vorbildlich neben meinen rad und guckte eher genervt als spielwillig. und wie die gesellschaftliche norm es möchte, frage ich von weitem noch nett: soll ich meine hündin lieber anleinen? (es kann ja sein, dass der mann sich dann besser fühlt) da sagt der doch: na wenn sie ihren hund wieder mit nehmen möchten, sollten sie sie wirklich anleinen!
    :shocked: ich: wie bitte? was soll das denn heissen? zerfetzen ihre hunde lalya ansonsten?
    er: da kann ich nicht für garantieren, aber es könnte doch sein, dass ihr hund uns hinterher läuft und ihnen nicht folgt!
    ich: na dann zeig ich ihnen mal wie es klappen kann...layla, fuß bleiben!
    lalya gaaaaanz artig trabt neben mir am rad her (ohne leine) und zeigt nicht die spur an interesse an den beiden huskys.
    er: :shocked: , einen moment unachtsam, beide huskys wie irre am zerren, reißen sich los, schneiden dem mann seine hand auf mir der leine, dieser noch lauter am brüllen, hunde hinter layla her, die jetzt deutlich die flucht angetreten hat und richtung feld sprintet. nach ner minute kamen dann alle 3 hundis ausm feld, völlig hechelnd und freundlich und fangen das spielen an. der mann nur am ausflippen, seine frau schaut hilfos zu ihrem mann, auf den kinderwagen (der glücklicherweise nicht umgekippt ist) und versucht auf ihren inlinern stehen zu bleiben.
    ich war so überrascht von dieser situation, dass ich ebenfalls verdutzt dreinschaute und mir langsam ein lacher die kehle hochkroch.
    ich: lalya, HIER FUß! - layla kommt, setzt sich neben mich. die huskys kommen hinterher und er bekommt seine leinen wieder zu fassen und zerrt die hunde weg. er: das nächste mal können sie ihren hund doch wohl eher zu sich rufen, oder was?
    ich: :shocked: nee is klar- schönen sonntag noch...

ich musste die weitere fahrt immer wieder stolz zu layla gucken, die immer noch ganz lieb unangeleint neben dem rad lief und scheinbar froh war, dass wir da weg kommen. und das lächeln hielt den ganzen sonntag an.
    manche leute sind wirklich saud :zensur: mm
    und auch ein wenig hässlich :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!