Beiträge von BikeDog

    So, ich komme gerade vom TA und wir haben über Möglichkeiten gesprochen.


    Cushing schließt er erstmal aus da die Symptome nicht nur an dieser Stelle auftreten würden und auch weitere Begleiterscheinungen wie übermäßiger Durst, ergo viel Urinieren und auch fast immer eine Art Fresssucht auftreten würden.


    SDU wäre da schon eher eine Option schon allein deshalb, weil er Kastriert ist und die SDU ohne Vorankündigung und jederzeit gebildet werden kann. Was den TA dies bezüglich von einer vorschnellen Untersuchung abhält sind zum einen weitere fehlende Symptome wie Verhaltensänderungen und die Tatsache, dass das Fellproblem nur noch an dieser einen Stelle auftritt.


    Saisonale Flankenalopezie hätte er anfangs auch gesagt, schließt er jetzt aber aus da dann nicht eine Seite so kurzfristig wieder in Ordnung wäre.


    Im Mom hält er einen Pilz oder Parasitenbefall oder eben eine unzureichende Ernährung für sehr wahrscheinlich. Ich solle abwarten da im Mom keine akute Behandlung nötig ist. Sobald sich etwas ändert, soll ich zu ihm kommen und wir besprechen weitere Möglichkeiten zur Ursachenfindung. Er ist der Meinung, dass ich mir zu viele Sorgen mache und ich solle nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. Vielleicht hat er ja recht. Also warte ich fürs erste ab, ob und wie er das Futter verträgt. Ich halte Euch bei Neuigkeiten auf dem laufenden.

    Zitat

    Bei diesem Futter wirbt Josera mit getreidefreiheit und Eignung für Allergiehunde.


    Stimmt nicht ganz, es ist Weizen, Mais und Soja - frei. Immerhin.


    Das (Flankenalopezieist) ja auch interessant und beschreibt den Fall recht zutreffend. Es gibt echt viele Möglichkeiten. Ich werde auch das heute mal beim TA ansprechen. Danke.

    Bei diesem Futter wirbt Josera mit getreidefreiheit und Eignung für Allergiehunde. Wenn es eine SD-Erkrankung sein würde, würde sich der Harrausfall nicht verschlimmern und auch an anderen Stellen auftreten und würde es nicht weitere Symptome geben? Ich probiere es mit der Futterumstellung und wenn das nix bringt, muss in anderer Richtung untersucht werden.

    Zitat

    Futter aus diversen Discountern ist nie ein Option, das solltest du wissen, wegen generell schlechter Zusammensetzung und Qualität.
    Wenn du ein gutes hochwertiges Futter gibst, kannst du auf diese Zusätze verzichten. :smile:


    Jaaaaaa ich weiß, deshalb gibts jetzt was von Josera. ;)


    Das letzte Jahr war für mich ein, ich nenne es mal schwarzes Jahr und seit dem muss ich meine Fam. finanziell sehr stark beschränken was sich auch auf unsere Tiere auswirkt. Ich hab viele günstige Futter begutachtet und den Entschluss getroffen dieses Futter zu nehmen weil ich aus der Vergangenheit nichts negatives zu berichten hab. Vielleicht hat sich dieses Futter auch zum schlechten entwickelt, ich weiß es nicht. Nun hoffe ich dennoch, dass es "nur" daran liegt und nicht gleich weitere kostspielige Behandlungen folgen.
    Wenn es Ty durch besseres Futter wieder besser geht verzichte ich auch gerne auf mein tägliches Leckerli. :roll:

    Cushing werde ich morgen beim TA mal ansprechen obwohl ich meine, dass dann noch andere Auffälligkeiten vorhanden wären und die Streifen auf der anderen Seite nicht einfach so weggegangen wären.
    Milben schließe ich auch aus da sich null Juckreiz zeigt und auch hier würde sich der Verlauf nicht nur auf ausgesuchte Stellen beziehen.
    Wenn sich durch die Futterumstellung keine Verbesserung einstellt, werde ich aber mal ein Blutbild machen lassen und ich glaube der TA meinte auch was von Hautabstrich oder so ähnlich.

    Das Kreis artige täuscht eher. Ausbreiten? Ich bin mir nicht sicher, ich meine eher es verändert sich. Ist wirklich nicht recht zu beschreiben. Bisher hat so was noch keiner gesehen, weder die TA's noch Menschen aus meinem Umfeld. Auch im www konnte ich keine ähnlichen Bilder finden.

    Zitat

    Und ich muss dir sagen das es nicht empfehlenswert ist, schau dir mal die Zusammensetzung an. :/


    Ich gebe Dir zu 100% Recht. Dennoch schließe ich es eigentlich aus da Tyson dieses Futter schon etwas über einem Jahr bekommt + Ergänzung mit Omega 3 und 6 Fettsäuren. Ich habe schon einige Futter ausprobiert (Ty ist nicht unser erster Hund) und bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Dennoch appelliere ich an mich selbst und versuche es jetzt mit Josera.


    Wenn das mit dem Futter nicht hilft, hat mir jemand angeboten mal seine Hand auf Ty zu legen.

    Sorry ich vergaß. Diese Streifen hatte er bereits vor der OP. Wir dachten erst es sei im Zuge des Fellwechsels eine Laune der Natur aber so scheint es ja nicht zu sein.


    Zum Bild: Dann bin ich wohl zu blöd es hier sichtbar zu machen?! Der letzte Link geht ja auch.

    bibidogs


    Er hat ein Schmerzmittel gespritzt bekommen und ich habe ihm eine Woche lang Carprodyl F 100mg in Tab-Form verabreicht.
    Ich Füttere im Mom noch das Trofu von Edeka. (ist ein günstiges Standartfutter)


    @Fräuleinwolle


    Nein, wurde bisher nicht untersucht. Aber erst dachte der TA auch daran was er dann aber verworfen hat da das keine typische Symptomatik wäre.


    [Bild entfernt]