Steht auf drei Beinen

• Echt mies dieser TA, Ich verstehe das echt nicht. Gerade weil du ja 150 Euro dalassen wolltest.
    Der hatte sicher nen schlechten Tag und lässt das an dir aus.
    Aber gerade weil jemand nicht richtig deutsch sprechen kann denken manche Leute sie können einfach alles machen.
    Geh zur Ärztekammer und beschwer dich!
    :x
    Deine Arme Zuzia. Meine kleine ist auch gerade 4 Monate alt. Ein Baby! Wenn ich mir vorstelle das sie alleine irgendwo sitzt.

Wichtig ist aber das du dir immer bei jedem Telefonat die Namen geben lässt von den Leuten mit denen du sprichst ! Ich wünsche dir viel Glück !!!
    Und berichte bitte,

Pack die Sache ruhig und überlegt an. Ich drück dir die Daumen und meine kleine dir die Pfoten ;)

• Was hätte sich geändert, wenn du die Summe und die Zahlungsbedingungen vorher gewußt hättest ??
    Wer soll für die Folgekosten aufkommen, wer zahlt die Steuer und wer die Versicherung ?

Sicherlich wird nicht jeder mit goldenen Löffeln geboren, aber Hunde können ganz schön teuer werden und leider ist so, daß man sie sich leisten können sollte - da mußt du dir eine Lösung für die Zukunft überlegen ... 238 € sind da noch günstig.

Organisier die fehlenden 90 € (vermutlich kommen noch ein paar für Medikamente dazu) und hol den Hund ab ... andersherum hättest du doch kaum mit der Behandlung bis zum nächsten 1. gewartet, oder ?

Gruß, staffy - die an Stelle des TA allerdings auch ein Auge zugedrückt hätte

• Zitat

Was hätte sich geändert, wenn du die Summe und die Zahlungsbedingungen vorher gewußt hättest ??
    Wer soll für die Folgekosten aufkommen, wer zahlt die Steuer und wer die Versicherung ?

Sicherlich wird nicht jeder mit goldenen Löffeln geboren, aber Hunde können ganz schön teuer werden und leider ist so, daß man sie sich leisten können sollte - da mußt du dir eine Lösung für die Zukunft überlegen ... 238 € sind da noch günstig.

Organisier die fehlenden 90 € (vermutlich kommen noch ein paar für Medikamente dazu) und hol den Hund ab ... andersherum hättest du doch kaum mit der Behandlung bis zum nächsten 1. gewartet, oder ?

Gruß, staffy - die an Stelle des TA allerdings auch ein Auge zugedrückt hätte

:2thumbs:

Eben darum geht es mir im Besonderen. Jeder hat mal einen Engpass.
    Bei all meinen TÄ würde die Hundegesundheit vorgehen.
    Da stimmt man auch mal einer Ratenzahlung zu.

Edit: Und man sollte es nicht unterschätzen, im laufe seines Lebens kostet ein Hund so viel wie ein Kleinwagen (Neu)
    Aber ich bezweifle, ob mich ein Auto soooo lieben kann.

• Ach mensch, das tut mir leid für Deine Kleine und Dich! Hoffentlich hast Du sie schnell wieder in Deinen Armen und sie wird gaaanz schnell wieder gesund!!!

Es ist natürlich blöde, dass sie in der Tierklinik bleiben muss, aber denk einfach daran, auch dort wie sie umsorgt und kann vielleicht so unter Aufsicht schon ein wenig laufen lernen mit dem Gips. Ich weiß, nur ein schwacher Trost. :/

Hier in der Berliner Tierklinik XXXX(die, die immer auf Vox auftaucht) ist es z.B. auch so, dass man sein Tier nur nach vollständiger Bezahlung auch wieder ausgehändigt bekommt. Darauf wird man auch gleich mittels eines Plakats am Anmeldeschalter offensiv drauf hingewiesen, dass eine sofortige Bezahlung zwingend notwendig ist (oder so ähnlich). Es ist so ziemlich das erste, was man wahrnimmt, wenn man die Klinik betritt, und als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich auch ein wenig überrascht. Weiterhin unterschreibt man auf dem Anmeldeformular, dass man sich damit einverstanden erklärt.

Warum die das so handhaben, darüber kann man nur spekulieren, hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass diese Klinik ja hauptsächlich in Notfällen und mit Überweisungen aufgrund von Komplikationen aufgesucht wird.

• Ich kenne das auch nur so. Entweder wurde VORHER Ratenzahlung ausgemacht (was allerdings ganz oft nur bei richtig hohen Beträgen gemacht wird), oder die TK behält das Tier bis zur Bezahlung.. Aus dem einfachen grund, das es wohl schon ganz oft vorgekommen ist, das einige Leute eben einfach nicht zahlen. So sichern sich die TK ab.

Ich drück Dir die Daumen, das du die 90 Euro ganz schnell zusammen bekommst (+ die Kohle für den weiteren Aufenthalt dort und die Medikamente bzw. Nachbehandlung) und ihr die Maus schnel nach Hause holen könnt.

• also ich hab mich schlau gemacht und bin da heute gefahren bei RA für sone sachen hab ich nachgefragt...die haben kein recht mein hund da zu behalten von allem da ich grössere teil da sofort bezahlen wollte heute haben mir die ärzte erst gezeig zettel der ich gestern von untersuchung bekommen sollte HAB ICH ABER NICHT! das ist aber jetzt unwichtig was mich erschrocken hat war antwort von arzt...aber von anfang...ich bin da heute gefahren und gebettet um gespräch mit arzt...antwort war..zzt haben wir mittag pause und kein arzt ist da....da ich nicht alleine war sogar mit ne frau die mir immer hilft was recht sachen etc angeht hat sie bei annmeldung gesagt um was geht und da auf einmal waren 2 ärzte da! wir müssten wartet längere zeit da endlich waren wir aufgerufen...nun war es andere arzt als gestern nach gespräch und eklärung um was geht (geld hatte ich dabei ganze summe) und lange diskusion fragte die frau dem arzt was würde der machen wenn jemand mit hund kommt und keine geld dabei hätte und der hund brauchte sofortige hilfe da hat arzt geantwortet "KEIN GELD? DANN WÜRDE ICH IHM WEG SCHICKEN!!!!!" das hat mich richtig getroffen!! wo sind ärzte dem als erste wohl udn gesundheit wichtig ist danach kommt ins gespräch diese zettel die ich bei anmeldung nciht bekommen habe...und da auf einmal antwort von arzt..."ok sie zahlen jetzt 100 € rest wird sie in rechnung gestellt!" ich hab gedacht springe zum decke nach weitere halbe std konnte ich zuzia endlich sehen die kommt gekrochen mit grosse blaue gips ich hab sie isn arme genommen und danach ist ne ritual ins gänge gekommen die jeder kennt herzige schlabbern über meien ganze gesicht!! es war so schön sie endlich in arme zu haben :herzen1: was nur komisch war das in diese 2 tage 3 verschiedene summe zu stande gekommen sind!!! das geht nicht um das dass es so teuer ist weil ich kann es verstehen jeder will sein geld haben und für arbeit bezahlung verlangen...es geht nur um das dass die so herzlos zu die sache kommen und NUR geld sehen hab immer gedacht tierärzte machen es weil die tiere lieben...leider leben hat anders gezeigt

Ps.Grosse danke an Herr XXXX von Tierärztlichevereingung aus XXXX für hilfe und erklärung für Rückbehaltungsrecht von Tiere

Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Uih, das ist doch mal etwas :-) Freut mich für Euch, dass Du sie endlich wieder hast. Über den Tierarzt sage ich lieber nichts. Sein Geld verlangen ist eine Sache, aber ein Tier im schlimmsten Notfall nicht behandeln zu wollen, eine andere :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!