Steht auf drei Beinen
-
-
Nein, das stimmt nicht, was die Polizei sagt.
Der Hund darf nur eingeschläfert werden wenn ein "vernünftiger" Grund da ist.
Einzig kann er den Hund dem Tierheim übergeben.
Ich habe den Eindruck, die haben keine Lust dir zuhelfen.
Du kannst morgen früh auch mal zum Amtsgericht um eine Verfügung zu erwirken und / oder eine kostenlose Rechtsberatung zuerhalten.
Ich würde aber trotzdem mal Kontakt zum Tierheim aufnehmen.
Was vieleicht auch hilft ist wenn du nochmal in der Klinik vorsprichst, vieleicht hat heute ein anderer Arzt dienst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Steht auf drei Beinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast 150 € und der TA will knapp 240,00 € von dir?
Und dieser TA macht für 90 Tacken so ein Fass auf???
Na, das nenn ich mal Berufung und Tierliebe!!! :kopfwand:90 € wird man sich doch irgendwo leihen können, bei Eltern, Freunden Nachbarn.... wenn jeder dir 20 € vorsteckt müsstest du das doch schnell zusammen bekommen.
-
es tut mir leid hab nicht gewusst das man nummer nicht rein stelle kann
nun da verstehe ich eins nicht bevor arzt diese gips gelegt hat musste er schon wissen nach röntgen wie viel es kostet würde und konnte mir es sagen nunn hat er nicht gemacht...erst wo ich ihm gefragt habe und hund schon längst weg gebracht war zum gips hat er mir es gesagt...

-
Zitat
Ich muss euch da leider widersprechen, sowohl der KFZ-Meister als auch der Tierarzt darf Auto bzw. Hund als Pfand zurückhalten, wenn die Rechnung nicht bezahlt wurde.
Hier ein Urteil aus Mainz:Bei zahlungsunwilligen Kunden darf der Tierarzt zu drastischen Mitteln greifen und das Tier als "Pfand" zurückbehalten.
Dies entschied kürzlich das Landesgericht in Mainz. Ein solches " "Pfandrecht" verstosse weder gegen das Tierschutzgesetz, noch gegen die neue gesetzliche Regelung, nach der Tiere nicht mehr als Sache, sondern als Mitgeschöpfe zu behandeln sind. Mit dem Urteilspruch hob das Landesgericht eine einstweilige Verfügung eines Amtsgerichtes auf, das einen Tierarzt zur Herausgabe eines Hundes verpflichtete. Dieser hatte das Tier einbehalten, nachdem der Hundehalter nicht in der Lage war, eine Operation zu bezahlen. Das dem Tierarzt einräumte " Zurückbehaltungsrecht" sei nur dann ausgeschlossen , wenn dem Tier hierdurch ein Leid angetan würde. (Landesgericht Mainz AZ.: 6 S 4/02)
Quelle: http://www.wzrv.de/rund/artikel.php?ID=33
Ob er den Hund allerdings einschläfern darf, wage ich stark zu bezweifeln!
Da bleibt wohl nur, das Geld zu leihen und den Hund dort schnellstmöglich rauszuholen.Aber, vollständig zitiert sieht die Sache ja schon anders aus, zumal es sich ja auch noch um einen Welpen handelt!
ZitatAlles anzeigenEntscheidend sei, dass der Kläger den Boxer in seiner Eigenschaft als
Züchter gehalten habe und das setze eine gewisse Distanz zum Tier
voraus.
Es bestünde keine besondere Bindung vom Hund zum Halter, somit kommt es bei den Tier auch nicht zu Vereinsamungsgefühlen oder
seelischen Schmerz.
Nur wenn eine solche Gefahr bestünde, wäre es gerechtfertigt, dem
Tierarzt das Zurückhalten des Hundes abzusprechen.
LG Mainz, Az.: 6 S 4/02 -
Wenn du 150Euro bezahlst, ist über die Hälfte , bist du zahlungswillig.
Züchter bist du auch nicht.
Ich glaube auch hier kommen Vorurteile zum tragen.Schlimm!!! -
-
Zitat
Bei zahlungsunwilligen Kunden darf der Tierarzt zu drastischen Mitteln greifen und das Tier als "Pfand" zurückbehalten.
Hier sieht die sache aber ganz anders aus. Sie ist nicht zahlungsunwillig und hat fast zwei drittel bar zahlen wollen...´Dieses Urteil ist in dem fall nicht gültig.
-
ich wollte ihm das geld lassen und dann rest auf rechnung nehmen leider steht rechnung bezahlung NUR STAMMKUNDEN vor....die hatten meine daten und alles mögliches und war klar das ich mit hund net ergendwo abhaue oder was weiß ich....von allem wie gesagt die kleine ist erst 4 monate und die kennt da keiner ausser mich und meine kinder dazu noch schmerzen die die hat,angst nee ich kann nicht drüber denken sonst heule ich ich werde morgen diese geld haben auch wenn ich meine sachen ins pfändhaus geben soll....wenn ich würde famillie hier haben würde Zuzia nicht da bleiben müssen ...leider ausser meine kinder hab hier keiner boey hab ich kopf schmerzen... :kopfwand:
-
Wenn die ganze Sache so nicht zu beweisen ist, denn sie war ja alleine dort, sehe ich da schwarz.
Beim nächsten mal würde ich auf jedenfall einen Zeugen mitnehmen.
Da sie zahlungswillig ist, ist die Sachlage doch auch eine ganz andere.
Liebe Grüße
Marion -
also erste was ich machen würde ist nach dem ich meine kleine geholt habe andere tier arzt suchen egal was passiert da hin werde ich NIE MWHR in leben gehen...ich werde mich jetzt verabschieden da ich schreckliche kopf schmerzen habe und morgen um 6 aufstehen muss danke an alle die diese nette worter zu mir geschrieben haben und mir geholfen haben ich werde mich sofort melden falls ich neuigkeiten habe gute nacht LL
-
hm...
ich finde die ganzen Ratschläge mit Polizei, Amtsgericht, einstweiliger Verfügung etc etwas voreilig.
Wahrscheinlich hat issi irgend etwas unterschrieben, nach dem sie den Hund nur bei vollständiger Zahlung der Rechnung zurück bekommt. Sie jetzt unter Umständen in weitere Kosten zu stürzen, dürfte mehr als fahrlässig sein.
Zudem wird voraussichtlich kein Gericht bei dem Aufenthalt eines Hundes in einer Klinik Eilbedürftigkeit erkennen, was Voraussetzung für eine positive Entscheidung wäre.
Eine Hundeversicherung wird auch nur für künftige Erkrankungen eintreten und nicht für aktuelle.
Die einzige Möglichkeit den Hund schnell zurück zu erhalten wird zunächst sein, die Rechnung zu zahlen.
Ob es Möglichkeiten gibt, einen Teil des Geldes zurück zu erhalten, hängt nicht unwesentlich von dem ab, was issi unterschrieben hat. Jedenfalls ohne Anwalt, der ja auch wieder Geld kostet, wird es nicht gehen.Selbst wenn sie zunächst eine falsche Auskunft erhalten hat, sehe ich wenig Chancen. Welche Kosten entstehen, hing ja von der Diagnose ab.
Wenn ich mir überlege, was ich bei größeren Eingriffen zahle, halte ich den Betrag auch nicht für Wucher...
Issi, ich wünsche dir, dass du das Geld schnell auftreibst und dass nur wenig Folgekosten entstehen. Am Besten suchst du dir einen Tierarzt in deiner Nähe.
Liebe Grüße
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!