Steht auf drei Beinen
-
-
naja mit geschäfte werde ich Zuzia einfach raus tragen kurz auf wiese :^^:
hey zoe süße danke schön es tut mir leid das ich aus icq so schnell weg gestern war hatte schreckliche kopf schmerzen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Steht auf drei Beinen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch von uns für Zuzia!

LG -
Das freut mich, dass Deine Maus wieder bei Euch ist. Und dass Du Dir richtig gute Unterstützung an Deine Seite geholt hattest, die Dir geholfen hat, sie wieder in Deinen Armen zu halten.
Dann wünsche ich der Kleinen gute Besserung!
ZitatSein Geld verlangen ist eine Sache, aber ein Tier im schlimmsten Notfall nicht behandeln zu wollen, eine andere :/
Ich würde die Aussage des Arztes nicht auf die Goldwaage legen. Dann erstens ist dieser Fall bei @issi nicht eingetreten und zweitens, was hätte er sagen sollen: "Na klar, dann behandeln wir den Hund auf jeden Fall und schauen dann." oder das besagte. Wo ist dann die Grenze?!
Eine Tierklinik behandelt halt hauptsächlich Notfälle und Komplikationen, die richtig ins Geld gehen. Und davon auch sehr vieeele am Tag im Gegensatz zu einem TA. Und es ist wohl leider so (damit meine ich nicht Dich @issi!!!), dass es zuviele Tierhalter gibt, die, wenn ihr Tier leidet, alles tun und jegliche Behandlung in Anspruch nehmen würden, aber wenn es dem Tier wieder gut geht, völlig schockiert über die Rechnung sind und eben nicht mehr alles Mögliche in die Wege leiten, damit die Behandlung auch bezahlt wird.
Selbst mein TA hat mir schon mal sein Leid geklagt, was die Zahlungsmoral der Tierhalter angeht und in welche finanzielle Bedrängnis ihn das teilweise bringt. Er musste sogar in den vielen Jahren, wo ich bei ihm bin, einige Geräte wieder abschaffen bzw. durch kostengünstigere ersetzen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Tierkliniken auf sehr vielen Rechnungen sitzen bleiben würden bzw. alleine für die Mahnverfahren Personal, welches dann bei der medizinischen Betreuung wieder fehlt, einstellen müßten, wenn sie das nicht so rigeros handhaben würden. Somit handeln sie im Sinne der Tiere, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint.
-
Schön, dass ihr die Maus wieder daheim habt :group3g:
-
Zitat
Ich würde die Aussage des Arztes nicht auf die Goldwaage legen. Dann erstens ist dieser Fall bei @issi nicht eingetreten und zweitens, was hätte er sagen sollen: "Na klar, dann behandeln wir den Hund auf jeden Fall und schauen dann." oder das besagte. Wo ist dann die Grenze?!
Ja... und weiter: wenn das Geld allerdings nicht aufzutreiben ist, wird der Hund hier behalten So hätt ich's mir vorgestellt, bzw gewünscht ;-)
-
-
Hallo,
lese hier seit Tagen mit und bin schockiert, was Dir da passiert ist. SO KRASS habe ich es bisher auch noch nicht erlebt. Daß Ärzte und auch Kliniken ihr Geld haben wollen, ist selbstverständlich, aber so eine Kaltschnäuzigkeit habe ich noch nie erlebt.
Aber alles völlig egal...: Deine kleine Maus wurde versorgt und behandelt und sie ist wieder bei Dir. Daß sie nun in der Klinik bleiben mußte, ist nicht wirklich schön, aber es hat ihr bestimmt nicht geschadet. Meine Ronja wurde im Alter von 8Monaten am Knie operiert und mußte 2 Tage in der Klinik bleiben (zur Beobachtung). War für uns die Hölle, aber sie hat es gepackt.
Dein Hundi wird wieder gesund. Ist natürlich nicht einfach für einen so zierlichen Hund mit einem Gips, der ja beinahe so groß ist wie der Hund selber. Aber Ihr schafft das. Man merkt aus Deinen Postings, wie sehr Du sie liebst und Du hast Dich mächtig ins Zeug gelegt, um ihr zu helfen.
Gute Besserung und mach ihr die nächste Zeit so angenehm wie möglich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Wir haben für Ronja bei der AGILA-Versicherung den Gesundheitspaß incl. Haftpflichtversicherung abgeschlossen (41,70 / Monat). Damit ist sie komplett abgesichert.
-
Au weia - das ist ja eine tolle Geschichte :irre:
Ganz ehrlich - dieser Arzt würde mich auch kein zweitesmal sehen, glaube ich.
Ich hätte ja auch nicht erwartet daß er freuestrahlend aufspringt und sagt "Selbstversätnlich würden wir so einen Hund umsonst behandeln - ist doch prima - machen wir gern"aber ein wenig netter hätte man das schon formulieren können.
Aber das Wichtigste ist mal, das du deine kleine Maus wieder bei dir hast und daß ihr Beinchen wieder wird!
LG an den Riesengips mit kleinem Hund - oder wars umgekehr?

LG
Ines
-
Zitat
Ja... und weiter: wenn das Geld allerdings nicht aufzutreiben ist, wird der Hund hier behalten So hätt ich's mir vorgestellt, bzw gewünscht ;-)
Naja, so ist denn ja auch passiert. Verstehe leider Deinen Wunsch nicht.
Zitataber ein wenig netter hätte man das schon formulieren können.
Sicherlich könnten die ein wenig netter sein, zumal man da ja als HH völlig verzweifelt mit seinem Hund auftaucht und sowieso schon die Tränen kullern.
Aber ich versuche noch einmal die Lanze für dieses Vorgehen zu brechen, denn wenn man in einer Tierklinik oder auch als TA arbeitet, dann hat man einfach auch die finanziellen Aspekte im Hinterkopf, denn es hängt ja auch sein eigener Job mit allem drum und dran daran (was ja, bei der heutigen Zahlungsmoral und den ständig gekürzten staatlichen Mitteln schon zur Genüge auf wackeligen Füßen gestellt wird).
Und ich muss auch sagen, wenn man mit denen erst gar keine Diskussion um Geld anfängt, weil man es einfach bezahlt, dann wurde meinen Tieren (und auch mir
) richtig klasse, aufopfernd, zu tiefst emotional und richtig herzergreifend geholfen. -
Zitat
Naja, so ist denn ja auch passiert. Verstehe leider Deinen Wunsch nicht.

Dass er es vorher gesagt hätte, und freundlicher
Und eben den vion Dir vorher geschriebenen Satz 
-
Toll das eure süße Fellnase wieder zu Hause ist :2thumbs:
Vieleicht kann dir jemand aus dem Forum einen netten TA emfehlen.
Ich wünsch euch noch viel Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!