
So enden Kofferraum-Welpen
-
Peewee -
6. August 2008 um 23:59
-
-
Ich hab mal ne Frage an die Tierschützer unter euch:
Ich habe mal mitbekommen, das einer Schafe abgeben musste, der Tierschutz hat sich derer Angenommen und hat ihm die Tiere abgekauft, zu Preisen, die auf dem normalen Markt für Schafe eigentlich zu hoch waren für den Zustand der Tiere.
Werden Hunde den Leuten auch abgekauft, wo man sieht das die Hunde schlecht gehalten werden? Trägt der Tierschutz dazu bei, das neue Hunde produziert werden? Selbst wenn das Muttertier mit"aufgekauft" wird?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meines Wissens nach läuft es üblicherweise so, dass die Tiere von der Polizei beschlagnahmt werden, und dann dem Tierschutz übergeben werden.
Es mag sein, dass im Einzelfall auch Tiere "freigekauft" werden. Der übliche Weg ist dies jedoch nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig befremdlich, wenn hier versucht wird, mit recht merkwürdigen Argumenten den Kauf beim Massenvermehrer zu rechtfertigen. :/
LG, Caro
-
Ich hab da mal ne Frage wo fängt bei euch der Begriff Vermehrer an und wo hört er auf???
-
Zitat
Der Kampf gegen den Welpenkauf aus dem Kofferraum ist wie Don Quichotte's Kampf mit den Windmühlen. Einseitig, zäh und immer noch aussichtslos....wie RECHT DU DOCH mit diesem Satz HAST!
Aber trotzdem greifst du u.a. die menschen an, die einmal aus purer Unwissenheit heraus, solch ein Tier zu sich geholt haben....Auf der einen Seite ist es durchaus ok, wenn du mit diesem Fred eine Diskussion dieser Art entfachst...aber auf der Anderen...????
Der Mensch in der heutigen Gesellschaft neigt dazu, alles haben zu wollen. Aber am Ende scheitern viele Vorhaben an den Kosten. Und GENAU HIER setzt die Hundemafia an.
Wie du schon ganz richtig festgestellt hast, egal welcher Art die Aufklärung über diese Fälle ist...den unbelehrbaren, unerfahrenen zukünftigen HH wird es leider immer geben.Dein Versuch in allen Ehren.
-
hallo,
ich habe mir ein buch von martin rütter gekauft und heute mal quer gelesen.
darin ist mir die überschrift zu einem artikel sofort ins auge gesprungen und ich finde, der sagt alles.
ich hoffe, ich darf es hier ziterieren. dort steht:mit dem geld für einen "geretteten" hund von unseriösen züchtern wird das schicksal von mindestens zehn neuen opfern mitfinanziert.
gruß marion
-
-
Zitat
Hallo,
Für Altdeutsche Hütehunde gibt es keine Papiere, diese Hunde werden unter vielen Unterschiedlichen Schlägen, z.B. Schafspudel, Gelbbacken, Harzer Füchse, Süddeutsche Schwarze und Strobel. Diese Hunde wurden seit jeher darauf Sortiert, gute Hüteeigenschaften, Hitzeunempfindlichekeit und Gehorsam zu haben. Und das man diese meist nur bei einem Schäfer aus einem Schafstall oder zwinger bekommt, das diese Hunde dann nicht alle TA Kontrollen haben wie es ein Hund von einem Züchter hat ist auch klar, nur kenne ich auch keinen Altdeuschen Hütehund mit HD oder ED.
Die AAH kenn ich dagegen schon.
Und, dass Altdeutsche frei von HD und Co. wären... nunja, das läuft wohl eher nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Nur weil sich die meisten Schäfer nicht die Mühe machen, das untersuchen zu lassen (und in die Zucht mit einzubeziehen), heißt es ja noch lang nicht, dass es das nicht gibt...
Viele Grüße
Corinna
PS: Ein Schäfer in England mit einem "doofen" Border Collie dürfte mehr als fünf Schäfchen zum Überleben besitzen, die der Hund von irgendwelchen Hügeln sammeln muss :wink: -
Zitat
Aus diesem Grund kann und will ich nicht verstehen dass es immer noch Menschen gibt die meinen mit dem Kauf etwas Gutes zu tun und ihren Welpen vor dem grausamen Schicksal bewahren.
Ist mir auch ein ewiges Rätsel, dass ich wohl in diesem Leben nicht mehr lösen werde...
Menschen sind komisch.
-
Zitat
Ich hab da mal ne Frage wo fängt bei euch der Begriff Vermehrer an und wo hört er auf???
Das faengt fuer mich da an wo der private HH gezielt seine Huendin decken laesst um daraus Profit zu schlagen.
-
..besser läßt sich die Antwort kaum definieren...
-
@ Peewee na du bist ja nett!
Kann das sein das jeder der in diesem Forum mal nicht sagt was alle hören wollen,angegiftet wird???
Was ist den daran so schlimm,nicht so viel Geld für einen Vereinshund zu zahlen...ich finde die Preise oftmals auch übertrieben und sie meinte doch seber das es die Welpen gut hatten und der Hund sich gut entwickelt hat ohne Macken!
Man es ist ihre Meinung,außerdem hast du gleich übertreiben mit,von wegen Geld sparen,Todesspritze und so. Muss ja nicht jeder viel Geld für ein bischen Papiere rausschmeißen so wie andere. Die sich später trotzdem über kranke Hunde beschweren.
Der Zwischenhändler hat seinen Job doch anscheinend ernst genommen,schließlich gibt es nicht nur schwarze Schafe!!!!
Auch Leute auf Bauernhöfen wollen eventuell ihre Hündin mal decken lassen und ziehen die Welpen auch ohne Stammbaum gut auf. Wir haben unsere Schäferhündin auch 1 mal decken lassen,die Tiere sind alle in gute Hände gekommen.Wir haben sie verschenkt und jeder einzelne Besitzer ist glücklich geworden mit unseren Tieren!!!!
Willst du etwa erreichen das nur Leute mit Genehmigung züchten dürfen???
Wenn ich falsch liege sagt mir becheit!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!