So enden Kofferraum-Welpen

• Unfassbar was ich heute im Hessentext gelesen habe:

Zitat

FLENSUNGEN (Vogelsberg): Mehrere tote Hundewelpen hat die Polizei aus einem Teich geborgen. Unbekannte hatten die Tiere in Plastiktüten gesteckt und dann mit Steinen beschwert in dem Gewässer versenkt. Die Cockerspaniel-, Dackel- und Settermischlinge seien etwa sechs Wochen alt gewesen, hieß es. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Schnäppchenjäger in Sachen "Welpen" kümmern solche Meldungen mit Sicherheit nicht, im Gegenteil die können sich damit rühmen dass ihr Billig-Welpe von so einem Schicksal bewahrt wurde.

Ob bei den Ermittlungen etwas raus kommt bezweifel ich stark

• Was meinst du mit "schnäppchenjäger"?
    Leute, denen 950 EUR beim Züchter zu viel sind und die stattdessen Vermehrer unterstützen?

Traurig aber wahr, viele Menschen sparen am falschen Ende. Hier wäre es doch sinnvoll, sich wie manch anderer an ein HUndeforum zu wenden, und denen mal mitzuteilen, was man so vor hat.

"Habe Internetanzeige von Hund X gefunden. BIn bereit diesen zu kaufen, um ihn vor Schicksal Y zu bewahren.."

Wie würde der hier wohl behandelt????

Sorry, sollte nicht provokativ gemeint sein. Eher, dass solchen leuten, die eine Frage dieser art stellen, eher massiver Gegenwind bläst, sodass sie sich eher wieder abmelden, als auf div. Einwände einzugehen.

:???:

Also Frage ich mich: Was soll dieser Fred? :schockiert:

• Zitat

Was meinst du mit "schnäppchenjäger"? Leute, denen 950 EUR beim Züchter zu viel sind und die stattdessen Vermehrer unterstützen?

Ja, genau diese mein ich, die Vermehrer unterstützen und denen es egal ist woher die Welpen kommen und welches Schicksal übrig gebliebene Welpen vor sich haben.

Zitat

Traurig aber wahr, viele Menschen sparen am falschen Ende. Hier wäre es doch sinnvoll, sich wie manch anderer an ein HUndeforum zu wenden, und denen mal mitzuteilen, was man so vor hat.

"Habe Internetanzeige von Hund X gefunden. BIn bereit diesen zu kaufen, um ihn vor Schicksal Y zu bewahren.."

Ich glaube nicht dass sich diese Personen vorher an ein Hundeforum wenden und mitteilen dass sie bewußt einen Welpen von der Hundemafia kaufen wollen um ihn vor Schicksal Y zu bewahren. Das würde nämlich heißen der Käufer weiß was mit den übrig gebliebenen Welpen passiert und nimmt durch den Kauf Schicksal Y billigend in Kauf.

Zitat

Wie würde der hier wohl behandelt????

Sollte sich tatsächlich ein potentieller Käufer vorab die oben genannte Frage stellen, bin ich mir sicher er/sie würde folgendes zur Antwort bekommen: "lass die Finger davon, die Welpen sind meistens krank jünger als 8 Wochen, etc.

Glaubst Du das schreckt jemanden mit der "Geiz-ist-geil" Mentalität ab? Nein, diese Menschen hoffen ja dass ihr Welpe pumperlgesund sind.

Zitat

Sorry, sollte nicht provokativ gemeint sein. Eher, dass solchen leuten, die eine Frage dieser art stellen, eher massiver Gegenwind bläst, sodass sie sich eher wieder abmelden, als auf div. Einwände einzugehen.

Die kaufen den Hund mit und ohne Einwand, da bin ich mir sicher. Auch wird man von den "Schnäppchenjäger" nach dem Kauf nichts mehr hören.

Zitat

Also Frage ich mich: Was soll dieser Fred? :schockiert:

Wenn ein Hundebesitzer sich fragen muß was dieser Fred soll und das Ganze mit einem schockiert Smilie abrundet, dann sausen mir etliche Gedanken durch den Kopf wieso diese Frage nach dem Fred gestellt wurde. ok, den Fred gefunden

Ohne meine Gedanken zu verraten werde ich auf die Frage eingehen.

Dieser Fred sollte zeigen was mit nicht gekauften Welpen der Hundemafia passiert.

Scheinbar ist das Schicksal dieser Welpen egal und der Fred ist total nutzlos und nimmt den Platz weg für Fragen wie "Hilfe mein Händler-Welpe ist todsterbenskrank"

• Ich habe wenn ich es auch nicht genau weiß sondern es nur eine Vermutung ist auch einen "Kofferraum-Welpen"

Allerdings hatte ich von Hunde- bzw Welpenkauf null Ahnung als ich sie geholt habe und muss auch sagen -nachdem ich jetzt wesentlich besser informiert bin- ich hätte es damals nicht getan wenn ich das gewusst hätte...

Ich finde es auch schade das Leute hier gleich eins aufn Sack bekommen nur weil sie keine Ahnung haben...
    Und wenn ich ehrlich sein soll ich finde manche Züchter schon sehr überzogen wenn sie für einen Hund 1500,-€ wollen

• Diese Meldung zeigt auf brutalste Weise was mit übrig gebliebenen Händlerhunde passiert. Und jeder der sich bewußt für so ein Schnäppchen entscheidet ist in meinen Augen ein Mittäter.

Was mich echt annervt ist, dass jeder einen Rassehund haben will für kleines Geld. Kann man sich den Preis nicht leisten dann kann man anfangen zu sparen und während dieser Zeit sich über seine Wunschrasse informieren.

Will man den Preis nicht zahlen, dann frage ich jetzt mal ganz provokativ "warum muss es denn ein Rassehund-Welpe sein" Es gibt auch im Tierschutz eine Menge Rassehunde für kleines Geld.

Beim Kauf eines Autos wird mehr hinterfragt und recherchiert als beim Welpenkauf. Liegt es vielleicht daran weil es nur ein Hund ist?

Merkwürdig wie auf diese Meldung reagiert wird aber man sagt ja nicht umsonst betroffene Hunde bellen

• Ich finde den Thread gut und sehr angebracht!

Was ist falsch daran die Leute aufzuklären?

LinnyQueeny hat es ja geschrieben:

Zitat

Allerdings hatte ich von Hunde- bzw Welpenkauf null Ahnung als ich sie geholt habe und muss auch sagen -nachdem ich jetzt wesentlich besser informiert bin- ich hätte es damals nicht getan wenn ich das gewusst hätte...

Genau darum geht es doch, jeder nicht gekaufte Welpe ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Die Nachfrage regelt den Markt, keine Nachfrage - keine mißhandelten, gequälten, ermordetet Welpen!

• Zitat

Ich finde den Thread gut und sehr angebracht!

Was ist falsch daran die Leute aufzuklären?

LinnyQueeny hat es ja geschrieben:

Genau darum geht es doch, jeder nicht gekaufte Welpe ist ein Schritt in die richtige Richtung!

Die Nachfrage regelt den Markt, keine Nachfrage - keine mißhandelten, gequälten, ermordetet Welpen!

Danke, genau so ist dieser Fred gemeint.

Er soll Augen öffnen, zum Nachdenken anregen und eventuell ein Denkanstoß für künftige Welpenkäufer sein.

• Hallo,

nicht jeder günstige Rasse Hund ohne Papiere ist gleich aus schlechter Haltung und von einem Händler.

Ich würde für einen Hund nie einen Züchterpreis bezahlen, da das rausgeschmissenes Geld ist.

Ich habe meine kleine auch von einem Händler, er handelt seit über 30 Jahren, kauft die Welpen hauptsächlich von Bauernhöfen günstig auf, verpasst ihnen die erste Impfung und verkauft sie weiter. Die Hunde leben bei ihm in großen Ausengehegen.

Ich bin mit meiner kleinen absolut happy, sie ist ein Traumhund zu kleinem Geld gewesen.

Mit dem Vorbesitzer habe ich auch gesprochen, er sagte mir wer die Eltern sind und wie der Hund aufgewachsen ist.

Aber vielleicht habe ich auch Glück gehabt.

LG

• Zitat

Ich würde für einen Hund nie einen Züchterpreis bezahlen, da das rausgeschmissenes Geld ist.

Was für ne Einstellung.

Die Hundehaltung an sich ist ja schon rausgeschmissenes Geld. Man zahlt Hundesteuer und kann die nicht absetzen, Haftpflicht obwohl er nie einen Schaden verursacht. Teure Operationen und Behandlungen könnte man sich auch sparen, da ein Hund ja nur eine begrenzte Lebenserwartung hat. Eine Todesspritze ist vieeel günstiger und man sich gleich von dem gespartem Geld wieder einen ultragünstigen Hinterhofwelpen zulegen.

Zitat

Ich habe meine kleine auch von einem Händler, er handelt seit über 30 Jahren, kauft die Welpen hauptsächlich von Bauernhöfen günstig auf, verpasst ihnen die erste Impfung und verkauft sie weiter. Die Hunde leben bei ihm in großen Ausengehegen.

Ohne Worte!!!

Zitat

Mit dem Vorbesitzer habe ich auch gesprochen, er sagte mir wer die Eltern sind und wie der Hund aufgewachsen ist.

Aber sicher doch, der wird Dir auch erzählen die fressen aus goldenen Näpfen und schlafen alle mit ihm im Bett. Lebst Du in Grimm's Märchen oder in der Realität?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!