So enden Kofferraum-Welpen

• Zitat

na ja hab jetz auch mein alter geänder,denn ich hab das gefühl das ich hier auf mein alter zurück geschraubt werde. 99 ist zwar unrealistisch aber ich finds witzig was solls

Noch mal zu meinem "Vorschlag" Wenn jemand den Wunsch hat seine Hündin mal decken zu lassen,solte das auch erlaubt sein. Nur dieses Unkontrollierte und sinnlose ist natürlich sch...e. Betroffen von diesen Hundeüberschwemmungen im Tierheim sind ja oft die armen länder und die haben ja noch ganz andere probleme. Ich finde das hier in deutschland schon oke,ich weiss das die tierheime brechen voll sind aber das liegt wohl eha an den vieeelen schwarzen schafen unter uns.

oder liege ich da falsch? :D

Dein Vorschlag hat mal null mit dem Fred hier zu tun, entweder kannst Du nicht oder willst nicht verstehen um was es geht. Wobei da dass Alter eher nebensächlich ist.

Vorschlag meinerseits Du liest Dir noch einmal ganz langsam durch was Du im zitierten Text geschrieben hast und finde die Stelle in der Du Dich widersprichst.

Im übrigen :umleitung: hilft ungemein.

*edit* ich denke es ist wohl besser Dich zu ignorieren, was ich ab nü auch mache :D

• Zitat

Hier gab es doch auch mal ein Zuchtverbot von Zwergdackel, da hat ein ganzes Dorf Dackel gezüchtet wie blöd. War so um 1979-1980 rum.

Das solche Verbote die unkontrollierte Vermehrung nicht gaenzlich abschaffen koennen ist selbstverstaendlich.....es wurde meines Erachtens aber schon ausreichen wenn es eben unter Verbot stehen wuerde, denn dann wuerden zumindest ein Teil der Bevoelkerung sich diesem Gesetz beugen.

• Zitat

Werden Hunde den Leuten auch abgekauft, wo man sieht das die Hunde schlecht gehalten werden? Trägt der Tierschutz dazu bei, das neue Hunde produziert werden? Selbst wenn das Muttertier mit"aufgekauft" wird?

Ich bin beim Surfen mal über die Seite einer Orga gestolpert, die gegen das Elend der Welpenfabriken angehen will. Toll, dachte ich und habe herumgestöbert. Und da kauft die Orga offenbar den Vermehrern die ausgelutschten Mütterhündinnen ab - mit Spendengeldern! Der Vermehrer kann also das Verbrauchsmaterial noch gewinnbringend entsorgen und steckt dafür 2 neue Hündinnen in den Käfig, und die "Tierschützer" denken, dass sie Gutes tun, weil so eine arme geschundene Kreatur noch einen schönen Lebensabend geniessen darf (was ich ihr natürlich gönne, aber was ist mit ihren Nachfolgerinnen?).

So senkt die Welpenindustrie ihre Betriebskosten und alle sind froh....! :zensur: :zensur:

• Ich habe hier jetzt echt lange mitgelesen....jetzt muß ich mal meinen Senf dazu tun, weil ich schon eine Nacht mit Grübeln verbracht habe.
    Ihr streitet hier über Hunde die vom Züchter kommen oder vom TH oder Bauernhof oder der Hobbyzüchter um die Ecke. Ich weiß nicht ob ihr hier die Sache etwas verfehlt. Im ersten Beitrag steht.......da sind Welpen TOT gefunden worden...erträngt von Vermehrern, die kein Geld mehr mit ihnen machen konnten!!!!
    Es ist also egal wo ihr eure Hunde her habt, die gewissheit ist, eure Hunde werden geliebt, für diese Welpen ist es aber zu spät!!!! :motz:
    Denkt mal drüber nach!

• Na, ihr schreibt als über die bösen überteuerten Züchter oder die Leute die mal einfach so einen Wurf Welpen in die Welt setzen. Ich denke, das die meisten versuchen, ihre Welpen in gute Hände zu geben (ob es letztendlich so ist, ist eine andere Sache). Aber darum ging es der TS doch erstmal nicht. Sie hat doch nur geschrieben, das sie es von diesen Vermehrern schimm findet, die Welpen einfach zu ertränken. Und dann kommen so Sachen wie, das es doch kein Wunder sei, das Leute sich "Billighunde" kaufen, weil Züchter so teuer seien. Es zwingt ja keiner einen, seine Hunde beim Züchter zu holen..
    Diese Welpen hatten aber das Glück nicht, eine Familie zu finden...sie sind Tot!

• Zitat

Diese Welpen hatten aber das Glück nicht, eine Familie zu finden...sie sind Tot!

Das hat ja auch niemand schoen geredet.....nur ist's eben ein normales Forumsphaenomen das Diskussionen oft abdriften und man kommt von Pontius zu Pilatus.
    Das verharmlost aber doch nicht die Thematik im Ausgangsbeitrag.

• Das ist schön, das du das auch so siehst. Ich wollte ja nur nochmal darauf hinweisen, um was es eigentlich so geht. Bin noch relativer Forumsneuling und war etwas erstaunt, wie schnell man hie von Kuchenbacke auf Ar :zensur: backe kommt! ;)

• Zitat

Bin noch relativer Forumsneuling und war etwas erstaunt, wie schnell man hie von Kuchenbacke auf Ar :zensur: backe kommt! ;)

Oha.....schnall' dich an und halt' dich fest :D

Welcome! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!