So enden Kofferraum-Welpen

• STOP!!!

Eigentlich wollte ich nur mit dem Fred wachrütteln was mit den Welpen passiert die man nicht an den Mann oder die Frau bringt und die 4 Wochen alte Hundeschar wartet schon.

Wir leben im Jahr 2008, wir haben Internet, Radio, Fernsehen und Printmedien und all diese Informationsquellen haben schon über die Hundemafia berichtet.

Selbst die B.L.Ö.D-Zeitung, obwohl die doch lieber eine Hetzkampagne gegen diverse Rassen hegt und pflegt, war schon mit einem Scheinkäufer unterwegs um das Welpenelend aufzudecken.

Aus diesem Grund kann und will ich nicht verstehen dass es immer noch Menschen gibt die meinen mit dem Kauf etwas Gutes zu tun und ihren Welpen vor dem grausamen Schicksal bewahren.

• Zitat

Aus diesem Grund kann und will ich nicht verstehen dass es immer noch Menschen gibt die meinen mit dem Kauf etwas Gutes zu tun und ihren Welpen vor dem grausamen Schicksal bewahren.

Ich denke niemand kann sich davon ausnehmen, dass der Verstand mal aussetzt, wenn man emotional berührt ist. Und da kann es dann mal sein, dass das Mitleid mit dem einen Welpen, den man dann mitnimmt, überwiegt. Klar, jeder verkaufte Welpe macht Platz für einen Nachfolger, aber der Welpe ist halt da, erfüllt das Kindchenschema und wirkt bemitleidenswert - also wird er wieder besseren Wissens mitgenommen.

Ein Teil der Käufer mag aber tatsächlich ignorant bzw. tatsächlich auf ein "Schnäppchen" aus sein. Aber das sind sicher nicht alle. Leider ist natürlich das Ergebnis das Gleiche - der Vermehrer kassiert ab und das Elend der zuchthunde und der nicht verkauften Welpen setzt sich fort. Das ist ein Teufelskreis...

• Hi,

ich selber muss zugeben, wenn da jemand auf einem Parkplatz mit einem winzigen Welpen stehen würde: Ich würd den Welpen kaufen! Definitiv.

Aber ich würde auch Polizei und Tierschutz verständigen und mir das Autokennzeichen oder sonstwas notieren.

Ich sage nicht, dass es unterstützt werden sollte, dass solche Menschen Hunde vermehren: Aber könnte jemand von euch einen Welpen bzw einen Hund einfach so seinem ungewissen Schicksal überlassen?

Ich könnt´s nicht!

Lieben Gruß

Carina

• Sehe es genauso. Leider würden die dann wahrscheindlich trotzdem weiter machen wiel sie ja vorhin schon schön Kohle eingenomen haben.

• Zitat

ich selber muss zugeben, wenn da jemand auf einem Parkplatz mit einem winzigen Welpen stehen würde: Ich würd den Welpen kaufen! Definitiv. Aber ich würde auch Polizei und Tierschutz verständigen und mir das Autokennzeichen oder sonstwas notieren. Ich sage nicht, dass es unterstützt werden sollte, dass solche Menschen Hunde vermehren: Aber könnte jemand von euch einen Welpen bzw einen Hund einfach so seinem ungewissen Schicksal überlassen? Ich könnt´s nicht!

Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen aber wir leben nicht in Grimm's Märchen wo am Ende alles gut wird.

Viele die so naiv dachten sind spätestens bei der Anzeige in die Realität katapultiert worden.

Weder die Polizei noch jemand vom Tierschutz können in dem obigen Fall etwas unternehmen und das wissen die Typen von der Hundemafia.

Anhand eines ausländischen Kennzeichen ist da rein gar nichts zu machen, da wird es ja schon schwierig bis unmöglich einen Strafzettel zu zustellen.

Nicht umsonst warnen Tierschützer und Tierschutzbund vor Mitleidskäufen weil sie wissen dass ihnen die Hände gebunden sind und sie machtlos dem Treiben zusehen müssen.

Natürlich ist es verdammt schwer sich nicht zu einem solchen Welpenkauf hinreißen zu lassen aber nur so und nicht anders kann man diese Typen stoppen.

Und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung selbst wenn ich hier die Einzige bin:

Jeder der sich aus Mitleid zu so einem Kauf hinreißen läßt hat vielleicht Welpe X vor Schicksal Y bewahrt, ist aber voll verantwortlich für das Weiterbestehen der Hundemafia und den traurigen Schicksalen der anderen Welpen und deren Mütter.

• ok, Asche auf unsere Häupter!

Ich perönlich weiß, dass es nicht richtig war. Aber so eine kleine und hilflose Fellnase seinem Schicksal zu überlassen? Nein, das hätte mir das Herz gebrochen.

Aber was willst du nun erreichen? Das wir uns schlecht fühlen? Die Schuld auf uns nehmen?

Wäre es für dich angenehmer wenn wir ab morgen alle Welpen sterben lassen? Und selbst damit wäre das Problem nicht gelöst:

1. Weil ein Unfall immer passieren kann und der Besitzer mit der Situation überfordert ist und sich keine Hilfe holt
    2. Es wird immer Menschen geben, die aus sowas versuchen Geld zumachen, egal wie viele Welpen vorher schon sterben mussten
    3. Es wird immer unaufgeklärte Menschen geben, die die Fellnasen einfach nur retten wollen (die Hunde aus dem Ausland werden ja auch aus Mitleid gerettet, will niemanden angreifen)
    4. Es wird niemals ein Gesetz verbieten Hunde einfach zu vermehren oder gar so einen Welpen zu kaufen (wenn doch boomt der Schwarzmarkt)

• Zitat

Aber könnte jemand von euch einen Welpen bzw einen Hund einfach so seinem ungewissen Schicksal überlassen?

Ich könnt´s nicht!

Lieben Gruß

Carina

Auch wenn das jetzt hart klingt: Ich könnte und würde. Denn ich kann schließlich nicht jeden retten...selbst wenn ich einen Hund aus Mitleid kaufen würde, würden die nächsten 20 - 30 Welpen schon in miesen Verhältnissen zusammengescharrt darauf warten, nach Deutschland eingeschifft zu werden. Es würde mir zu setzen aber genau das ist ja auch der "Verkaufstrick" der Hundemafia: Sie wollen, dass die Käufer aus Mitleid kaufen, den so rollt der Rubel...

Wenn ich weiß, dass ich nicht jeden hund retten kann und realisiere, dass ih mit jedem einzelnen Hund, den ich "errette" die nächsten 20 Welpen die kommen, mitunterstütze ( wenn auch ugewollt) , dann sollte ich (wenn ich helfen will) lieber da helfen wo meine Schutzgebühr einem guten Zweck dient. Es sitzen unzählige Hunde, auch Welpen in Tierheimen, die das Geld gut gebrauchen können. Und wem die deutsche Tierheime nicht gefallen, der kann aktiv etwas gegen das Hundeelend und Welpensterben im Ausland machen, wo unzählige arme WElpen jeden Tag sterben, weil sie nicht ausreichend -medizinisch- und auch ernährungstechnisch versorgt werden können.
    Wenn ihr unbedingt ein Tier "erretten " wollt, dann nimmt solch einen Wurm. Den so werden keine Vermehrer unterstüzt und das Gel landet da, wo es gebraucht wird...den vgl zu ziehen zwischen Hundemafia und TH fine ich auch sehr heftig...mag sein, dass die dt. tierheime etwas eigen sinjd, was ihre vermittlungsauflagen betrifft, doch sie sind nicht die verursacher für das leid der Hunde und Welpen der Hundemafia.

Am schlimmstenb finde ich aber,wenn aus Ignoranz oder Geiz heraus solche Welpen gekauft werden, mit der "Ist mir och egal, wo die herkommen, hauptsache billig" Mentalität...denn davon wird es wohl auch immer - leider- genug Menschen geben.

Ich kann nur PeeWee recht geben:

Kauft nicht bei der Hundemafia!

Zitat

ok, Asche auf unsere Häupter!

Ich perönlich weiß, dass es nicht richtig war. Aber so eine kleine und hilflose Fellnase seinem Schicksal zu überlassen? Nein, das hätte mir das Herz gebrochen.

Aber was willst du nun erreichen? Das wir uns schlecht fühlen? Die Schuld auf uns nehmen?

Wäre es für dich angenehmer wenn wir ab morgen alle Welpen sterben lassen? Und selbst damit wäre das Problem nicht gelöst:

1. Weil ein Unfall immer passieren kann und der Besitzer mit der Situation überfordert ist und sich keine Hilfe holt
    2. Es wird immer Menschen geben, die aus sowas versuchen Geld zumachen, egal wie viele Welpen vorher schon sterben mussten
    3. Es wird immer unaufgeklärte Menschen geben, die die Fellnasen einfach nur retten wollen (die Hunde aus dem Ausland werden ja auch aus Mitleid gerettet, will niemanden angreifen)
    4. Es wird niemals ein Gesetz verbieten Hunde einfach zu vermehren oder gar so einen Welpen zu kaufen (wenn doch boomt der Schwarzmarkt)

Ich denke nicht, dass es peewee darum ging dass sich alle schlecht fühlen, die es gut gemeint haben, sonder eher darum aufklärung betreiben, dass man Feuer nicht mit Feuer löschen kann..Ich ahbe keinen einzigen Vorwurf lesen können, sondenr nur die Bitte Aufklärung zu betreiben, inm Umfeld, in der Familie und bei sich selbst für die ZUKUFT....und ich denke auch nicht, dass sie jeden Ups-Wurf Verkäufer mit der Hundemafia vergleicht, es ging hier um Kofferraumwelpen.
    Die Frage ob es lieber wäre, dass alle Hunde wsterben finde ich sehr ausfallen und extrem...nicht peewee wünscht den armen Seelen den Tod, die Schuldigen sind doch die skrupellosen kofferraumvermehrer, Peewee wollte lediglich au das Thema aufmerksam machen...

und wenn es genügen Menschen gibt, die Petitionen unterzeichen dann kann auch irgendwann mal das Gesetz geändert werden....denn das wäre der einzige richtige Weg

• Das es nur um die Welpen der Hundemafia geht war mir nicht eindeutig. Meine Fellnase ist nicht von der Mafia eher aus nem Ups-Wurf...

Ich denke wir wissen so ziemlich alle, dass das nicht richtig ist.

Zitat

Die Frage ob es liueber wäre, dass alle Hunde wsterben finde ich sehr ausfallen und extrem...nicht peewee wünsht den armen Seelen den Tod,

Ich denke, dass es kaum anders wäre, wenn die Leute die Welpen nicht kaufen.

Hm.. hab mal nen netten Text gefunden:

http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt113.pdf

Ist es denn wirklich so einfach Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu brinegn? Und legal ist es doch auch nicht, sprich eine Anzeige müsste doch Folgen haben...

• Zitat

Ich sage nicht, dass es unterstützt werden sollte, dass solche Menschen Hunde vermehren: Aber könnte jemand von euch einen Welpen bzw einen Hund einfach so seinem ungewissen Schicksal überlassen?

hallo,
    auch wenn es jetzt hart klingt, ja, ich könnte es. hab ich schon mehrfach gemacht. ich sehe nicht das kleine bündel hund, was mich mit großen augen ansieht, ich sehe das in einem verschlag gehaltene muttertier, welches als brutmaschine mißbraucht wird und ein schreckliches leben hat.
    ich denke daran, dass durch meine kauf ein anderes so viel leid erfahren wird.
    ne, es macht mir nichts aus, so einen vermehrer nicht zu unterstützen.

und weil hier irgendwo der vergleich zu fleisch aus massentierhaltung kam. das kaufe ich auch nicht, weil ich an die produktion dieses billigfleisches denke. weil ich tiertransporte auf der autobahn gesehen habe, auf denen die schweine schreiend gestanden haben. auf einem autobahnparkplatz in spanien standen diese armen tiere ohne abdeckung in der prallen sonne und hatten schon brandblasen. das ganze ist jahre her. ihre schreie höre ich heute noch.
    aber diese tiere brachten mich zum nachdenken. seitdem achte ich ganz speziell darauf, dass ich keine tierquälerei, egal in welcher form, unterstütze - ich kaufe nicht - nur damit kann man den tieren helfen nicht durch mitleid

gruß marion

• Zitat

Ich denke nicht dass sich ein Schnäppchen-Jäger der bewußt einen Welpen von der Hundemafia für kleines Geld kauft, sich schlecht fühlt. Er wird auch keine Schuldgefühle haben, denn es ist ihm schlicht und einfach egal was mit den restlichen Welpen passiert oder wie das Muttertier gehalten wird.

Gesetze greifen nicht also kann man nur warnen und aufklären. Diejenigen die sich für die Welpen einsetzen und aufzeigen was wirklich Sache am Schnäppchen-Kauf ist werden zum Teil massiv von der Hundemafia bedroht. Und selbst die Schnäppchen-Jäger reagieren nicht grade freundlich.

Der Kampf gegen den Welpenkauf aus dem Kofferraum ist wie Don Quichotte's Kampf mit den Windmühlen. Einseitig, zäh und immer noch aussichtslos.

Dieser Fred sollte im übrigen nie ein Angriff an die Ups-Wurf-Besitzer sein, ich habe zum ersten Mal selbst einen Hoppala-Hund. Davor hatte ich zu meiner Englischen Bulldogge nur alte, abgeliebte und weggeworfene Hund einen Platz gegeben wo sie in liebevoller Rundumbetreuung sterben können. Sobald meine Schnecke etwas älter ist wird wieder ein Sorgenkind einziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!