Hund als Haifischköder

• :banned:
    :motz: Ich kann gar nicht glauben was ich dort gelesen habe. Ich gebe grade "hund" bei einer Suchmaschine ein und da lese ich sowas, nee echt. Wie kann man sowas nur tun.
    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich gebe euch mal den Link (ich hoffe das geht in ordnung) http://www.hunde-bar.de/166/hund-als-k…r-haifischjagd/

Menschen können echt so grausam sein. Lebendige Hund und Katzen als Köder, mit einen Haken durch die Nase oder Beine. Ich will mir das gar nicht vorstellen, das muss doch echt nicht sein.

• Aber echt wie kann man das tun, hab mir eben den Artikel von Spiegel angeschaut. Sogar welpen wurde schon gefunden mit mehrer Haken, und sogar 6Monate alte Katzen. Schrecklich

• Meiner Meinung nach sind das gleich zwei verwerfliche Dinge.

Das Jagen der Haie an sich und auch das Benutzen lebendiger Tiere als Köder. Ich finde es generell nicht ok, mit lebenden Ködern zu fischen.

• Wart ihr mal auf Réunion? Wisst ihr wie Menschen dort leben? Nein, da bin ich mir sicher!

Es gibt nunmal Länder, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren dort haben. Aber verurteilen geht ja immer ganz schnell :roll:

Nein, ich finde das nicht toll. Aber, erstmal sollte in solchen Ländern was für die Menschen gemacht werden und dann für die Tiere! Ist zumindest meine Meinung..

Jaja die franz. Gesetze gelten. Und weiter? Hier in D gelten auch Gesetze und trotzdem werden Tiere mißhandelt und Kinder umgebracht etc.

Außerdem ist der Artikel 1 Jahr alt...

• Zitat

Jaja die franz. Gesetze gelten. Und weiter? Hier in D gelten auch Gesetze und trotzdem werden Tiere mißhandelt und Kinder umgebracht etc.

Sowas wird von normalen Menschen hier in Deutschland aber ja wohl auch verurteilt.

Meine Meinung zu Mensch und Tier ist da wohl etwas anders als deine. Ich betrachte Menschen nicht als eine "bessere" Gattung, nur weil wir weiter entwickelt sind. Im Tierreich sind unterschiedliche Gattungen auch unterschiedlich entwickelt, diese stellen wir aber auf die gleiche Stufe. Und nur, weil wir schon rational denken können (die meisten jedenfalls), bilden wir uns ein, besser zu sein? Ich sehe das so nicht ein und deshalb stelle ich Tiere und Menschen auf die gleiche Stufe. Wobei der Mensch ja schließlich noch das schlimmere Monster ist.

• Und was genau hat sich in diesem Jahr verändert?

Ich finde es durchaus legitim solche Zustände zu verurteilen und da ist mir erstmal wurscht warum es gemacht wird.

Quälerei ist und bleibt Quälerei und muß aufgezeigt und angeprangert werden, egal wo sie passiert.

Auch wenn es dann manche nicht für politisch korrekt halten!

• Zitat

Wart ihr mal auf Réunion? Wisst ihr wie Menschen dort leben? Nein, da bin ich mir sicher!

Es gibt nunmal Länder, die eine andere Einstellung zu ihren Tieren dort haben. Aber verurteilen geht ja immer ganz schnell :roll:

Nein, ich finde das nicht toll. Aber, erstmal sollte in solchen Ländern was für die Menschen gemacht werden und dann für die Tiere! Ist zumindest meine Meinung..

Außerdem ist der Artikel 1 Jahr alt...

Naja, ich verstehe nicht ganz, warum man etwas schreckliches mit etwas noch schrecklicherem vergleichen muss. Damit ersteres dann weniger schrecklich wird oder weniger priorität erhält.
    (Ich hoffe, irgendeiner weiss was ich damit sagen will :???: )

Wenn Menschen da unter schlechten Bedinnungen leben müssen, ist das tragisch.
    Rechtfertigt doch aber nicht, dass man Tiere quält.

Dann muss für beide was getan werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!