Grauer Labrador - gibt es das?
-
-
Hallo,
Ich kenne jemanden, der sich jetzt einen grauen Labrador gekauft hat.
Gibt es das?
Ich dachte, es gibt nur blonde, braune und schwarze Labis.
Er ist jetzt 6 Monate alt, er schaut richtig sportlich aus, sind Labis nicht eher muskulös.
Für mich schaut er wie eine Mischung aus Weimaraner und Labrador aus.
Gruß Raphaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe auch schon oft Anzeigen von diesen "Silber-Labrador"en gesehen - kosten ein Schweinegeld (2.000€ oder so) und sehen für mich, wie du schon sagst, nach Mischling zwischen Labbi und Weimi aus...
Und das ist es für mich auch. Solche Hunde kriegen keine Papiere vom RCD oder VDH.
Dass, wie auf den entsprechenden Internetseiten propagiert wird, immer mal wieder graue Labbis da waren und die Züchtrer diese dann haben verschwinden lassen, ist glaube ich ein Märchen. Aber sicher bin ich mir nicht. Da müsste man mal einen Zuchtexperten fragem -
Das die keine Papiere bekommen stimmt nicht. Die werden oft genug als braune eingetragen.
Soweit ich weiß, wurden die früher mal gezielt gezüchtet und diese Farbe kommt immer mal wieder in einem normalen Wurf vor.
-
Hallo,
also soweit ich weiß ist Rassestandard lt. VDH blond, schoko und schwarz. Hab ehrlich gesagt auch noch nie was von grauen Labbis gehört, könnte mir aber durchaus vorstellen das es diese Farbe gibt.
Ob die Papiere bekommen bzw. eine Zuchtzulassungen machen dürfen kann ich leider nicht sagen.
-
Die kleine, die ich kenne geht als braun durch, obwohl sie kein brauner ist..
Es kommt bei fast allen Rassen zu Fehlfarben, was aber nichts über die Qualität der Zucht/der Rasse aussagt..
-
-
Hallo,
Danke für Eure Antworten!
Der graue Labrador hat weiße Augen, ist das so?
LG Ethos -
Ich hab noch nie einen grauen Labrador gesehen. Würd ich aber gerne!
Bleibt zu hoffen, dass das nicht irgendwann so eine Modeerscheinung wird.
Manche Leute brauchen das ja unbedingt, nen ganz "speziellen" Hund zu haben, den sonst kaum einer hatAber was mir dazu promt einfiel war, dass in den USA weisse Dobermänner (Albinos) zu hammermäßigen Preisen verkauft werden und diese als "super, sonder spezial tolle" Hunde verkauft werden und dieser Boom auch langsam hier rüber schwappt. *örgs*
-
Ja, die gibt es, wenn auch hier nicht offiziell anerkannt.
Hier ist die Seite eines US-Züchters, da sind neben Bildern Infos zu finden, auch zur Genetik, zum Vorwurf, Weimaraner eingekreutzt zu haben usw. :
-
Also hübsch sehen die ja schon aus, muss ich mal so sagen.
Und solange da auch keine Qualzuchten in welcher Form auch immer betrieben werden...."nach mir die Sinnflut"...!Aber irgendwie find ich's schon komisch, warum sowas gezüchtet wird.
Ich dachte immer, dass Züchter dazu da sind, eine Rasse zu erhalten und ggf. zu verbessern (was immer das auch heissen mag).
Wer so einen "fehlfarbenen" Welpen bekommt, kann sich ja freuen.
Verstehe nur nicht, warum so viele Menschen auf biegen und brechen immer was ganz besonderes haben müssen :/ -
Vlt einfach weil sie es "chick" finden
Warum soll es schlimm sein eine andere Farbe züchten zu wollen? Der Rasse wird es bestimmt nicht schaden, vlt wird sie sogar tatsächlich verbessern wenn mal eine andere Rasse eingekreuzt wird
(weniger tonnenförmigen Körper ec..) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!