Beiträge von Ethos

    Hallo,
    Ich denke, es kommt auf den Hund an, den es gibt Hunden, denen schmeckt anderes besser. Meine Sally z. B. holt sich die Aprikosen, Pflaumen, Äpfel im Garten vom Baum und verspeist sie freudig. Keine Angst, ich pass schon auf, wegen den Kernen! Oft schleicHt sie bei den Himbeeren herum und zupft welche ab. Ich denke, ihr schmeckt Obst/Gemüse besser als Fleich. Ein Menü, das aus Gurken, Aprikosen, Kartoffel usw. besteht findet sie genauso lecker.
    Sie kriegt trotzdem Fleich, weil das doch natürlicher ist...
    VG Raphaela

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich war vor zwei Monaten mit ihr beim TA zum Impfen. Bald muss ich noch Wurmtabletten holen, dann kann ich ja fragen...
    Sie ist nicht mehr so fit wie früher. Früher ist sie schon 15km am Rad gelaufen. Jetzt ist sie nach 2km k.o. Ich nehme sie in Kinderanhänger am Fahrrrad mit :)
    Liebe Grüße Raphaela und Sally

    Huhu,
    Meine Hündin ist jetzt sechs Jahre alt.
    Meint ihr, ich soll mit ihr mal zum TA gehen, zur Vorsorgeuntersuchung?
    Habe einmal gelesen, dass man mit älteren Hunden zur VU gehen soll.
    Was wird dort untersucht?[/b]
    Sally ist schreckhaft und drum würde ich zuhause trainieren, damit sie sich an die Berührungen gewöht.
    Gruß Raphaela

    Hallo,
    Ich kenne jemanden, der sich jetzt einen grauen Labrador gekauft hat.
    Gibt es das?
    Ich dachte, es gibt nur blonde, braune und schwarze Labis.
    Er ist jetzt 6 Monate alt, er schaut richtig sportlich aus, sind Labis nicht eher muskulös.
    Für mich schaut er wie eine Mischung aus Weimaraner und Labrador aus.
    Gruß Raphaela

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Mich interessiert vorallem eher bergige Landschaft. Burgen u. ä. würde ich auch gerne besichtigen. Auf keltischen Spuren unterwegs zu sein, ist sicher auch spannend.
    Liebe Grüße Raphaela und Sally

    Hallo Hundefreunde,


    Ich würde sehr gerne mit meiner Sally Urlaub in Süddeutschland machen wollen.


    Kennt Ihr Hotels, Pensionen usw., die hundefreundlich sind.


    Es wäre auch wichtig, dass es eine tolle Umgebung zum spazieren gehen gibt.


    Ich würde gerne auch Stadtbesichtigungen o. ä. machen.


    Habt ihr einen Tip für mich?


    Gruß Raphaela und Anhang

    Hallo,
    Mein erster Hund war auch ein Problemhund. Ich habe das super hinbekommen. Sie ist jetzt so ein traumhafter Hund!


    Ich denke, du kannst sie schon nehmen. Es ist wichtig, dass du mit ihr viel Gehorsamübungen machst, das kriegst du schon hin. Vorher solltest du ausgiebig mit ihr spielen, damit sie augepowert ist und sich konzentrieren kann.


    Gegen das Leinen ziehen empfehle ich ein Halti. Wenn sie es gelernt hat, neben Dir zu laufen/anständig an der Leine kannst du es wieder mit Halsband versuchen.

    Ich würde schon in die Hundeschule gehen (such dir aber eine gute aus) denn da trefft ihr viele Hunde und Menschen.
    Du musst mir ihr wie mit einem Welpen anfangen. In dem du ihr alles zeigst, Busfahren, andere Tiere, viele verschiedene Orte usw.
    Viel Spaß!

    Hallo,
    Was macht dein Hund, wenn deine Mam nicht daheim ist? Sitzt sie weinend vor der Tür oder sucht sie den Kontakt zu Dir?
    Wenn die zu dir kommt, mache was ganz tolles mit ihr. Damit sie das andere vergisst und auch merkt, dass du super bist und nicht nur deine Mam.
    Weißt du warum dein Hund so an deiner Mam hängt. Liegt es daran, dass sie so viel mit dem Hund macht?
    Deine Ethos