Schaferhundmischling,9 monate,28kg,schulterhöhe 57cm

• hallo,
    ich möchte maö eure erfahrungswerte wissen..meine schäfimix ist wie oben angezeigt 9 monate,rüde,ca.28kg,schulterhöhe glaube ich 57 cm..bin mir aber nicht sicher ob ich richtig gemessen haben,bzw,die stelle stimmt.
    ist das normal für einen 9monatigen welpen..oder ist er zu klein,zu leicht für seine rasse..schäferhund-hovawartmix.
    lg ralf

• Hi,

für einen Mischling gibts bestimmt kein Masstab.
    Einfach überraschen lassen.
    Falls dein Hund zu dick oder dünn ist dann macht dein Tierarzt
    dich bestimmt darauf aufmerksam.
    Ich hab auch eine Wundertüte.

Gruss Melly

• hallo,

du hast einen Mix aus 2 großen Rassen, also daher finde ich Größe und Gewicht in Ordnung.
    hhast Du das Gefühl, das er zu dick ist ??
    zeig doch mal ein Bild.

Finya ist auch ein Schäferhund/Dobermann Mix. 10 Monate, 60cm und 28 kg.

• Also mein Randy ist eine Malinois-DSH-Mix und der Vater, ein Mali, soll auch recht groß gewesen sein, so um 70cm.
    Randy war Anfang des 9. Monats schon so ca. 68cm hoch und wog 30 kg, da war echt recht dürr.
    Er ist aber auch im Juni unheimlich schnell gewachsen, hoch und auch in die Länge.
    Nun ist er 10 Monate alt, hat 70 cm und wiegt 35 kg.
    Er ist immer noch schön schlank, aber nicht mehr so rippig.

Na und ein Hovavart ist ja auch nicht gerade klein, da wundert es mich schon, das er nicht größer ist.
    Aber unnormal ist das sicher nicht.
    Ich glaube nicht das Alle gleich schnell wachsen, was ja auch gar nicht so gut sein soll, bei den Großwüchsigen.

• Hey,
    erstmal muss ich meine gravierenden rechtschreiblichen Fähigkeiten des ersten Beitrags ankreiden..*grins*-
    Ich habe übrigens jetzt nochmal genau gemessen, es sind 60cm Schulterhöhe und gewogen hab ich ihn auch mal wieder..es sind doch schon 32 kg. Zur Rassenspezifik..bin ich mir wegen seiner Schlappohren gar nicht mal so sicher ob da Hovawart mit drin steckt oder doch eher ein Labrador.
    Ich wollte iegentlich auch nur mal ein paar Referenzwerte von euch wissen, ich finde Booker ist genau richtig..keineswegs zu dick..allenfalls noch zu tollpatschig wegen seiner langen Gliedmaßen..*grins*
    mfg

• Zitat

Hey,
    erstmal muss ich meine gravierenden rechtschreiblichen Fähigkeiten des ersten Beitrags ankreiden..*grins*-
    Ich habe übrigens jetzt nochmal genau gemessen, es sind 60cm Schulterhöhe und gewogen hab ich ihn auch mal wieder..es sind doch schon 32 kg. Zur Rassenspezifik..bin ich mir wegen seiner Schlappohren gar nicht mal so sicher ob da Hovawart mit drin steckt oder doch eher ein Labrador.
    Ich wollte iegentlich auch nur mal ein paar Referenzwerte von euch wissen, ich finde Booker ist genau richtig..keineswegs zu dick..allenfalls noch zu tollpatschig wegen seiner langen Gliedmaßen..*grins*
    mfg

Versteh ich grade nicht. Hovawart hat doch auch Schlappohren :???: Oder meinst du wegen der Form der Ohren?

• Hey,
    Meine kleine ist ein Schäferhund-Labrador Mischling, 4 Monate alt. gemessen hab ich sie noch nicht. (Schläft auch gerade, will sie nich wecken).
    Aber sie wiegt jetzt 3,5 Kg (vor 2 Tagen) . Ihre Eltern sind beide sehr klein. Und beides DSH und Labrador Mischlinge. Ihre Geschwister sehen alle aus wie ein Labrador nur sie ähnelt mehr einem Schäferhung. Aber sie ist winzig und sehr schlank. Geht mir bis zum halben "Unterbein". (Ich bin 158 cm. Auch sehr winzig). Ich lass mich auch überraschen. Sie hat lange Beine aber kleine Pfoten. Und riiiieeesige Ohren ! :D .
    Wie waren den eure Mixies inden Alter?
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!