Beiträge von Lolali

    Mein Hund hat auch macken na und ! Ich hab sie so verzogen auch wenns nervt trotzdem muss ich mir selbst an die Nase greifen.
    Mein Kind hat auch so seine macken da bin ich auch selbst schuld !
    Da steh ich dazu ! Man kann sein Kind das man verzogen hat auch nicht einfach weg geben wenn man sich genervt fühlt.
    Wenn ich mein Hund weg geben würde wäre das das gleiche wenn ich mein Kind weg geben würde.
    Hört sich vielleicht krass an aber so fühle ich halt mal.
    Obwohl ich mit hunden nie viel am hut hatte haben wir uns auf wunsch von Mann und Kind einen ageschafft und mir war von anfang an klar das das nicht immer das reinste Zuckerschlecken wird.
    Und meine hat einige Macken aber genau das macht sie aus und dafür hab ich sie lieb so wie sie ist.
    folgende Macken hat sie:


    -Sie springt jeden an sogar in Augenhöhe.
    -Sie zieht ganz schön mit ihren 20 kg aber dafür bin ich flott unterwegs und brauche nicht ins Fitness training.
    -Sie springt auf unserem Grundstück über jeden Zaun und haut ab
    -Sie klaut Socken
    -Sie begrüsst jeden Besuch als hätte sie noch nie Menschen gesehen
    und macht freuden pippi.
    -Wenn wir zu Besuch gehen bei Leuten die teppich in der Wohnung haben dann kommen die vor die Tür zum begrüssen (Weil freudenpinklerin)
    -Sie bekommt jede Woche anderes Futter weil sie sonnst nix mehr frisst.
    -Abends will sie spielen, Fernsehen geht erst ab 23 Uhr.
    -Total zickig an der Leine.
    -Hasst und bellt bei Leuten mit Hut, Mütze,Krücken und Fahrrad helmen.
    -verbuddelt Knochen in der Blumenerde.
    -Buddelt löcher im Garten zur Freude des Vermieters.
    -Hat meine Teure Brille von 500 Euro zerstört.
    -Hat ca 10 Flexi Leinen zerbissen.
    -gehorsam wie ein Backofen.
    -Mag keine Kinder unter 2 Jahren deshalb muss ich gut aufpassen das nix passiert.


    Das mit dem gehorsam üben wir bald in der Hundeschule.


    ABER DAS GENAU MACHT MEINEN HUND AUS UND DESHALB LIEBE ICH SIE SO !!!


    Vorgestern würde sie kastriert und ich hab so schlimm geweint als die Nakose angefangen hat zu wirken das ich kaum Autofahren konnte.



    Überlegt es euch gut mit dem her geben, ihr habt das aus ihm gemacht was er jetzt ist.
    Das ist nicht seine schuld, wenn ihr später Kinder bekommt gehts euch genauso.
    Wenn ihr in das Gesicht von eurem Hund und euren Kinder schaut dann ist es wie wenn ihr in den spiegel schaut.

    Ich bin nicht empfindlich was bellende hunde angeht meine kleine kann auch mal zicken aber ich kann sie auch beruhigen.
    Man kann von seiner Körpersprache schon gut erkennen das mit dem nicht zu spassen ist.
    Der Halter zeigt über haupt keine regung und geht jedem blick kontakt aus dem Weg.
    Gespräch unmöglich.
    Es gibt natürlich auch andere Hunde die an der leine abgehen wie nachbars lumpi aber die Halter können es gut regeln.
    Versteht mich nicht falsch ich habe auch schon einen Bullterier gesehen der sehr gut erzogen war und sehr relaxt ist an der leine.
    Sie hat mit meiner ganz toll gespielt sie hat meine auch zurecht gewiesen ohne sie zu zerstückeln mir ist zwar das Herz in die Hose gerutscht aber man konnte an ihrer Körpersprache sehen das sie meine nur zurecht weisst.
    Dieser Bullterier ist schon 10 Jahre alt und hat schlimme kampfspuren aus ihrer Jugendzeit.
    Die jetzigen Halter haben sie aus dem tierschutz übernommen weil sie an normale Leute nicht zu vermitteln war.
    Aber die jetzigen Halter haben ihr ein schönes zuhause gegeben und sie ist nicht mehr agressiv.
    Diese Leute erzählten mir das sie bald einen neuen Bullterier bekommen der nicht vermittelbar ist und wollen auch diesen sozialiesieren.
    Zuerst hatte ich Angst von diesem Hund weil die Halter Springerstiefel an hatten und so ein Gothig klamotten an hatten.
    Aber totale fehl einschätzung, beim Gespräch hat man gleich gemerkt das sie voll die Ahnung haben und Kapfhunde nicht zum angeben haben sondern ihnen einen neu start ermöglichen.
    Klar andere Hunde können auch beissen aber manche Rassen haben eine enorme beiss und körper kraft und solch Hunde in falschen Händen ist eine waffe.Ich muss noch dazu sagen das ich in Frankfurt aufgewachsen bin und da meine erfahrung gemacht habe mit so ober coolen Leute die sich so besondere Kraftpackete angeschafft haben.Nicht zum lieb haben sondern als status Symbol. Daher auch der schlechte ruf bei Kampfhunden(total doofes Wort eigentlich).


    Aber ich kenn auch zwei abgerichtete Schäferhunde die mit Stromhalsbändern rum laufen davon abgesehen und die stehen auf keiner Liste.

    Hi,
    bei uns stehen Rottis seit Januar auf der Liste.
    Ich kenne viele Rottis von Kunden und Freunden auch mit kleinen Kindern.
    Die ich kenne sind alle sehr lieb erzogen und nicht böse.
    Mit Pit Bulls und Bullterier hab ich persönlich schon schmerzhafte erfahrung gemacht was mich heute noch erstarren lässt wenn ich einem begegne und dieser vom Halter nicht unter kontrolle ist.
    Das heisst bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Pitbull der uns jedes mal zerfleischen will wenn ich mit meiner kleinen gassi gehe leider zieht dieser Hund sein Halter jedesmal vom Fahrrad oder seine Mutter ca. 70 Jahre geht mit diesem Hund spazieren und wird dann über die strasse geschliefen.
    Für so was hab ich kein verständnis das so leute Hunde halten und kein Maulkorb nehmen.
    Der Hund kann zwar nix für seinen doofen Halter aber für mich ist es jeden Tag ein spießrouten lauf wenn ich mit meinem Hund raus will.
    Was mache ich denn wenn er oder sie ihn mal nicht halten kann dann bin ich erledigt weil dieser sehr aggresiv ist.
    :???:
    Ich hab mir schon überlegt das Ordnungsamt zu informieren weil ich echt Angst hab und ich im Notfall meinen Hund nicht schützen kann.

    Hi,


    das Thema mit an knurren und schnappen wenn man ein sein Futter
    geht oder auch wenn man sein hund von etwas abhalten will
    hatte ich gestern mit meiner Tierärztin.
    Sie sagte das ein Hund unter keinen Umständen wenn ihm was nicht passt
    knurren oder schnappen darf dann soll ich sie zurecht weisen und sie im knick schnappen oder laut werden.
    Weil wenn sie das macht dann würde sie uns nicht akzetieren.

    Der Wurf muss größer gewesen sein.
    3 Rüden und ein weibchen würden im Tierheim Darmstadt abgegeben.
    Wer hat so einen?
    Soll angeblich Collie (Border?) Husky oder Sennen mit drinn gewesen sein.
    Meine Hündin ist schwars,braun u.weiss.
    1 Rüde war blond und zwei waren schwarz und weiss.


    Entweder waren sie aus dem Raum Darmstadt oder Gross- Gerau.


    Gruss Melly

    Hi,


    meine Hündin wurde gestern kastriert.
    Sie bekam keinen Trichter nur einen art Body an.
    Klappt super.
    Bekommt heute bei der nachkontrolle die Kanüle aus der Pfote.
    Aber war auch kein Problem.
    Ich hab mir noch ein Body mit geben lassen zum wechseln.
    Der hat 12 Euro extra gekostet (alles zusammen 350 Euro).
    Schmerzen hat sie keine sie läuft nur komisch.
    Heute nacht hatte sie gut geschlafen und hat Body und Kanüle in ruhe gelassen.


    Gruss

    ich hole die Globulis morgen in der Apotheke.
    Wenn ich Bilder machen würde von ihrem Maul dann
    würdet ihr heute nix mehr essen können! :D
    Ist echt total schlimm bei ihr.
    In allen größen und formen.


    Gruss