Wie bitte??!
-
-
Zitat
stellt euch vor es kommt ein Kind auf euch zu und dieses hat ein Stock in der Hand ( nehme wir ein kleinkind von 2 jahren was noch nich so richtig schnallt es was da tut)
das kind von 2 jahren hat kein Haustier weiß also nicht das man auf Tiere nicht einprügelt, ihr passt nen moment nich auf der Hun dkriegt ein drüber und dann?? geht der Hund aufs Kind los weil er es so gelernt hat......super ...
Was hat das denn bitte mit VPG zu tun??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Boxerrüde hat fast sein ganzes Leben lang Schutzdienst gemacht und halt noch Fährten und normale Unterordnung. Und ich kann mit 1000% igkeit sagen das er es geliebt hat " schläge zubekommen" so wie es einige hier nennen. Das ist ja kein Baseballschläger mit dem sie geschlagen werden, es sind nicht mal richtige Schläge. Er nimmt die Berührung vom Stock nicht einmal war in dem Moment da der Hund vielzu heiß aufs beißen ist. Hunde lieben den Schutzdienst, das hetzen auf den Figuranten ist für sie ja eher ein Spiel.
Und das mit dem zwei jährigen Kind ist ja wohl n Witz!!!
Man sollte für solche Situationen nie darauf vertrauen das sein Hund ruhig bleibt, wenn er geschlagen wird. Egal ob mit Schutzdienst oder ohne!
Und wie schon erwähnt wurde, geht es ja dabei nicht um sinnloses Beisstraining, sondern um Gehorsam der Hund geht erst auf den Figuranten los auf Komando und läßt genauso auf Komando wieder los.Also bitte nicht einfach Leute verurteilen, wenn man sich nicht wirklich ein eigenes Bild von etwas gemacht hat.
-
Mir fällt da auch gerade etwas ein.
Ich denke, es ist jedem schon passiert, dass sein Hund sich mit dem Kopf am Tisch gestoßen hat oder sonstiges. Für den Besitzer siehts natürlich schlimm aus aber den Hunden scheint es nicht wirklich was aus zu machen.
Und dann stellt euch vor, die Hunde sind gerade voll drin und achten da wohl auch nicht drauf. Glaubt ihr das tut ihnen mehr weh mit nem Softstock (nicht mal doll) geschlagen zu werden als wenn der Hund gegen ne Wand rennt oder auf die Couch springen will und mit dem Kopf an den Tisch stößt? -
Ja genau so ist es. Es sieht schlimmer aus als es ist!
-
Zitat
Okay, dann fantasieren wir mal ein bisschen... (ACHTUNG: KEINE REALE SITUATION!!! Nur ein konstruiertes Beispiel)
Hund mit Mondio-Ausbildung, Frauchen/Herrchen ist mit Hundi am See. Frauchen/Herrchen geht baden, Hundi hat keinen Bock und bleibt auf seinem Platz neben den Decken und der Tasche liegen.
Ein Hund mit einem Minimum an Wach- und Schutzinstinkt, wird auf "seine" Gegenstände achten - auch ohne, dass ich ihn dazu auffordere. Wenn der Hund normal reagiert, wird er einen evtl. Dieb oder jemanden, der einfach zu nah an diesen Platz kommt, anknurren. Find ich persönlich soweit in Ordnung.
Was aber macht der Hund mit Mondio-Ausbildung?
LG
cazcarra@ Murmelchen
Nääää, hab ich nie behauptet, dass das irgendwo so geschrieben steht. Ich bin jetzt einfach mal ganz furchtbar laienhaft
nur mal so ganz nebenbei.
egal ob vpg oder mondiojeder hund, der klar im kopf ist, weiß was training ist und was das "reale leben ist".
das sind keine tickenden zeibomebn die "scharf" gemacht werden.
mache ebenfalls vpg - wenn du meinen hund das erste mal siehst, würdest du dich schlapp lachen.
aber im schutzdienst ist er eine granate.
UND ich wollte es mal genau wissen.
also nix mit schutzkleidung und hetzärmel - hundi schaute uns doof an und wartete bis "sein" ärmel kam :^^:
..da ist meiner keine ausnahme..denn es wird ja auf den ärmel hin trainiert.EDIT:
Grundsätzlich gilt doch bei allem.
Solange mit Verstand geabeitet wird, niemand zu schaden kommt und es dem Hund (und mir) Spaß macht, ist es ok.
Aus eigenem Ehrgeiz heraus meien Hund zu irgednetwas "dreschen" würde ich nie! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!