Essen eure Hunde weniger wegen dem heissen Wetter?

• Nanuk isst gerade sehr wenig... Sonst ist er gut drauf, spielt viel- aber liegt sich gerade oft gerne da hin wo es am kühlsten ist. Trinken tut er auch viel- na ja zum Teil... er liegt auch gerne neben dem Wassernapf und steckt eine Pfote hinein. Denke die nicht-vorhandene Fresslust könnte auch mit dem heissen Wetter zusammen hängen-- darum möchte ich euch fragen wie eure Hunde zur Zeit essen?

• Mäkelig und wenig..... das beschreibt es am besten.

Leika kriegt morgens 200 g Nassfutter, mittags versuchen wir ihr, unterwegs etwas von ihrem Trockenfutter anzubieten, von dem sie dann mal mehr mal weniger nimmt. Wieder zuhause gibt es "Eis" - eingefrorener Magerjoghurt mit etwas Honig und zwei drei Leckerli drin.... das scheint lecker zu sein.

Abends gibts nochmal eine Portion Trockenfutter, aber insgesamt frisst Madame nicht so enthusiastisch wie bei niedrigeren Temperaturen....

Ich denke, das ist ok so - ich habe zurzeit auch eher weniger Hunger....

Gruss
    Gudrun

• Hallo,

nein, Leja frisst wie immer.

Aber das ist bei ihr Rassebedingt. Ein Labbi kann eigendlich immer fressen ;)

Sie schäft dafür sehr viel und ist scharf auf Eiswürfel.

• Ali frisst langsamer, so als ob er sich bei jedem Bröcken überlegt, ob er es denn fressen kann.
    Es dauert zwar lange, bis der Napf leer ist, aber er wird leer geputzt.

Meggy haut rein wie immer :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!