Schrullen des Alters

  • Das Thema Futter xD

    Wenn’s Emi richtig gut geschmeckt hat, ist sie nach dem Futtern richtig wild und hat so welpige 5-Minuten. Mit rumrennen, ins Körbchen springen, Spielzeug packen, rumwälzen und meinen Mann in die Seite knuffen.

    Wenn es nicht geschmeckt hat, dann passiert das nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Unfallgefahr hat für uns massiv zugenommen |)


      Der alte Herr kann nämlich zufrieden daher traben, und aus heiterem Himmel einfach im 90 Grad Winkel abbiegen.


      ZACK!


      Pech, wenn du dann gerade neben ihm bist. Dann haut es dich fast über den Hund :lol:

    • Das ist hier auch so. Der alte Herr schubst und rempelt, wenn er irgendwo vorbeimöchte. Im Bett oder auf der Couch hat er früher immer ganz vorsichtig geschoben oder ist gegangen, wenn es ihm zu eng oder warm wurde.

      Mittlerweile keilt er wie ein Pferd aus und drückt mit vollem Körpereinsatz um sich Platz zu verschaffen :stock1: :herzen1:

    • Er keucht und schnaubt in enormer Lautstärke.

      Von Magendrehung, Lungenembolie über Herzinsuffizienz, Magen-Darmproblemen... kann das alles sein.

      Ist Mensch angerauscht, lässt er sich genüßlich zur Seite fallen, streckt die Vorderpfoten hoch und möchte am Bauch gekrault werden. Andere Regionen sind auch genehm.

      Dabei guckt er höchst zufrieden und atmet ganz leise und ganz normal.

      Ganz normal halt.

    • .........

      Dabei guckt er höchst zufrieden und atmet ganz leise und ganz normal.

      Ganz normal halt.

      Das sind dann die Momente in denen ich mir sage, Gaby, du hast dieses große, schwere, dumme, niederträchtige Hundetier gaaanz doll lieb, sonst würdest du ihn jetzt und auf der Stelle sofort erwürgen :wuetend:


      Hab ich eigentlich schon mal erwähnt das ich Hunde liebe?

    • Der unauffälligste und bravste Hund der Welt hat vorhin derart gebettelt, wie noch nie. Nie…nie…nie…

      Ich bin alles durchgegangen…Harndrang, Timmy ist in den Brunnen gefallen, es sitzt eine riesige Spinne auf meinem Kopf… nichts….der Herr wollte seine Mahlzeit, oder meine, am besten beide.

    • Der Opihund ist ja nun auch wilde 13 und hat auch so seine Schrullen.


      Früher hat er eine Zeitlang mir meine Socken, während ich mir abends die Zähne geputzt hab, von den Füßen gezogen und sie in sein Körbchen verschleppt.


      Das gab es viele Jahre nur sehr sporadisch, nun wieder ganz regelmäßig. Mit dem Unterschied, dass er die Socke auf halben Weg irgendwo liegen lässt oder nicht mehr zuverlässig ins Körbchen schleppt.

      Also find ich immer mal wieder die fehlende Socke um ein komplettes Paar zu haben.


      Draußen dauert es manchmal länger weil er diverse Grashalme besonders ausführlich abgeschnüffelt werden müssen.

      Zudem wirft er sich jedem Fremden an den Hals, der nur annähernd so aussieht als würde er ihn streicheln wollen. War früher so gar nicht seine Art.

      Man bekommt ja auch zu wenig Liebe und Futter, deswegen lässt er sich jetzt immer irgend einen Quatsch einfallen wenn er merkt ich spiele mit Mio.


      Und er hat so Gremlinanfälle, da rollt er sich so komisch auf der Couch rum und macht wilde Geräusche, fummelt sich irgendwie die Decke über den Kopf und streckt dann die Beine so, dass die Decke ein Zelt über ihm bildet und fuchtelt dann mit den Vorderpfoten rum.


      Wenn er denkt, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, setzt er sich in mein Sichtfeld und macht in regelmäßigen Abständen "uff" oder nöhlt vor sich hin.


      Wenn er im Bett schlafen will, trampelt er so lange auf mir herum bis ich mich richtig hingelegt habe und er seine Schlafposition einnehmen kann.


      Ach und der graue Star sorgt auch manchmal für komische Situationen. So hat er letztens einen Wasserwagen an einer Eselkoppel wehemend angeknurrt und war kurz davor ihn in seine Einzelteile zu zerlegen.


      Und er schnarcht unfassbar laut für so einen kleinen Hund. Und 90% des Tages ist er einfach unfassbar niedlich mit seinen Schrullen.


      Auf die nächsten 13 Jahre kleiner Opi.


    • Das Seniörchen hat mit der Zeit angefangen, nach dem fressen ins Wohnzimmer zu hüpfen, sich ausgiebig auf dem Teppich die Gosch zu schrubben und aus lauter Wonne ins Zimmer zu kläffen.


      14 Jahre lang nie gebellt - und dann das 😁


      So. Jetzt macht er es anders. Wenn er merkt, es gibt jetzt dann langsam mal was zu futtern, rennt er in Wohnzimmer und bellt wie verrückt :lol:

      Hier auch noch so ein Alterskläffer. Macht mich schier rasend. Weiss nicht, wann wir aus der heissgeliebten Dummygruppe fliegen wegen dem Getöse. GsD hat die Leiterin ein Herz für Seniörchen und ihre Marotten..... :face_blowing_a_kiss:

    • Der Speedy-Opi, ca 13,5 Jahre alt, wird immer anhänglicher. Er war ja schon immer sehr auf mich fixiert aber seit einigen Monaten "klebt" er regelrecht an mir. Ein Pattex-Hund. Bin schon so oft (fast) über ihn gefallen. Er ist ja ziemlich klein und steht gerne direkt hinter mir, also nicht wirklich im Sichtfeld.

      Außerdem bettelt er seit einiger Zeit, hat er früher nie gemacht, es geht aber nur darum etwas zu bekommen, fressen tut er es meistens nicht.

      Dafür ist er viel verträglicher geworden, eigentlich findet er andere Hunde überflüssig, mittlerweile kann er die meisten ignorieren und einige wenige interessieren ihn so sehr, dass er sogar schnuppern will.

      Und alleine abends in den Garten gehen, geht gar nicht - vermutlich haben wir Monster unter der Hecke oder so..... :upside_down_face: Also muss einer von uns mit Taschenlampe mit, damit der gnädige Herr den Weg findet.

      Hoffentlich bleibt er noch lange so!


      Liebe Grüße

      Chrissi mit Speedy

    • Meine Border haben im Alter auch beide das Kläffen entdeckt.

      Das Kläffen beim Collie kann nur bei einem blöd werden. Dem ruhigen braven. Der andere ist seit Geburt laut. :wallbash: :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!