Das zumindest hier einhellig "beste!" TroFu gesuch
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Echt? Oh mensch ich finde das nicht
(hab die Hompage von denen jetzt schon 3 mal durch....)
Da isses http://www.lupovet.de/unserepr…ung/02c4269ace0fd8f01.php :^^:
-
Zitat
Da isses http://www.lupovet.de/unserepr…ung/02c4269ace0fd8f01.php :^^::2thumbs: herzlichen Dank! Manchmal scheine ich Tomaten auf den Augen zu haben...
!
Super, also ich werd jetzt zwischen Lupovet und Josera als Welpenfutter knobeln und dann schaun wir mal, Canis Alpha gefällt mir auch gut. Na mal sehen was denn die Zuckerschnute so für einen Geschmack hat
-
super, danke, das hat mir ein ganzes Stück weitergeholfen
-
Das Lupovet IB Derma (mini) würde ich jetzt aber nicht unbedingt einem Welpen füttern, der noch keinerlei Probleme im Bereich Magen/Darm hat....
Das Lupovet Sporty kann man eigentlich ganz einfach etwas zerbröseln oder klein machen, wenn es dem Welpen zu "brockig" ist.
-
-
Wir hatten auch Lupovet gefüttert, aber sind dann um gestiegen auf Nassfutter. Unser Hund hat von Lupovet Zahnbelag bekommen.
Schuld war wahrscheinlich der Rohascheanteil, dieser ist recht hoch bei Lupovet.
Jetzt mit dem Nassfutter sind die Zähne wieder blank.
-
Hallo Bengele,das ist ja echt interessant!Welches Nassfutter fütterst du?Gibst du zu dem NF noch Getreide oder Gemüse?
LG -
Also,habe Dein Bild vom Hund gesehen,sehr niedlich, und ich kann verstehen, das Du unbedingt das beste für ihn willst
Zitat
Wenn du dir die Links genau durchliest, die hier oft gegeben werden, dann solltest du im Stande sein zu erkennen welches Futter hochwertig ist und welches weniger gut und nicht empfehlenswert.Und das finde ich nicht. Die Threads hier waren richtungsweisend,und ich habe gelernt,z.B. was als erstes aufgeführt ist,ist der haupt Bestandteil. Mich hat alles andere nur verwirrt,was der eine für gut hält,ist für den anderen nicht tragbar. Du hast Recht, Tierärzte haben keine Ahnung von Futter,eigentlich traurig,ist diese Sache nun einmal unheimlich wichtig.
Wichtig ist auch,das Du Dich mal insgesamt mit Futter beschäftigst, der Zusammensetzung, was wichtig ist,Rohasche,Fett, all diese Dinge. Dich damit beschäftigst,was für Deinen Hund wichtig wäre. Du hast da einen Retriver,deshalb würde ich da etwas für die Gelenke tun, hat er einen empfindlichen Magen,? bewegt er sich ausgesprochen viel und macht Ihr viel.? das sind alles für Dich spezielle Fragen,auf die man, hat man sich einmal mit den Bestandteilen von Futter auseinandergsetzt, das Futter auswählt,was diese Kriterien erfüllt,und nicht was A oder B für gut hält
Ich habe anfangs ein Futter gegeben, was dank diese Forums für mich untragbar wurde. Es enthielt,trotzdem es nicht aus dem Supermarkt war und gar nicht so billig,alles nur Mehle,Nebenprodukte. Zum Glück habe ich dann über Futter und Zusammensetzung viel gelesen ,was wichtig ist und was schädlich,mich über alle Seiten schlau gemacht. Ich hatte dann ein dänisches Futter,was diesen Vorstellungen entsprach, bin aber davon ab inzwischen,weil es Futter u.a. für Leistungshunde ist,meine davon total abdrehten und leider immer noch Getreide enthältNun füttere ich für Chandro 15 Monate alt, Fenrier,und für Charly,der kaputte Gelenke hat,Fenrier spezial, zusätzl. gebe ich Grünlippmuschelextrakt
Inzwischen bin ich soweit, das ich im Sept. an einem Abend einen Ernährungsvortrag für Hunde besuche, weil ich daran denke, halb und halb zu füttern
Das ganze Futterthema ist ein Dschungel,und man wird wohl nie das Nonplusultra haben,aber man kann auf sehr viel achten,wenn man ein bischen schlauer ist, Richtungen vom DF mitnehmen,und ich denke,sich dann mit gutem Gewissen für eine Futtersorte entscheiden
-
Ein sehr schöner Beitrag Sylvi
-
so ihr lieben ich mal wieder
ihr schreibt immer von grünlippemuschelextrakt... gibts eine fertige tabl. davon, die ihr mir zusätzlich empfehlen würdet?
und kennt jemand flexivet go?
ist das was ?
lieben gruß !!!
:^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!