Das zumindest hier einhellig "beste!" TroFu gesuch

• Zitat

Allerdings sind die Inhaltsangaben für mich Böhmische Dörfer

Das musst du ändern, damit Dir die Leute nicht das A für ein B verkaufen :D

Wissen macht klug und sichert dich ab.
    stöbere mal hier ein bisschen , und das ist nur eine empfehlenswerte Seite unter vielen.
    Aber sie ist sehr übersichtlich für "Futterfragenanfänger" gestaltet, wie ich finde.

• Mit Marengo ist das so, da gibt es keine genauen Angaben zum prozentualen Fleisch,- und Getreidegehalt.
    Mir wäre es zu getreidelastig und viele Hunde vertragen, oder mögen es nicht.
    Meiner mochte es auch nicht.

Aber wenn du es testen möchtest, dann tue es . ;)

• Ich füttere z.Zt. Marengo, aber anscheinend mag meine Boxer-Hündin es im Moment wirklich nicht mehr so richtig. Mal frisst sie es wie gewohnt, mal eben nicht.
    Habe mir heute CanisAlpha Pur bestellt - mal sehen was damit passiert.

• Zitat

@ Hummel:
    Ich respektier deine Ansichten, aber wenn du meinen Beitrag mal genauer ansiehst, wirst du sehen das ich nicht geschrieben habe das alle Futter von Bestes Futter so viel Mais und Reis enthalten. Ich habe lediglich festgestellt das das in vielen Sorten von BF der Fall ist( ergo, nicht bei allen ;) ). Übrigens habe ich das nicht von irgendjemanden gehört, sondern selbst festgestellt, nachdem ich die Seite von BF durchforstet habe ;)
    Schon deswegen fallen diese Futter für mich heraus, was allerdings nicht an daran liegt das ich es allgemein ablehne meinen Hund mit Mais od Reis zu füttern. Sondern daran, dass mein Hund Mais nicht vertägt(er bekommt Durchfall und schlimme Blähungen davon).
    Sicherlich sind in dem Acana viele Vitamine aber nicht in der Konzentration das es schädlich werden könnte.
    Was aber nun "richtig" und falsch" ist muss jeder, wie du schon gesagt hast, für sich selbst entscheiden.

Ich habe jetzt auch noch mal die einzelnen Sorten von Bestes Futter verglichen, und kann dir eigentlich nicht zustimmen. Du hast bei jeder Sorte eine getreidefreie Version dabei, also:
    -Welpen: Junior: mit Reis und Gerste, ohne Mais
    Youngster: Banane und Kartoffel, ohne Mais
    Fellow: mit Gerste, ohne Mais
    Fellow Banane: getreidefrei und ohne Mais
    Fenrier/ Fenrier Spezial: getreidefrei und ohne Mais
    Magic: Mais und Reis
    Magic Banane: getreidefrei, ohne Mais, mit Reis und Banane

Ich muß sagen, bei BF hast du für Welpen das Youngster, was getreidefrei ist, für erwachsene Hunde Fellow Banane, Fenrier / Fenrier Spezial zur Auswahl, das einzige, was ich Mais und Reislastig finde ist das Magic

Liebe Grüße,
    Nicky[/b]

• Na, dann misch ich doch auch noch mit :D .....:

In knapp 3 Wochen ist es soweit, dann zieht unsere "Abby" (schnuckelige Labbi-Mischung *schwärm*) bei uns ein und ich mach die letzten Tage nix anderes als mich durch das FUTTERWIRRWARzu lesen !

Weia....... :???:

So nu hab ich mir aber mal Lupovet, CanisAlpha und MarkusMühle in die nähere Wahl gezogen und hab schon gleich ne komische Frage dazu....:

Bei MarkusMühle steht in der Futterbeschreibung "Mit nur einer Sorte Hundefutter erfüllt Markus Mühle die diversen Bedürfnisse je nach Rasse, Alter oder Größe des Tieres. " .
    Heisst das, dass man da auch Welpen mit füttern kann??

Bei CanisAlpha(hört sich ja auch super an) und bei Lupovet bin ich nicht ganz durchgestiegen ob es da nun spezielles Welpen-Futter gibt.

:hilfe: .........thanks!

• Du kannst diese kaltgepressten Futtersorten durchaus auch Welpen füttern.

Du solltest aber testen, ob der Welpe damit klarkommt, nicht jeder Hund verträgt jedes Futter. ;)

Lupovet hat ein Futter für kleine Hunde entwickelt, mit kleineren Pellets. ;)

• Zitat

Lupovet hat ein Futter für kleine Hunde entwickelt, mit kleineren Pellets. ;)

Echt? Oh mensch ich finde das nicht :ops: (hab die Hompage von denen jetzt schon 3 mal durch....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!