ANZEIGE

Beiträge von Bellatina

    Abbys Hundebett steht immer noch neben unserem Bett und das wird wohl auch vorerst noch so bleiben :roll: .


    Gestern hab ich das Bett auf den Flur geschoben und als ich ins Bett gegangen bin ist sie erst in ihr Bett, kam dann aber ins Schlafzimmer und guckte dumm, sprang dann mit ihren Vorderfüßen auf meine Bettkante und guckte als wollte sie sagen "hey, mein Bett steht nicht mehr hier, kann ich bei dir mir rein :lachtot: "........!
    OK, also hab ich ihr Bettchen wieder ins Schlafzimmer gezogen und sie hat sie zufrieden eingekuschelt.

    Zitat von "Hummel"

    Josera Kids kannst du absolut sorglos auch länger füttern. Das ist wunderbar moderat in den Werten. Davon wächst dein Hund nicht zu schnell.


    Du kannst aber auch umstellen, da Lupovet von den Werten her (außer das SpeckWeg) auch für Welpen bzw Junghunde bedingungslos geeignet ist.


    :rollsmile: Puh, da bin ich aber froh! Ich danke dir für deine Auskunft!

    Zitat von "naijra"

    Bellatina: Ich nehme an, du meinst einen Futterdummy und nicht einen normalen (da kann man nämlich nichts reintun). Leg den Futterdummy an die Leine, der Hund sollte nie die Möglichkeit haben, damit abhauen zu können!


    Uuuups, ja genau den meinte ich. Wusste ich nicht, dass es den auch anders gibt :roll: .
    Jo, aber das mit dem "an die Leine legen" ist ja eine gute Idee, werd ich glatt probieren. Danke ;)

    Zitat

    Was fütterst du denn und wie sind da die Werte? Du kannst gerne mal vom Futtersack abtippen, wenn du magst. :^^:


    Ich füttere Josera Kids, aber habe danach vor auf Lupovet umzusteigen. Soll ich das dann lieber jetzt schon machen?


    Hier die Werte von Josera Kids:
    Analyse


    Rohprotein 25.0 %
    Rohfett 12.0 %
    Rohfaser 2.5 %
    Rohasche 6.5 %
    Vitamin A 18000.0 IU/kg
    Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
    Pantothensäure 50.0 mg/kg
    Folsäure 5.0 mg/kg
    Biotin 1000.0 mcg
    Phosphor 0.9 %
    Natrium 0.35 %
    Magnesium 0.12 %
    Eisen 200.0 mg/kg
    Kupfer 20.0 mg/kg
    Mangan 16.0 mg/kg
    Zink 160.0 mg/kg
    Jod 2.0 mg/kg
    Selen 0.25 mg/kg
    Kalzium 1.2 %
    Niacin 90.0 mg/kg
    Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
    Vitamin D 1800.0 IU/kg
    Kobalt 0.7 mg/kg


    Lieben Dank

    Zitat von "Hummel"

    Ob man früh umstellen sollte oder nicht hängt von der Energie im Welpenfutter ab. Wenn da viel Energie drin ist, würde ich früh umstellen, um zu schnelles Wachstum zu vermeiden.
    Wenn die Werte moderat sind, kann man es lange füttern.
    .


    Was wäre als zuviel Energie zu bezeichnen? Und wie verstehe ich das mit dem zu schnellen Wachstum, woran merk ich das.
    Also unsere (15 Wo) ist schon finde ich schnell gewachsen (als wir sie mit 8 Wochen bekommen haben war sie halb so groß) aber ich dachte das wär normal.
    :schockiert:

ANZEIGE