Beiträge von Bellatina

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine Frage.


    Ich übe mit unserer Abby (fast 10 Wochen) immer fleissig Leinegehen und das klappt auch schon wirklich recht gut.


    Allerdings sind ihr die Autos noch nicht so ganz geheuer, denn obwohl ich ganz normal weitergehe, duckt sich sich erst und wenn das Auto an uns vorbei ist, tut sie so als wollte sie ihm hinterherrennen :???: .


    Ist das normal für dieses Alter, muss ich was beachten?
    Wär lieb, wenn ihr Tipps für mich habt :)

    Also bei unserer Bella hab ich immer morgens den Napf gefüllt und sie ihn nach Bedarft aufgefuttert.
    Meist hat sie ein paar Happen genommen, wenn einer gekommen ist :lachtot: damit der das ja nicht wegfuttert.


    Jetzt bei unserer kleinen hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, das sie nur soviel frisst wie sie gerade braucht, dakönnte ich auch glatt die Tagesmenge auf einmal in den Napf tun.
    Ich denk, da ist ja auch jeder Hund anders.

    Danke!


    Also Abby ist knapp 9 Wochen alt und ihre Mama ist eine Labrador-Retriever-Mischung und der Papa ein Münsterländer-Colli-Mix.


    Ja, den Namen Abby hatte ich auch noch nie bei Hunden gehört, aber als wir uns auf die Suche nach Hunden gemacht haben (über das Internet) stand da so eine kleine Hündin zu vergeben drin und die hieß Abby. Uns gefiel der Name gleich gut und da haben wir beschlossen, wenn wir unsere kleine Maus kriegen soll sie so heißen :-).

    Hurra,


    nach unendlicher Wartezeit :D ist unsere Abby nun seit Sonntag bei uns.


    Die 1 1/2 Stunden Autofahrt hat sie super gemeistert (ohne zittern und Angst).
    Hier zu Hause hat sie dann erstmal alle ihre neuen Familienmitglieder freudig begrüßt und sich im Garten richtig ausgetobt.


    In der 1. Nacht war ich einmal mit ihr draussen zum Pipimachen aber in der letzten Nacht hat sie von 23 Uhr bis 6.30 durchgeschlafen :shocked: *freufreufreu*.


    Sie ist supersüß, neugierig und wirklich lieb. Ach, wenn sie so bleibt :herzen1: gibts nix zu meckern.


    Hier gibts auch ein Foto (andere folgen noch)



    Ach was sie allerdings zu haben scheint sind Flöhe und falls jemand ein sanftes Mittel dagegen kennt, wär ich für Tipps dankbar
    :roll:


    Nachher düs ich doch nochmal hin.......ist schließlich noch soooo lange hin bis Sonntag :roll:

    Zitat

    Hallo Tina,
    welchen Punker mit Tuch meinst Du denn?



    Gruß Marion


    Der eine Rüde (der dem Papa am ähnlichsten ist) der hatte neulich ein Halstuch um (sah total süß aus).


    :lachtot: jau wir scheinen alle ein bisschen verrückt zu sein. Mensch das ist aber auch aufregend!


    Hattet ihr schonmal ein Welpe?

    Mich würde mal interessieren, in wie Weit sich denn Geschwister aneinander erinnern bzw. sich wieder erkennen?


    :roll: wahrscheinlich eine "Dummifrage" aber ich stell sie trotzdem mal.


    Danke

    :irre2: Echt Sylke nu bin ich aber ganz gespannt!! Ich hoffe du spannst uns
    nicht so lange auf die Folter!

    Zitat

    Tina und Sandroschatz, wie lange müsst ihr zu euren Welpis fahren?
    Und kenn ihr das, ich hab immer mal wieder angst, dass ein Anruf kommt und man mir sagt, dass es aus irgend welchen Gründen nicht klappt (Krankheit)


    Ja, das geht mir ähnlich darum stelle ich mir immer in Gedanken vor, wie es ist wenn wir sie (natürlich gesund und munter) endlich abholen :roll: . Echt schlimm, länger als 3 Wochen hätt ich das auch nicht ausgehalten
    :D

    Zitat

    Hallo alle zusammen.
    Ich komme gerade von Sandro. Hoffentlich ist bald der 22. Sind die alle süß!!!!! Beim Streicheln fangen die Kleinen jetzt an Pfötchen zu geben wie die Mama. Wir wollten gar nicht wieder weg. :D
    Gruß Marion


    :herzen1: Ooooo ich glaub ich muss doch Mittwoch nochmal einen Abstecher machen.......bis Sonntag ist noch sooo lange!


    :D Wie fandest du denn den kleinen "Punker" mit dem Tuch?