Beiträge von Bellatina

    Ihr lieben,


    wir bekommen ja in 2 Wochen unsere Abby (9Wo) und ich hab mal eine Frage:
    In unserer Familie haben einige Hunde, die häufig bei Treffen auch alle zusammenkommen und sich auch verstehen. Wie mach ich das dann mit unserer kleinen? Ich denke mal für den Anfang wär das ja zu viel für sie aber später müssen sie sich ja mal kennenlernen. Ist es sinnvoll sich erstmal auf neutralem Gebiet zu verabreden (ich weiss gar nicht mehr wie die anderen das damals gemacht haben)?

    Toll würde ich es z.B. finden, wenn sich die Hündin meiner Schwägerin gut mit ihr vertragen würde, weil wir führer als wir unsere Bella noch hatten auch oft mit den Hunden getroffen haben. Diese Hündin allerdings ist manchmal nicht gut auf andere Mädels zu sprechen (aber nur auf manche), mit vielen spielt sie auch toll.


    Schildert doch mal wie ihr das gemacht habt, wenn ihr ähnliche Situationen habt.

    Zitat

    Ich gesell mich mal zu euch :D Ich muss noch bis zum Oktober warten!! Schrecklich!
    Tante Fee ja die Therapie hab ich auch schon gemacht :ops:


    Echt gruselig oder :roll: ?


    Also, das Körbchen steht parat mit hübscher Einlage und Kissen, heute kam das Futter, das Halband und die Leine und das Spielzeug liegt auch parat, eine Welpenschule hab ich schon in die engere Wahl gezogen....................fehtl nur noch die ABBY-Maus :headbash:
    Boah 2 Wochen noch!!


    Belagio: Was "erwartest" du denn für ein Mäuselein? Erzähl mal!


    ............ich komme mir schon vor wie damals als meine Kiddis unterwegs waren und ich sehnsüchtig auf die Wehen gewartet habe :D

    Noch 18 Tage........boah wie lang können die eigentlich sein :roll: ???


    Dann kommt unsere Abby zu uns *freufreufreu*


    Ihre Mama ist eine schwarze schöne Labbi-Retriever und der Papa ein Münsterländer/Colli-Mix. Beide total lieb und süß.
    Ja und daraus ist unter anderem unsere Süße entstanden.


    Erst war ich mir ja nicht so sicher ob ich wieder einen Hund möchte, nachdem der Abschied von meiner Bella (13Jahre) doch sehr schwer war, aber nun bin ich völlig aufgeregt und freu mich tierisch (meine Leute natürlich).


    Das ist sie: (wieso krieg ich das mit dem Foto immer nur so doof hin? Wie macht ihr das?? ) :



    Na, dann misch ich doch auch noch mit :D .....:


    In knapp 3 Wochen ist es soweit, dann zieht unsere "Abby" (schnuckelige Labbi-Mischung *schwärm*) bei uns ein und ich mach die letzten Tage nix anderes als mich durch das FUTTERWIRRWARzu lesen !


    Weia....... :???:


    So nu hab ich mir aber mal Lupovet, CanisAlpha und MarkusMühle in die nähere Wahl gezogen und hab schon gleich ne komische Frage dazu....:


    Bei MarkusMühle steht in der Futterbeschreibung "Mit nur einer Sorte Hundefutter erfüllt Markus Mühle die diversen Bedürfnisse je nach Rasse, Alter oder Größe des Tieres. " .
    Heisst das, dass man da auch Welpen mit füttern kann??


    Bei CanisAlpha(hört sich ja auch super an) und bei Lupovet bin ich nicht ganz durchgestiegen ob es da nun spezielles Welpen-Futter gibt.



    :hilfe: .........thanks!

    Zitat

    Die Tagesdosierung bei Rimifin 100, ist 4mg pro KG/Körpergewicht, also ein 25kg schwerer Hund sollte nicht mehr als eine Tablette pro Tag bekommen!.


    Ah, gut zu wissen! Bella wiegt nämlich ziemlich genau 25 Kg!


    Vielen Dank :)

    Danke euch beiden für die lieben Worte.


    Im Laufe des Nachmittags ist es wieder etwas besser geworden, wenn ich sie auf die Füsse gestellt hab ist sie wieder gegangen. Eben waren wir sogar kurz draussen zum Pipi machen.
    Vielleicht war es doch nur ein vorrübergehender Arthroseschub ?!
    Mal sehen wie es morgen bzw. die nächsten Tage sein wird. Ich werde euch berichten.


    Lieben Dank nochmal :)

    Ihr Lieben,


    ich muss mir mal was von der Seele schreiben, denn es tut so weh.


    Es geht um meine alte Bella (liebevoll Ömmi genannt), ich fürchte ich muss Abschied nehmen von ihr :nosmile: .


    Gestern hatte sie sehr große Schwierigkeiten beim Gassi gehen, sie konnte mit dem rechten Bein nur sehr schwer auftreten und die Treppen musste ich sie hoch und runter tragen, weil es einfach nicht ging.


    Heute früh als ich mit ihr los wollte ging gar nichts mehr, sie steht nicht mehr auf. Ich hab ihr eine Schmerztablette gegeben, die mir die Tierärztin letzte Woche gegeben hat (Rimifin 100) und nach einer 1/2 Stunde ging es zumindest so, dass ich sie in den Garten tragen und sie Pipi machen konnte.
    Was mach ich bloß?


    Zu ihrer Vorgeschichte:
    Sie ist jetzt 13 Jahre alt (schwarzer Labrador-Mix) bei uns lebt sie allerdings erst seit 3 Jahren, sie ist nach dem Tod meines Vaters zu uns gekommen.
    Ich habe sie damals als sie Welpe war zusammen mit meiner Mutter ausgesucht, meine Mutter ist dann 2 Jahre später leider verstorben, dann hat Bella 8 Jahre treu bei meinem Papa gelebt und als er dann vor 3 Jahren verstarb hab ich Bella zu uns genommen, weil sie mich vom 1. Tag an geliebt hat und ich es niemals übers Herz gebracht hätte sie ins Tierheim zu geben.
    Nun war es nicht immer ganz einfach in den letzten 3 Jahren. Sie ist inkontinent (durch die Kastration) , was natürlich immer wieder zu Konflikten in meiner Familie führte (ewig nasse Stellen/Pipigeruch etc). Nun konnte ich das einigermaßen mit Caniphedrin in den Griff kriegen, doch seit einigen Wochen geht das gar nicht mehr.
    Sie bekommt nun Propalin Sirup und ich hab den Eindruck das der wesentlich besser hilft.
    Des weiteren hat die TÄ ihr die o.g. Schmerztabletten aufgeschrieben, weil sie auch an so einigen Stellen Arthrose hat und die TÄ meinte, wir sollten sie ruhig mit Schmerzmitteln entlasten.


    Ach mensch ich bin so unsicher, was soll ich tun?


    Auf der einen Seite hat sie Schmerzen und kann nicht aufstehen, auf der anderen seite schaut sie mich mit wachem Blick an, schmust und "grunst" genüsslich wenn ich sie kraule und dann denke ich wieder "man sie fühlt sich doch wohl".
    Ich weiss, es kann mir niemand die Entscheidung abnehmen, aber wie weiss ich denn was ich richtig mache?


    PS. Weiss jemand von euch wie hoch die Tagesdosierung bei Rimifin 100 liegt? Vielleicht kann ich ihr nachher noch eine geben?


    Ach Leute, so schön es ist ein Tier bei sich zu haben zu schwierig sind dann diese Stunde in denen man einfach nicht weiss was zu tun ist.......


    Tina



    Hey zusammen!


    Nachdem ich mich hier furminatotechnisch durchgelesen habe hab ich mir auch so ein Teil gegönnt und bin schwer begeistert :D


    Unsere Bella hat richtig Haare gelassen und nicht mehr von so grässlichem braunen Unterfell durchzogen und unsere Katze findet das Teil zum schnurren gut und aus den Haaren die ich aus ihr gekämmt habe (nur Rücken, auf dem Bauch ist sie tierisch kitzelig) könnt ich glatt ne 2. Katze stricken.


    Nur nochmal ne Frage an diejenigen die den Furmi schon länger haben.......wie lange hält denn das Messer denn so?