Die No-Go-Hunde. Warum?
-
-
Zitat
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... ich muß es einfach mal loswerden! Habe ja selten so einen gemeinen Titel für einen Thread gelesen, wie den hier! Warum heisst er nicht... Meine Lieblingsrassen, oder so? Gleich No-Go-Rassen! Erstens stößt man damit den HH vor den Kopf, die diese Rassen mögen udn zweitens ist es den Hunden gegenüber auch nicht grade nett. Ich dachte, hier tummeln sich tierliebe Menschen!
Sorry, war etwas voreilig! Ich meinte natürlich auch den anderen Thread, über den sich hier schon ein paar User aufgeregt haben.
Hallo,
...nicht aufregen bitte. :^^:
No-Go. Wieder so ein blödes Denglisch-Wort.
Drückt es doch mal Deutsch aus, dann ist es doch gar nicht mehr so schlimm:
'Warum kommen für Euch persönlich die Rassen Dackel, Pudel und
die Windhundartigen nicht in Frage? Was macht sie für Euch unattraktiv?'So hatte ich das auch im Engangspost geschrieben.
Ist doch interessant mal die Ansichten und Meinungen zu diesen Rassen
zu hören, da sie im anderen Thread recht häufig bei den unbeliebten
Rassen zu finden waren.
Besonders hat mich das beim Dackel interessiert, da das früher mal
eine sehr verbreitete und beliebte Hunderasse war.Also bitte nicht schimpfen.
liebe Grüsse ... Patrick
Naseweis: So wie der Dackel in Deinem Ava hat damals unser Snoopy
ausgesehen. Ein hübscher Langhaardackel.
Sieht man hier bei uns fast gar nicht mehr. Schade. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich finde an dem Thread-Titel auch nichts schlimmes.
Ich persönlich musste mir schon oft anhören das mein großer Rocky irgendjemandem nicht gefällt und auch ich selbst würde nicht sagen das er ein schöner Hund ist aber ich liebe ihn mit all seinen Macken und darauf kommt es an. Ich wäre niemals beleidigt wenn meine Hunde jemandem nicht gefallen weil das eben alles eine Sache des Geschmacks ist.
Ich selbst würde mir auch nie einen Golden Retrievier (hatte ich in meine Aufzählin vergessen) holen aber deshalb muss sich ja keiner Beleidigt fühlen. Ist halt nicht mein Geschmack weil sie alle gleich aussehen und oft zu uneigenständig sind.
Ist eben nicht mein Ding aber ich weiß das sehr viele Menschen da ganz anders drüber denken. Und genau das ist doch auch gut so und da sollte sich niemand angegriffen fühlen.Gruß
Saskia -
Ich stör mich halt echt an dem Wort No-Go! Das hört sich wirklich ganz schön fies an. Wenn es um LIeblingsrassen geht oder die beschreibung von Rassemerkmalen, die eben nicht zu einer Person udn dessen Leben passen, hätt ich auch gar nichts gesagt!
Aber No-Go ist für mich nicht p.c.!
Das wollte ich nur mal loswerden.
Viele User schreiben dann ja auch teilweise wirklich nicht nett über bestimmte Hunderassen. Ich persönlich hab mich auch von der ein oder anderen Aussage über Goldies abgekanzelt gefühlt.
So, und jetzt sag ich da nichts mehr zu!
Hab mich auch nicht aufgeregt, war nur ne Anregung! -
Ich kann zu den 3 genannten "Rassen" nicht sagen, weil sie bei mir kein No-Go sind.
Meine No-Gos sind das, weil es einfach nicht meine Hunde sind. Damit meine ich nicht, das die Hunde schlecht sind o.ä. und ich will auch keinen damit verletzten. Es sind Hunde, bei denen ich mir zu 99% sicher bin, es würde nicht gut gehen zw. uns, weil wir nicht passen.
Ich habe ein riesen Problem mit diesem "Hallihallo, hast du was zu fressen? Ich schleck Dich ab und will auf deinen Schoß", wie ich es von jedem Labbi kenne, den ich kenne. Ich mag so Hunde nicht. Nicht al eigenen Hund. Labbis ansich finde ich wirklich nett, aber nur solange er nicht mir gehört.
Genauso wie ich nie einen Mali haben werde, weil mich deren Art zur Weißglut bringen würde und ich die Hunde wohl jeden Tag gegen die Wand klatschen könnte.Nochmal: Ich mache weder diese Rassen schlecht, noch will ich jemanden verletzen! Es gibt einfach Rassen, bei denen es nicht "klick" macht und welche, bei denen ich weiß "das wird nichts!". Sei es weil ich nicht bereit bin, mich zu ändern oder weil es rassebedingt Dinge gibt, die ich nicht mag.
Es gibt bei mir übrigens nur ganz wenige Rassen, bei denen ich sage "au ja, das passt!" -
Zitat
Ich persönlich hab mich auch von der ein oder anderen Aussage über Goldies abgekanzelt gefühlt.
So, und jetzt sag ich da nichts mehr zu!
Hab mich auch nicht aufgeregt, war nur ne Anregung!Für mich hört sich das aber schon gewaltig nach Aufregung an! :/
Wieso nimmst Du Dir das überhaupt so zu Herzen was Andere zu der Rasse sagen?
Jeder hat nunmal andere Vorlieben!
Damit bist Du doch nicht persönlich gemeint!Genauso wie Murmelchen jetzt schrteibt, das Sie nicht auf Malis kann.
Na und?
Sollte ich mich jetzt auch angegriffen fühlen, nur weil ich nen Mali-DSH-Mix habe? -
-
Sooo...dann antworte ich mal einfach auf Patricks Ausgangsposting
Ich denke mal (bei mir zumindest ist es so) dass das einfach eine Sache des Geschmacks ist.
Was auch eine Rolle spielen könnte:negative Erfahrungen mit bestimmten Rassen(blöd,aber bei mir zB ist es so dass ich mal von nem Langhaardackel übel gebissen wurde
) -seitdem "mag" ich diese Rasse eben nicht besonders...was aber NICHT heisst dass ich alle(Langhaar)dackel hasse oder so,aber ich würde mir zB nie einen holen.
Ich bin bei"was sind eure Lieblingsrassen" übrigens schon eher von der Optik ausgegangen,ob ich zB einem Entlebucher Sennenhund gerecht werden könnte weiss ich gar nicht-ich find die Hunde einfach Klasse.
Ich finde eh das ist son Thema...man kann es doch eigentlich gar nicht festmachen...es kann ebensogut sein dass ich mich Morgen unsterblich in einen Dackel verliebe-wenn die Chemie stimmt,why not?!
Ich denke mal hier im Forum sind alles HUNDELIEBHABER,ist doch eigentlich Wurscht wer welche Rasse bevorzugt
Emily ist ja ein Podenco-Mix...Podencos sind nun nicht unbedingt meine Lieblingshunde-und trotzdem hats "gefunkt"
-
Ok Patrick
dann wollen wir mal:
Zitat
Dackel, Pudel, Windhunde.Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was diese drei Rassen so
unattraktiv für viele macht.
Völlig wertfrei. Reine Neugierde.liebe Grüsse ... Patrick
Pudel: Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Weder der "Pudel natur" noch der "Pudel getrimmt, frisiert & hoch toupiert"
Dackel: Ist mir zu niedrig und zu lange
und störrisch (meine Schwester hatte einen - irrsinnig zickig und stur)
Windhunde: Hmm... kann ich jetzt nicht sagen, daß sie mir nicht gefallen, aber meine liebste Rasse wäre es auch nicht
Ich mag lieber Hunde, wo man schön was zum anfassen hat... oder welche, in die mich auf den ersten Blicl verliebe
-
Also
ich möchte keinen Dackel, weil ich mir gar nicht zutraue so einen sturen kleinen Jäger vernünftig zu erziehen.
Ausserdem hatte meine Oma vor 1000 Jahren einen roten Langhardackel der war echt launisch....hat mich irgendwie geprägt, hab ih heut noch respekt vor...*gg*
Pudel gefällt mir einfach von der Optik nicht, ich mag kurzhaarige Hunde lieber, aber ich kenne einen Königspudel de ist schon toll.
Sonst hatte ich glaub ich den Chinese Crestet auf meiner No go liste....die find ich einfach häßlich, Sorry...aber ich kann einem Nackten Hund nichts abgewinnen, kenne aber auch keinen persönlich.
Ansonsten sind meine No gos eher Hunde denen ich nicht gerecht werden könnte...
z.B.
Aussies..traumhafte Hunde....aber in meinen Händen wohl Tierquälerei.
Borders das gleiche
Cattle Dog...einer meiner absoluten Traumhunde. Aber was sollte der bei uns? -
Ich würde jeden Hund aufnehmen, den man mir vor die Türe setzt, denn an sich spielt die Optik keine Rolle, wenn man ein Tier gerne hat.
Wenn ich die Wahl jedoch habe, würde ich auf keinen Fall einen Pudel oder einen Collie wählen, weil ich diese Hunde nicht ästhetisch finde. Aber es hat zum Glück jeder einen anderen Geschmack.
Ich persönlich mag z.B. keine Hunde mit langen Haaren, nicht weil ich es unpraktisch finde, sondern ich finde es einfach nicht schön. Einzige Ausnahme :Berger des Pyrenees. Diese Rasse finde ich nur langhaarig ansprechend.
Einen Mops würde ich auch nicht wollen. Nicht schön und leider viel zu unbeweglich. Ein Hund muss sich bewegen können, dass heisst, mit mir Laufen und Fahradfahren können.
Windhunde, zumindest die kurzhaarigen, finde ich sehr elegant und würden auch in meine engere Wahl als Tierschutzhund kommen (ital . Windspiel und Whippet)
Ein Rauhhaardackel wäre mir persönlich zu auch zu störrisch. Ein Langhaardackel wieder zu unästhetisch.
"No-Gos" wären bei mir Mini-Rassen, die man schon nicht mehr wie ein Hund halten kann, obwohl man sie natürlich genauso behandeln sollte.
-
Ich finde Dackel zB richtig schön, nur würde ich mir den Dickkopf einfach nicht zutrauen.
Windhunde sind auch suerschöne Tiere, ich war auch lange am Überlegen, ob nicht so ein kleines Klappergestell aus dem Tierschutz...aber es kam anders, wie immeres wird immer Rassen geben, die manche Leute nicht mögen. Aber es gibt auch immer menschen, die einen optisch nicht ansprechen. geht ihr da etwa hin: "He du, ich find dich hässlich und mag dich deshalb nicht!"
Wohl eher nicht. genauso ist es mit hunderassen. nicht pauschal aburteilen, kennenlernen und DANN Meinung bilden!Lg, Dina (die einen MIx aus den Rassen hat, die sie niiiiee wollte^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!