Die No-Go-Hunde. Warum?
-
-
Der Thread ist sehr schön, Patrick.
Weil ich nämlich den anderen als ganz fürchterlich empfand.
Ich mag diese Threads nicht, wenn es um Werturteile gehen soll.
Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es viele Menschen verletzt, und das soll so nicht sein.
Daher relativiert dieser hier so manches ...Es gibt für mich niemals ein No Go, so lange die Natur ihre Finger mit im Spiel hatte.
Pudel finde ich sind ganz tolle Hunde, sofern man sie nicht "friseurtechnisch"manipuliert.
Mir gefällt das einfach nicht, und den Hunden bestimmt auch nicht.
Wie schon gesagt, gibt es kein No Go, aber dennoch Neigungen.
Für mich persönlich kommt nur ein Hund in Frage, der rein körperlich zu mir passt.
So sollten das auch alle anderen sehen.
Jeder Topf findet seinen Deckel....und ein No Go gibt es nicht.
Was für mich nicht passend ist, mag für den anderen ideal sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab sowas pudeliges und ich finde sie TOLLLLL!!!
Externer Inhalt img229.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aaaaaaah! Genauso sah einer von uns auch aus. Unser Tobiiiiiiii *schwärm*. Nur in grauer (im Alter).
Wie goldig..! Der is hübsch! -
jaaa genauso sah auch mein Purzel aus mein erster Wuffel, den ich 17 Jahre hatte - schwelg...
-
Hallo,
ich kann nur sagen, dass ich Dackel echt liebe. Wir hatten schon immer Dackel und auch Napoleon ist ein "dackelig aussehender Hund". Würde mir immer wieder so Einen holen. Ich mag gerne die Langhaar-Dackel und die Rauhhaar-Dackel. Auch vom Charakter her ...
Pudel find ich auch vom Aussehen her gut, solang sie nicht so komische "Affenfrisuren" haben. Echt, manche Großpudel sehen dann aus wie Paviane.
Aber vom Charakter her sicher auch ganz klasse Hunde.
Windhunde gefallen mir selber schon, ausser Barsoi. Da gefällt mri die lange Nase nicht so. Aber bestimmt auch charakterlich tolle Hunde.
Und auch Nackthunde sind sicher echt tolle Hunde, wenn auch vom Aussehen absolut nicht mein Fall.Ich mag so also alle Hunde, für ihr Aussehen können sie ja nix. Und der Charakter ist oft auch Erziehungssache ...
Ich selber würde mir nie eine bestimme Rasse nicht angucken oder holen, nur weil mir auf den ersten Blick die Rasse nicht gefällt, da guck ich eher drauf, dass der Hund von seiner Persönlichkeit zu mir und meiner Familie passt, zu meiner Wohnsituation und dass er eben kein Hund ist, der jeden Tag mit Sport und ordentlich "Arbeiten" ausgelastet werden muss. Wenn ich jetzt nur vom Charakter ausgehe kann es also jede erdenkliche Hunderasse sein die ich mir für mich vorstellen könnte.
Ist wie bei dem Partner, da kann ich auch net sagen: Ich steh auf den und den Typ udn wenn er anders aussieht will ich ihn net. Es muss halt einfach funken .. dann ist das Aussehen fast egal
-
alles geschmackssache... und wer irgendwelche hunde als "hässlich" oder "abartig-eklig" bezeichnet... der sollte sich selbst mal im spiegel anschauen....
-
-
Zitat
Der Thread ist sehr schön, Patrick.
Weil ich nämlich den anderen als ganz fürchterlich empfand.
Ich mag diese Threads nicht, wenn es um Werturteile gehen soll.
Keine Ahnung, aber ich befürchte, dass es viele Menschen verletzt, und das soll so nicht sein.Super Britta! Ich hatte mich auch nie an diesem "anderen" Thread beteiligt, weil ich
a) niemanden verletzen wollte
und
b) keinen Hund als NoGo bezeichnen würde.Als ich als 9jähriges Mädchen hörte, dass wir nen Pudel bekommen, hab ich geheult, weil ich Pudel einfach nur doof fand und einen Dackel haben wollte. Doch dann verliebte ich mich so sehr in dieses kleine Pudelchen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, wie meine Kindheit und Jugend ohne ihn verlaufen wäre. Und auch jetzt schwör ich immer noch auf Pudel (obwohl ich keinen hab) und würde sie immer als Rasse weiterempfehlen.
Als ich meinen ersten Shih Tzu durch Zufall bekam, war ich ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt...ich wollte einen großen Hund, da das aber aus zeitlichen Gründen nicht möglich war, entschloss ich mich zu einem kleinen...aber einen Shih Tzu?? Neee! Zu plattnasig, zu langhaarig, zu schoßhündchenhaft usw. Nachdem ich mich aber über die Rasse schlau machte, und mich unsterblich in den kleinen Gigolo verliebte (der bei unserem ersten "Treffen" 3 Wochen alt war), beschloss ich, dass ein Shih Tzu als Kleinhund gar nicht so übel ist.
Jedenfalls hab ich für mich gelernt, dass jede Hunderasse etwas sehr liebenswürdiges hat, und jeder einzelne Hund, egal welcher Rasse er angehört, seinen eigenen Charme und Charakter hat...und das ist letztendlich bei der Hundewahl ausschlaggebend! Drum gibt es für mich keinen NoGoHund, und ich bin schon gespannt, welchen mir das Schicksal das nächste mal bringt -
Zitat
Super Britta! Ich hatte mich auch nie an diesem "anderen" Thread beteiligt, weil ich
a) niemanden verletzen wollte
und
b) keinen Hund als NoGo bezeichnen würde.Jedenfalls hab ich für mich gelernt, dass jede Hunderasse etwas sehr liebenswürdiges hat, und jeder einzelne Hund, egal welcher Rasse er angehört, seinen eigenen Charme und Charakter hat...und das ist letztendlich bei der Hundewahl ausschlaggebend! Drum gibt es für mich keinen NoGoHund, und ich bin schon gespannt, welchen mir das Schicksal das nächste mal bringt
finde ich mal sehr schön gesagt bzw. geschrieben
-
Bei mir stehen auch Windhunde auf der No Go-Liste. Erstmal gefallen sie mir rein optisch überhaupt nicht. Und auch mit dem vielbesungenen Wesen kann ich leider nix anfangen. Gut, der einzige Windhund den ich je kennengelernt habe war ein italienisches Windspiel. Sobald ihn einer nur angesehen hat fiel er schon in Ohnmacht. Und mit den rauhen Dackelkindern kam er schonmal gar nicht klar.
Wer mal einen Blick auf mein Avatar wirft wird feststellen warum ein Dackel bei mir KEIN No Go ist *gg*
Und bisher kenne ich 2 Groß- und einen Mittelpudel. Sie sind ganz normal frisiert, verträglich und eigentlich ganz lustig. Bewusst holen würde ich mir wahrscheinlich keinen. Aber wenn es sich ergeben würde, würde ich auch nicht nein sagen.
-
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist... ich muß es einfach mal loswerden! Habe ja selten so einen gemeinen Titel für einen Thread gelesen, wie den hier! Warum heisst er nicht... Meine Lieblingsrassen, oder so? Gleich No-Go-Rassen! Erstens stößt man damit den HH vor den Kopf, die diese Rassen mögen udn zweitens ist es den Hunden gegenüber auch nicht grade nett. Ich dachte, hier tummeln sich tierliebe Menschen!
Sorry, war etwas voreilig! Ich meinte natürlciha uch den anderen Thread, über den sich hiers chon ein paar User aufgeregt haben.
-
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man sich über den Begriff No Go so aufregen kann.
Das ist doch kein Angriff auf Diejenigen die jetzt diese Rasse mögen, die Andere als No Go betrachten!
Es ist doch nur die Vorliebe des Einzelnen.
Klar hätte man auch nach dem Lieblinhshund und den weniger geliebten Rassen fragen können.
Aber was macht das denn für einen Unterschied?Das heißt doch aber nicht, das ich diese Hunde oder deren Halter nicht mag oder mich deshalb von Denen total distanziere.
Ich persönlich würde mir bestimmte Rasse eben nur nie selber anschaffen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!