Die No-Go-Hunde. Warum?

• Und wieder ich....
    Im Grunde sind wir uns ja einig. Wir wollen beide nicht, daß die Windhunde zu einer Moderasse "verkommen". Deshalb auch meine "warnenden" Worte. Denn selbst wenn ich in eine Rasse absolut vernarrt bin, oder gerade deswegen, muß ich doch die "Probleme" die auftauchen können, erwähnen.

Stutzig macht mich aber deine Aussage, man solle die Hetzleidenschaft nicht durch Hetzspielchen fördern. Gleichzeitig sagst du, dein Whippet ist Rennen und Coursings gelaufen und ist trotzdem abrufbar. Das passt nicht zusammen.

Vielleicht reden wir auch deswegen so aneinander vorbei, weil ich hauptsächlich mit Rescue-Windhunden (Galgo, Greyhound, Podenco) zu tun habe. Natürlich besteht ein Unterschied in der Hetzleidenschaft zwischen einem in D gezüchteten Showgrey und einem von der Rennbahn.
    Ich kenne viele Leute, die unter falschen Vorstellungen einen ach so armen, aber wunderschönen Galgo aus Spanien zu sich geholt haben und dann überfordert waren mit dem eigenständigen Charakter in Verbindung mit Jagdleidenschaft und der ungewissen Vergangenheit.
    Es ist nicht schön, wie diese Menschen und die Hunde (!) darunter leiden, weil sie einfach nicht zusammen passen.

Und trotz meines erhobenen Zeigefingers ;) käme für mich nie eine andere Rasse als ein Windhund, im speziellen ein Greyhound, in Frage. Eben weil es eigenständige, unabhängige und ganz besondere Hunde sind.

Ach ja, ich beschäftige mich auch seit ca. 12 Jahren intensiv mit Windhunden und Hundeverhalten. Ich weiß auch, wovon ich schreibe!

• Hallo,

...bitte nicht zu sehr ins Detail. :roll:

Wir können auch gerne einen reinen Windhund-Thread machen.
    Wäre ich dabei.
    Sind nämlich wirklich sensationelle Hunde.

Aber hier geht es um die Frage:

Dackel, Pudel, Windhundartige. Warum No-Go bei Vielen?

Übrigens, by the way stellt sich für mich die Frage warum einige von
    Hungerhaken und klapperdürr reden, wenn man sich diese Bilder...

...mal genauer ansieht.

Muskeln wohin das Auge blickt. ;)

So, und nun bitte weiter im Thema.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

Nick und Yucon was hattest du denn für einen kleinen weissen....?
    aber das war doch glaube ich gerade nur nach dem motto pudel gefällt dir nicht naja deine mir auch nicht
    ;) aber das meine nicht den geschmack von vielen treffen, das weis ich und ich kann damit sehr gut leben. :D

nee da hast du mich ganz falsch verstanden..
    ich hatte einen kleinen weissen Pudel, der genauso aussah wie Dein Hund, weil Du doch geschrieben hattest, dass sie dir vom Aussehen her nicht gefallen. ich finde Deiner ähnelt einem kleinen weissen Pudel - total süss eben und meine waren halt auch nich so geschoren wie die von den besagten Sisters...

Antoni
    sorry dann kenn ich wohl tatsächlich nur falsche Dackel, dann will ich das mal ganz schnell wieder zurücknehmen - hier gibts nur dicke Dackelwürste, die nur hinterher trotten oder kaum Bock haben sich zu bewegen. Dann sinds eben die meißten Dackelbesitzer, die mir gegen den Strich gehen und die Hunde zu Würsten werden lassen - Bitte also nochmal vielmals um Entschuldigung
    ich hab mal einen Wurf Dackelbabys gesehen, die hätte ich alle klauen können - also von daher gibts bei mir sowieso keine no-gos ich nehm sie alle!!!

• Ich hatte auch den Dackel als no go. Totale Geschmacksache. Wobei bei meinem Hund sicher auch irgendwann mal ein Dackel in der Ahnenreihe vorkam.
    Habe allerdings auch im Thread damals geschrieben, dass ich NIEMALS NIE sagen würde. Ich kenne nämlich sehr wohl einen total süßen lieben Dackelbub, den ich - wenn es sich ergeben würde - sofort nehmen würde.
    Also von dem her......ist das bei mir mit einem Augenzwinkern zu sehen. Weil einfach die Chemie entscheidet - egal welche Rasse.

Ich steh so im allgemeinen auf die etwas langhaarigeren Typen. Mit Pudel habe ich deshalb kein Problem. Außer wenn sie im Salon auf Puschel-Frisur getrimmt werden. Das finde ich total ätzend - aber auch bei anderen Hunderassen.

Der Windhund - stand zwar nicht auf meiner no go-Liste - wäre aber auch nicht so mein Geschmack. Ich mag halt gerne die kernigeren Typen. Aber auch hier wieder die Option - wenn die Chemie stimmt........why not!! ;)

• Also Pudel finde ich klasse- haaren nicht und sind soooo süß und hübsch!
    Ich hab erst am Freitag wieder den Blindenpudel unserer Stadt gesehen- gaaanz brav und pflichtbewusst hat er den Schalter an der Ampel für sein Fraule gedrückt.
    Diese Hunde sind einfach nur toll!
    Intelligent und seeehr gelehrig- es gibt sau viele Pudel die als Schutzhunde und Behindertenbegleithunde arbeiten :^^:

Dackel: Ich find sie süß. Ich stehe ja auf "tiefergelegte" Hunde. Auch sie können sehr gehorsam sein- es liegt immer in der Hand des Halters. Auch wenn ich mir nie ein Dackelchen holen würde- ich mag sie.

Windhunde: Ich finde sie doch recht ansehlich. Ich würde mir wegen des Auslaufs und des Hetztriebes jedoch nie einen holen. Und Windhunde sind nunmal sehr eigen ( Irish Wolfhounds gehören ja auch dazu, und diese empfinde ich als tollste ;) ). Windhunde haben einen katzenähnluichen Chara..und haben ihren "Persönlichen" Menschen.
    Da diese Eigenschaft bei mir "no go" ist würd ich mir wohl auch keinen holen-ich bin eben Familienmensch und bin trotzdem auch mal ganz froh Kusko an meinen Freund abzugeben um zB das hier zu tippen ;)

Also: Pudel würd bei mir schon ins Haus kommen-egal mit welcher Schur- ist doch egal, hauptsache der Hund kommt mit klar ;) Dackelchen würd ich nicht nehmen- kA warum. Wohl weil ich einfach mehr auf Corgi-Gesichter stehe. Aber Dacklechen sind halt trotzdem niedlich ^^
    Und Windhund: Zwar auch eher nein. Aber als Rassen haben sie ihren persönlichen Charme- wie jede Rasse.

In diesem Sinne,

liebe Grüße^^

• Ich hab sowas pudeliges und ich finde sie TOLLLLL!!!

Externer Inhalt img229.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und die Vorurteile beim Pudel kommen ja tatsächlich meist, weil einige eben ne richtige "Pudelfrisur" haben oder als Schoßhündchen mißbraucht werden.
    Und den Groß- oder Königspudel kennt ja kaum einer. Meist sieht man ja nur die kleenen frisierten :D

Auf meiner no-go-Liste stünden eher Rassen mit Charaktereigenschaften, die absolut nicht zu unserer Familien- und Lebenssituation passen würden.
    (z.B. extremer Jagdtrieb, starker Hütetrieb, "schwer-Erziehbarkeit", stark ausgeprägter Schutztrieb,........)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!