Die No-Go-Hunde. Warum?

  • also ich hätte da noch nen anderen no-go-hund (ich hab nu nich alle 12 seiten gelesen, man möge mir verzeihen :D)
    chinesische nackthunde gehen echt mal gar nich!
    dackel sind süß, aber haben wollt ich keinen - bin mehr freund von größeren kalibern. pudel...kommt halt auf die pudel an - ich hab mal einen im urlaub gesehen, der hatte ne so unfassbar geile frisur, den hätte ich direkt mitgenommen :D

  • Zitat

    Ich glaube das ich auch Dackel und Pudel auf meine No-Go Liste geschrieben habe.

    Die Hunde wirken mir einfach zu langweilig. Ob das so ist, weiß ich nicht, habe ich mich nie mit auseinander gesetzt.

    Hihi,toll, was die leute immer über pudel denken, ich kann dir mal ne woche meinen "partypudel" leihen, dann habe ich mal ruhe und du kannst sehen, wie anstrengend meine maus ist. ;)

    Ich wollte immer keinen durchgeknallten border,nun habe ich nen bekloppten großpudel. der kleinpudel bei uns auf dem platz ist übrigens auch ne agirakete :feuer:

    Ich mag keine molosserartige einfach von der optik. und meist sind die ja auch eher gemütlich, das wäre mir zu langweilig.

    Hier mal ein bild von meinem "nichtdemstandartenstprechenden Königspudel"

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Pudel sind doch ausgesprochen entzückende Hunde, wenn man nicht die vom Menschen wie Barbiepuppen hergerichteten Püschelscherungen vor Augen hat.

    Dackel sind super. Die können mit ihren kleinen Beinchen auch so richtig die Post abgehen lassen.

    Generell sind transusige Hunde nicht so mein Fall. Leonberger beispielsweise scheinen (!) extreme Transusen zu sein. Ist jedenfalls mein Eindruck, kenne aber auch nicht so viele. Ich meine eben Hunde, die mit unter einem Jahr schon den Elan eines Wasserbeutels haben. So gemächlich mag' ich's halt nich'. Die Post muss schon abgehen.

  • Hi

    Ich finde Pudel toll, weil sie echte Allrounder sind.
    Lebhaft, aber nicht überdreht, intelligent und anpassungsfähig. Die Toy- und Zwergpudel wären mir zwar zu klein (stehe mehr auf große Hunde), aber so ein Königspudel würde mir schon noch gefallen.
    Okay, ich geb zu, ohne Locken würden sie mir vom Äußerlichen mehr gefallen, aber in erster Linie muss der Hund ja charakterlich passen und erst in zweiter Linie auch optisch.
    Außerdem bin ich ein riesiger Dackelfan! Das ist die einzigste kleine Hunderasse, bei der ich echt schwach werden könnte. Die Mimik und der Blick eines Dackels sind unübertroffen und noch dazu der Sturkopf....einfach herrlich!

    Meine No-Go-Hunde, mache ich eher am Charakter fest. Ich möchte keinen Hund haben, der extrem sensibel ist und bei jedem lauteren Wort gleich umfällt (nicht dass ich meine Hunde anschreie :D , aber sie sollten halt vom Wesen her eher robust sein).
    Ich mag auch keine überdrehten und hibbeligen Hunde. Auf der anderen Seite, sollten es aber auch keine Schlaftabletten sein.

    liebe Grüße
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!