Umfrage, dürfen eure ins Bett???
-
-
Nein, Tasha darf nicht ins Bett und auf die Couch auch nicht. Ihr Bett steht neben der Couch, anfangs haben wir bei Ihr da geschlafen. Mir geht es um die Ebene, sie soll unter mir bleiben. Allerdings kann ich mich jederzeit zu ihr auf den Boden setzen, wir haben einen dicken Teppich am Boden und kuscheln nebeneinander, ich lasse sie auch nicht auf mich drauf klettern. Aber ganz nah an mich hin. Sie ist damit absolut zufrieden. Das Schlafzimmer ist auch immer offen, manchmal legt sie sich tagsüber neben das Bett, am Abend geht sie von alleine in ihr Bett. Sorry, aber in der Nacht gehört das Bett nur mir und meinem Mann.
LG, Babs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir geht es um die Ebene, sie soll unter mir bleiben.
Zitat[...], ich lasse sie auch nicht auf mich drauf klettern.
Und warum das?
Nina
-
Nein Emily darf nicht ins Bett,aber nicht aus"Rangordnungsgründen" oder was weiss ich sondern weils mir schlicht zu eng wäre,immer der Hund dann am rumwuseln(die wandert ja auch mal rum in der Nacht) ...neee...das is mir nix...ausserdem Thema Hygiene:generell nicht sooo das Problem,aber während der Läufigkeit nein Danke-oder wie macht man seinem Hund dann klar:Nee,die nächsten 4 Wochen ist das Bett tabu?!
-
Muß grand nachschauen, ich habe mir aus hauptsächlich Jan Fannell und Günther Bloch die Verhaltensregeln rausgesucht die ich nachvollziehbar und für unsere Familie durchführbar halte. Der Hund geht als letzter durch die Türe wenn wir rausgehen, er bekommt immer nach uns sein Fressen, er wird ausgiebig aber als letzter begrüßt wenn wir oder Besuch zur Türe reinkommt. Und der Hund soll eben nah bei uns aber nicht auf oder über uns sein. Anfangs habe nur ich in der Familie diese Rolle übernommen, da hat sie sich absolut nur an mich gehalten und meinen Mann der sie hauptsächlich auf dem Schoß gehalten hat und geschmust hat nur ignoriert wenn er was von ihr wollte. Er hat sich geärgert und mitgemacht. Inzwischen müssen wir gar nicht daran denken, das geht automatisch und sie drängelt einfach nicht zur Türe, ist es so gewohnt eh als letzter zu gehen, angenehm wenn man die Hände voller Einkaufstüten und ein Kleinkind dabei hat.
Wie Jan Fannell beschreibt ist sie ein total entspannter Hund und verlässt sich auf unsere Führung. Wir mussten aber auch nicht sehr darum kämpfen, ich denke ich hab einen weniger dominanten Hund erwischt.
Kommen so sehr gut zurecht, ein patent Rezept ists warscheinlich nicht, hat halt gut geklappt.Babs
-
Also mein Hund kommt auch nicht ins Bett, aus dem einfachen Grund: Ich hab ein Hochbett
Ich habe nicht vor, den Hund jeden Abend rein und morgens wieder raus zu heben!
Aber auch sonst war mein Black immer zufrieden mit seiner Schlafposition in der Küche. Ausser wenn er Angst hatte an Silvester, dann durfte er auf die Couch kommen zum kuscheln. -
-
Meine Fellmonster dürfen mit in die Heia wenn sie möchten. Jeder kommt einmal rein, Yassi bleibt die ganze Nach drin (liegt wie ein Panzer auf meinen Beinen und dreht sich nur hin und wieder auf den Rücken), Donni und BeyVin kommen zum Knuddeln für eine Weile rein und ziehen es vor am Boden zu schlafen.
Und JA, sie dürfen auch auf die Couch und Sessel. -
Meinen Hunden gehts wie dem von sahia
Sie haben leider noch nicht gelernt das Hochbett zu erklimmenGrundsätzlich habe ich aber nix gegen Hunde im Bett, allerdings finde ich es auch wichtig, dass sie ihren eigenen Platz haben, auf den sie sich auch zum Schlafen zurückziehen können!
lg Josephine
-
Unser Hund darf nicht ins Bett und auch nicht auf das Sofa.
Meine Katzen schon.
LG,R. -
Unser Hund darf mit ins Bett und auch auf die Couch.
Wenn wir ungestört sein möchten, schicken wir sie eben runter - alles kein Problem. Rangordnungsprobleme konnten wir dadurch definitiv noch nicht feststellen:D
-
er darf ins bett und auch aufs sofa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!