Hilfe!ist mein TA zu teuer?
-
-
ich weiß nicht recht ich glaube mein TA lässt sich von mir sein auto finanzieren......
frage an euch ...zahlt ihr auch für zB ananldrüsenausdrücken 33 € für die jährliche impfung 80€?
und jetzt ist bei molly ein tumor gefunden worden der raus operiert werden soll. da will er 200- 250 € für haben
ist das normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe!ist mein TA zu teuer? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein ich zahl keine 80 Euro bzw. hab keine 80 Euro gezahlt. Allerdings kommt das auch drauf an welcher Impfstoff (unterschiedliche Impfstoffe = unterschiedliche Preise) und nach welchem Satz der TA abrechnet...
-
und für die op die für donnerstag geplant ist? findest du das zu hoch?
-
Mmh, also impfen kostet bei uns auch so um die 80 Euronen. Das ist dann inkl. Tollwut (die wird ja mit dem neuen Impfstoff nicht mehr jährlich gemacht).
Analdrüsen haben wir noch nie leeren lassen müssen... also keine Ahnung. 33 Euro find ich persönlich allerdings da schon etwas happig.
Tja und 200 - 250 für ne OP... Das ist im ersten Moment vielleicht viel Geld, aber bei einer OP doch durchaus schnell zusammen. Alleine was das Narkosemittel kostet, die Zeit, die dafür draufgeht, ...
Vico ist mal vergiftet worden und musst über Nacht beim TA bleiben. Er ist "nur" sediert worden (damit er nicht ständig alles panisch aus sich herausreißt) und hat ich glaube 5 komplette Tropfe Kochsalzlösung mit noch irgendwas drin bekommen. Dazu ein Röntgenbild.
Also nix mit aufschneiden, das Ganze hat dann summa sumarum 450 Euro gekostet.
Mein Konto hat geseufzt, mein Herz hat gelacht! Denn mein Hund war wieder gesund und das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen... -
Ich habe für die 3 Jahresimpfungen (inkl. Tollwut) 50€ bezahlt. Die TA hat Cab dann auch noch kurz durchgecheckt, da er ja neu in der Praxis war (Fiebermessen, wiegen, Zähne & Augen begutachten).
Für die Impfung verlangt dein TA schon relativ viel, aber ich denke, die OP Kosten sind schon in Ordnung!
-
-
Die letzte Impfung hat bei uns 46,12 Euro gekostet (komplett geimpft inkl. 3 Jahres TW)..
Zur Op kann dir wohl keiner was genaues sagen, außer Du rufst bei anderen TÄ/Kliniken an und fragst wieviel es in etwa kosten würde.. Da spielen viele Faktoren mit rein, wie sich der Preis zusammensetzt..
-
Öhm..ich war mit Otto zum durchchecken, die Vorbesitzer können einem ja viel erzählen.
Er hat ihn gründlichst untersucht. Herz, alle Lymphknoten abgetastet, Maul, Zähne, Nase, Augen, eben alles worauf man gerade beim Mops achten muss.
Dann hab ich ihm noch nen Knopf an die BAcke gelabert wegen Mops Gesundheit, BArfen und Zecken....Er hat bestimmt 20 Minuten für uns gehabt.
Alles in allem mit 2x Exspot für 2 Hunde 27 Euro:)
-
Ich habe für die Impfung 52 € bezahlt. Durchgecheckt wurde sie auch.
Die Kosten für die OP scheinen mir nicht zu hoch.
Liebe Grüße
Marion -
Hallo Ihr Lieben,
finde, ihr zahlt alle ziemlich viel für Eure Impfungen.
Ich habe vor einem Monat für die 6fache, also mit Tollwut, 39 € bezahlt und habe mich innerlich verarscht gefühlt, weil ich vor einem Jahr für die 5fache bei einem anderen TA, der leider schon länger krank ist, nur 25 € bezahlt habe.
Allerdings gehörte die Impfung vor einem Jahr zur Grundimuniesierung, war also die zweite innerhalb 4 Wochen.
Naja, wird halt von Stadt zu Stadt auch etwas unterschiedlich sein.
Aber bei 80 € würde ich schon mal anhand des Erfahrungsaustausches hier im Forum nachfragen, wie das Dein TA rechtfertigt. Finde, das grenzt an Wucher.
An Deiner Stelle würde ich den TA wechseln.
Liebe Grüße,
Claudia. :irre: -
Ich war letzt mit Bobby und Dana bei unserer TÄ. Dana hat die Wolfskrallen geschnitten bekommen und auch eine Analdrüse ausgedrückt bekommen und eine Impfung.
Bobby hat Blut abgenommen bekommen und ein großes Blutbild wurde gemacht.
Ich habe für alles 112,- Euro bezahlt....
Wobei Krallen schneiden und Drüse ausdrücken nicht berechnet wurden !!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!