Hilfe!ist mein TA zu teuer?

  • Hi,

    Analdrüsen kosten bei uns 6 Euro, die Untersuchung 10 Euro. Allerdings bin ich seit Monaten mit Lennox in Behandlung, wird also immer als Nachuntersuchung berechnet.
    Ich habe bei unserem Hund am Kniegelenk einen Knorpel entfernen lassen müssen (ED), hat 380 Euro + Nachuntersuchungen und Verbände gekostet. In der Tierklinik wollten sie für die OP 800 Euro haben.
    Ich würde einfach noch einen oder zwei TÄ in der Nähe anrufen und nachfragen, Du solltest ein gutes Verhältnis zum TA haben. Ich weiß, wovon ich rede. Meiner Meinung nach muss nicht der teuerste der beste sein, der günstigste aber auch nicht, wenn dabei vielleicht die Hygiene leidet...
    Ich wünsche Dir und vor allem Deinen Hund alles Gute für die OP!

    LG
    Bianca und Lennox

  • Für Analdrüsen-Leeren und Untersuchung habe ich knapp 15,- bezahlt, für die Impfung knapp 56,-.

  • hmm find ich alles schon ganz schön viel ... weiß ja nich was dein knuffi für nen tumor hat aber ich hab bei meiner für die entfernung eines gesäugetumors inkl. nachuntersuchung 102,58€ bezahlt. is leider nich dabei geblieben aber das is ne andere sache. bin mit den preisen meiner tierärztin sehr zufrieden ... zumal ich auch in raten zahlen kann.

  • Na prima ich sag mal morgen Abend Bescheid. Habe morgen Termin wg. impfen, Analdrüse und Blutabnahme wg.Mittelmeercheck. Hab schon mein Sparbuch rausgeholt und geh mal morgen was abheben. Am 22. ist nicht mehr sonderlich viel drauf auf dem Konto für solch ein "Luxus". OT an Dann soll mal echt einer sagen wir wären egoistisch. Für diese Kohle würden wir tolle Schuhe bekommen OT aus.
    LG

  • Hi,

    wir haben heut für Abhören, Impfen ( 2. Grundimpfung + Borreliose ), Chippen sowie blauem Heimtierausweis 165 Euro bezahlt. Leider extrem teuer, aber da der TA nach diversen Wechseln von anderen TÄ der bisher Beste ist und sich viel Zeit nimmt, gut erklärt und nicht tausende "Auf gut Glück" Medikationen mit Cortison macht sondern sich wirklich Gedanken um´s Tier macht und den Besitzer mti einbezieht find ich es schon ok.

    Man geht ja in der Regel nicht dauernd zum TA. Bei meinem chronisch zahnkranken Kater war ich allerdings echt langsam am Verzweifeln und mein Konto am "Absterben". Mit ihm war ich 1 Jahr lang fast alle 2 Wochen beim TA ohne dass die Behandlungen angeschlagen hätten und sein Zahnfleisch besser geworden wäre und ich hab in der Zeit sicher über 1000 Euro ausgegeben ( mit kleiner Erwerbsunfähigkeitsrente nicht gerde wenig ) und erst der jetzige TA hat meinem Kater auf meine Bitte hin die Zähne gezogen, der Andere nur mit Cortison und AB auf gut Glück rumprobiert. Jetzt hat der Kater dank ZahnOP keinerlei Probleme mit seinem Zahnfleisch mehr und frisst wieder wie ein Scheunendrescher.

    Man muss also auch gucken, ob der TA gut ist und man mit ihm zurecht kommt und nicht nur auf den Preis. Was bringt einem ein billiger TA, wenn er nicht mit dem Tier umgehen kann und man sich verarscht bei der Behandlung vorkommt bzw der TA nicht so recht erklärt, was los ist und was er denn gerade da am Tier macht?!

    Lieben Gruß

    Carina

  • Hi,

    also was die OP betrifft habe ich nicht den Eindruck, dass das überteuert ist. Narkose, Überwachung während der Narkose, Material, Stundenlohn, evtl. Ultraschall oder Röntgen, da kommt schnell was zusammen.
    Hol´ Dir mal einen Handwerker ins Haus, da bist Du auch schnell mit Ein- Zweihundert Euro dabei.

    Was wir für´s Impfen zahlen kann ich gar nicht sagen. Das war nie soviel, dass ich mir ernsthaft Gedanken gemacht hätte. Wobei ich sagen muss, das unsere Hunde immer sehr viel krank waren/ ist und mich daher schon fast nichts mehr erschüttert.

    Analbeutel entleeren kostet bei uns acht Euro, weiß ich so gut, weil wir erst gestern wieder dran waren.

    Ganz banal gesagt, freu´ Dich doch einfach, wenn man Deinem Hund helfen kann. Als es bei meinem Dicken dem Ende zu ging, hätte ich Haus und Hof verkauft, um ihn damit zu retten. Doch da nützte alles Geld nichts mehr...

    Lieben Gruß, Anke


  • Naja wir hatten eine teuren schlechten TA. Er nimmt horente Preise und behandelt Hund wie ein Stück ... Mein Hund wurde mit drei Helfern also 6 Händen auf den Tisch geschmissen und festgehalten. Hund schreit wie verrückt und ich sag aufhören als Antwort bekam ich gleich fertig. Das Resultat Hund hat eine Spritze indus, jede Menge Fell verloren und den Tisch vollgepinkelt. Nachuntersuchung leider wieder bei diesem TA gleich Maulkorb beim betreten des WZ. Im Behandlungsraun hat Hundi erstmal mit eingezogenem Schwanz gepinkelt. Untersuchung diesmal auf dem Boden und auch die Spritze. Mein Resultat ich habe TA gewechselt. Im übrigen habe ich für die Behandlung, Abhören und Spritzen wg. Durchfall 350,- bezahlt. Ich war 3x dort und das war 4x zuviel. Habe eine neuen TA gefunden der auch mit einer TK zusammenarbeitet.Die Preise angenehm. Fast günstig.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!