Hilfe!ist mein TA zu teuer?

• Es gibt schon krasse unterschiede... Ich habe mal für 20 Sekunden Zähne gucken und "Alles ok" sagen 35€ bezahlt! Bin nie wieder zu dem Arzt... Kastration für Yorkie, der die Hoden in der Leiste hatte wurde mit ca. 700€ veranschlagt!!

Mein jetziger ist zwar auch nicht günstig, aber zumindest nicht so dreist wie der alte...

• Bei uns ist der Preisunterschied auch total krass. Wir bezahlen in Emden Stadt für eine Impfung knapp 45Euro. Aber wenn wir zB einen Ort weiter fahren in so eine Dorf Gegend, dann zahlen wir 25Euro!!!...Und beide TAs sind ganz gut.

• Habe mit meinem letzten Hund in Bayern gewohnt dort haben wir für die Jährlich Impfung um die 80 Euro gezahlt und für den Chip 120 Euro
    Jetzt in Thüringen zahle ich für vollimpfung mit Tollwut und kompletten Check inkl Chip glaube so um die 62 Euro. Also es gibt schon sehr sehr große unterschiede.

• Hi,

na wenn bei dir in Bayern Chip und Impfung 200 Euro gekostet hat sind wir ja bei unserem TA noch fast günstig *g*.

Ich hab mich mal mit meinem Vater unterhalten und ich denk, dass er einfach zu 2 TÄ geht. Für größere schwierigere Dinge zu dem wo ich jetzt mit meinem Kater bin und wo Napoleon heut geimpft und gechippt wurde und zum Impfen und kleine WehWehchen zum TA bei dem wir vorher waren.

Immer jede Menge Geld ausgeben geht ja auch nicht. Für Wurmkur und Abhören sowie Zähnegucken haben wir vor 2 Wochen auch so knapp 42 Euro bezahlt. Also schon viel ....

Gruß

Carina

• Zitat

Carina FD schrieb: Man muss also auch gucken, ob der TA gut ist und man mit ihm zurecht kommt und nicht nur auf den Preis. Was bringt einem ein billiger TA, wenn er nicht mit dem Tier umgehen kann und man sich verarscht bei der Behandlung vorkommt bzw der TA nicht so recht erklärt, was los ist und was er denn gerade da am Tier macht?!

Jenni, du hast hier gepostet wegen den Kosten, in einem anderen Thread wegen des angeblichen Tumors, der jetzt doch vielleicht keiner ist.

Bitte, lass das ganze vernünftig abklären !!![b]und schau mal drauf, was Carina oben geschrieben hat ! [/

Und was das eigentliche Thema angeht: Ich hab für die 6-fach Impfe letztes Jahr 55 Euro bezahlt, dieses Jahr K.A. , da Scully erst im November wieder dran ist !

• vielen dank für eure antworten!
    möchte noch mal sagen das es mir letzten endes nicht ums geld geht, mein hundi ist unbezahlbar, aber abzocken lassen will ich mich auch nicht!
    werde auf jeden fall den tierarzt wechseln!
    habe wie ja schon erwähnt gestern abend festgestellt das molly läufig ist und hoffe nun sehr das der knubbel damit zusammen hängt!
    suche jetzt einen neuen TA, wenn also hier jemand aus bonner raum mir einen guten TA empfehlen kann...

• Zitat

Bitte was?? :schockiert:

Ja Bayern (nürnberg) ist teuer, dazu muß ich aber sagen das es in einer Tierklinik war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!