Was darf euer Hund an der Leine (nicht)?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, was eurer Hund an der Leine darf und was nicht und auch, warum ihr das so handhabt.
Darf er schnüffeln, zu anderen Hunden, kreuz und quer über den Weg oder darf er all das nicht, wenn er an der Leine ist?Bin gespannt auf eure Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was darf euer Hund an der Leine (nicht)?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen Katja!
Andere Hunde an der Leine begrüßen= nein
Schnüffeln= tja das kommt drauf an, wo ich mich gerade befinde, wenn es an einer viel befahrenen Straße ist= nein
Kreuz und quer an der Leine= niiiiiiiiiemals
Hey ich will doch nicht mit 3 Hunden an der Leine, auf dem A.. oder schlimmer noch mit dem Gesicht, die Strasse fegen!
Meine sind allerdings nur an der Leine, wenn wir an der Straße oder durch einen Ort gehen. ODER wenn jemand ein Prob mit meinen Hunden hat.Conny
-
Nicht schnüffeln, nicht pinkeln, nicht von links nach rechts laufen oder umgekehrt, nicht ziehen.
Oh Gott, klingt hart irgendwie...
Naja, bei mir dient das Leine gehen in der Regel dazu um an einen Ort zu kommen wo meine Hunde frei laufen dürfen. Und, wenn man mehrere an der Leine hat und jeder will irgendwo schnüffeln und pieseln, dann is man schnell verknotet. Also dürfen die nur stur geradeaus laufen
Viele Grüße
Corinna -
Meine Hunde dürfen alles wenn sie an der Leine sind. Sprich: Sie dprfen schnüffeln, rechts und links laufen, bekannte Hunde begrüßen (fremde nicht) etc.
Ich habe bei uns im Park nicht immer die Möglichkeit die Hunde abzuleinen, sie sollen aber trotzdem Spaß am "Gassi-Gehen" haben
-
Also Kiddo darf schnüffeln und darf auch mal die Seite wechseln, natürlich nicht andauernd, da wird man ja blöd im Kopp :irre: , aber wenn die Wiese auf der rechten Seite zu ende ist und dann links weiter geht, dann darf sie natürlich nach links. Das Schnüffeln ist ja auch wichtig, ist ja wie Zeitung lesen. Ich würde es ja schließlich auch nicht mögen, wenn mir jemand mit der Zeitung vor der Nase rum wedelt und sie mich dann nicht lesen lässt.
Leider muss ich Kiddo bei den kleinen Pipi-Runden immer anleinen, weil wir im Wohngebiet keine richtige Hundewiese haben und es mir zu gefährlich ist, wenn sie doch mal auf die Straße rennt. Und wenn sie ihr Geschäft machen soll, dann kann ich ja nicht von ihr verlangen, dass sie die ganze Zeit kerzengerade neben mir läuft.
Andere Hunde: kurz schnüffeln und somit begrüßen ist okay, spielen und toben NEIN!!! Dann lieber suchen wir uns ein Plätzchen wo die Hunde ohne Leine toben können. -
-
Da ich Django hier in Neustadt nicht von der Leine lassen kann, darf er an der Leine alles ausser fremde Hunde begrüßen und kreuz und quer laufen (was er aber noch nicht so unter Kontrolle hat, da muss er noch lernen)
Aber ich habe für ihn auch eine gummierte 2m Leine, das heisst er hat etwas mehr Spielraum...
Sammy läuft so gut wie nie angeleint, ausser an der Straße.
Er läuft auch dann nur stur neben mir her, pipi ist erlaubt. Alles andere nicht.Am Schlimmsten ist es, wenn ich beide an der Leine hab und Django wieder der Meinung ist, hinter mir durch die Seite wechseln zu dürfen. Was er natürlich nicht darf, also zieh ich ihn wieder rüber. Das ist immer ein gejuckel :zensur: Garnicht so einfach, wenn der Herr dann doch UNBEDINGT links laufen will. :irre:
-
Also, wenn Pedro angeleint ist, dann darf er pinkeln, ABER, er darf NICHT markieren. Ist für mich ein großer Unterschied.
Zum Pinkeln geh ich zu ner Stelle hin, da kann er sich lösen, wenn wir länger unterwegs sind, z.B. in der Stadt und dann Cafe, dann geh ich natürlich auch noch ein zweites Mal zu ner Stelle, aber markieren, so wo und wann er will, gibt es nicht.
Wenn wir z.B. in der Stadt sind, und da sind mehrere Menschen, dann darf er auch mal auf der anderen Seite von mir gehen, das gesteh ich ihm ein. Sind aber nicht viele Leute da, wo wir mit der Leine gehen, dann hat er auf der Seite zu bleiben.
Andere Hunde begrüßen? Hmmm, würde sagen, bedingt...entscheid ich von Fall zu Fall und sage ihm dann das mit okay, oder nein!
-
bonny darf schnüffeln andere hunde begrüßen und ab und zu kreuz und quer laufen. pullern und häufchen setzen natürlich auch
sie soll ja spaß haben, wenn ich mit ihr straße laufe.
-
Was ist für euch der Grund, euren Hund andere Hunde nicht an der Leine zu anderen Hunden zu lassen?
Mich interessiert es deswegen, weil Paula das nicht darf und ich eigentlich hier fast nur Unverständnis ernte.
Ansonsten ists bei uns so, dass ich Paula auch meist frei laufen lasse. Wenn wir also hier aus dem Haus gehen, dann dorthin, wo sie frei laufen darf. D.h. sie muss an der Leine bei Fuß oder relativ neben mir gehen, sie darf auf ihre Geschäfte erledigen, aber nur, wenn ich ihr vorher "geh schnüffeln" erlaubt habe.
-
Sie soll an der Leine Fuß laufen - nur in Ausnahme fällen darf sie vorneweg laufen, allerdings nicht ziehend!!!
Sie darf keine fremden Hunde begrüßen - Hunde die wir kennen dürfen je nach Situation begrüßt werden oder auch mal nicht
Sie darf nicht schnüffeln
Pinkeln an den entsprechenden Stellen darf sie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!