Was darf euer Hund an der Leine (nicht)?

• Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, was eurer Hund an der Leine darf und was nicht und auch, warum ihr das so handhabt.
    Darf er schnüffeln, zu anderen Hunden, kreuz und quer über den Weg oder darf er all das nicht, wenn er an der Leine ist?

Bin gespannt auf eure Antworten.

An der Leine duerfen meine Stinker eigentlich nur eines....laufen.

Kreuz und quer, Menschen und Hunde begruessen etc gibt's nicht. Wenn sie an der Leine sind dann joggen wir meistens oder gehen auf jeden Fall einen strammen Marsch, dabei sind sie dann aber auch so konzentriert das es gar keine "Ausfaelle" gibt.

Schnueffeln, kreuz und quer flitzen und jeden Grasshalm markieren duerfen sie nach Lust und Laune im Hundepark (so 3-4 mal die Woche) und in der freien Natur (auch so 3-5 mal die Woche).....dort gibt's dann keine Leine und keinen Zwang (nur in Sichtweite muessen sie bleiben).

• meine dürfen auch nichts an der leine...ausser daran locker, links zu laufen!

habe ihnen nie so spassetteln an der leine angehen lassen.

frei laufen tun sie zu 98% da werden sie die 2 % an der leine doch gesittet, normal gehen können und aushalten ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!