Leinenruck
-
-
Zitat
Um einen Autounfall zu verhindern würde ich noch ganz andere Maßnahen ergreifen.
und an welche maßnahmen hattest du da gedacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die einzige vernuenftige Massnahme ist meiner Meinung nach den Hund anzuleinen wenn man in der Naehe einer Strasse ist......alles andere waere mir viel zu gefaehrlich.
-
Zitat
WEnn mein Hund zB kurz davor ist auf die Straße zu rennen, dann gilt bei mir jedes Hilfsmittel um einen Unfall zu verhindern.
dann leine ihn halt an!!!
mir ist auch ein jedes mittel recht um einen unfall zu verhindern.....darunter fällt bei mir auch nicht leichtsinnig zu handeln
-
Hat Berlin keinen Leinenzwang?
-
Hallo,
ich bin grad völlig fassungslos und traue mich gar nicht, die Äußerungen von tomtomtom hier zu zitieren. Es gibt hier nicht mal nen Smiley, der ausdrückt, wie ich grade gucke...
Ein Hund hat gefälligst zu hören...! Wenn ich das alleine schon lese, kommt mir das Frühstück hoch. Das klingt sowas von überheblich, unglaublich. Und weil er gefälligst zu hören hat, läßt man ihn leichtsinniger weise an der Straße ohne Leine laufen. Er wird ja schon sehen, was er davon hat...?! Ne Prellung im Rücken vom Karabiner...prima...so lernt er garantiert, nicht auf die Straße zu laufen.
Und was ich mich auch frage, Du bist 38 und blickst auf 30Jahre Hundeerfahrung zurück...? Du warst also im zarten Alter von 8 Jahren bereits in der Lage, einen Hund "zu lesen" und auszubilden...? Du hast Bücher gelesen über Hundeerziehung und -sprache...? Hochachtung, hätt ich nicht gedacht.
Ich hoffe nur, Du hast keine Kinder. Es reicht, wenn Dein(e) Hund(e) unter Dir zu leiden hat/haben.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Na ja, ich finde, ganz ehrlich, das ist wieder ein gutes Beispiel, dass Erfahurng nun mal nicht gleich Wissen ist
Es kann 30 Jahre gut gehen, und irgendwann wird es doch ein Tier geben, dass sich wehrt.. vielleicht auch nie bei Dir,
dann würde ich sagen, Schwein gehabt... Wenn ich aber meine, meinem Hund das antun zu müssen, weil ich es anders
nicht schaffe, würde ich persönlich lieber ein neues Zuhause suchen, denn das wäre meiner Meinung nach ein Anzeichen,
dass ich mit der Erziehung meines Hundes überfordert bin. -
Zitat
ich bin grad völlig fassungslos und traue mich gar nicht, die Äußerungen von tomtomtom hier zu zitieren. Es gibt hier nicht mal nen Smiley, der ausdrückt, wie ich grade gucke...ja, das kann ich nachvollziehen. mir gehts genauso. ich denke immer noch darüber nach, ob wir nicht einem troll aufgesessen sind
im laufe meines lebens habe ich ja schon einige "merkwürdige" erziehungsversuche bei verschiedenen haltern gesehen, aber das toppt alles.gruß marion
-
Zitat
Na ja, ich finde, ganz ehrlich, das ist wieder ein gutes Beispiel, dass Erfahurng nun mal nicht gleich Wissen ist
Es kann 30 Jahre gut gehen, und irgendwann wird es doch ein Tier geben, dass sich wehrt.. vielleicht auch nie bei Dir,
dann würde ich sagen, Schwein gehabt... Wenn ich aber meine, meinem Hund das antun zu müssen, weil ich es anders
nicht schaffe, würde ich persönlich lieber ein neues Zuhause suchen, denn das wäre meiner Meinung nach ein Anzeichen,
dass ich mit der Erziehung meines Hundes überfordert bin.Leider leider wehren sich solche Hunde so gut wie nie weil sie zu veraengstigt und zu eingeschuechrtert sind. Sie kuschen vor ihren Besitzern weil die Besitzer recht unberechenbar sind. :sauer:
Ich moechte das meine Hunde mich respektieren und mir ihre Gehorsam gerne entgegenbringen........einen "gepruegelten" Hund der nur Angst und Unsicherheit verspuehrt wollte ich mir nicht heranziehen.
-
Zitat
Leider leider wehren sich solche Hunde so gut wie nie weil sie zu veraengstigt und zu eingeschuechrtert sind. Sie kuschen vor ihren Besitzern weil die Besitzer recht unberechenbar sind
Ja, ich weiß :/Na ja, wie gesagt, ich würde meinen Hund lieber abgeben, als so eine Schiene fahren zu müssen...
-
Zitat
ja, das kann ich nachvollziehen. mir gehts genauso. ich denke immer noch darüber nach, ob wir nicht einem troll aufgesessen sind
Ich bin ehrlich gesagt nicht nur fassungslos sondern sehr entsetzt über soviel Kaltschnäuzigkeit.
Diese lieblose Einstellung findet man auch in seinen anderen Posts wieder.
Für die Hunde hoffe ich ...TROLL..
Stephi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!