Leinenruck
-
-
Zitat
Ist nicht dein ernst, oder? Sarkasmus oder bitterer Ernst?
die leine in den rücken?
nett!kannst du dich bei deinen hunden nicht anders deklarieren???
ich persönlich setze mich bei meinen hunden auch durch wenn sie kommandos nicht befolgen wollen, aber denen deswegen irgendetwas drüberziehen?
na ich weiss nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich wende fast nie einen Ruck an, sondern ein positiv erlerntes Komando.
Sollte mein Hund mich zum Narren halten und wiedererwarten nicht gehorchen, bin ich dennoch bereit dieses zu tun.Ist der nicht angeleint und hört nicht, bekommt er die Leine in den Rücken oder die Wurfkette.
in einer Stadt muß ein Hund
hören!hallo,
das hört sich ja zeimlich übel an. sorry. ich glaube nicht, dass der hund dadurch besser hören lernt - ganz im gegenteil. hast du keine angst, dass sich dein hund eine verletzung zuzieht, wenn er von der kette oder dem karabiner der leine unglücklich getroffen wird?gruß marion
-
Hallo,
wir benutzen den Leinenruck, dadurch geht Teddy super bei Fuß und man musste ihn bei ihm nicht sehr oft anwenden. Wenn er Fuß gehen soll muss er herkommen, dann wird die Leine kurz gestellt und er weiß, jetzt muss ich Fuß gehen, gelegentlich muss man schon noch rucken, aber nicht mehr oft.In unserer Hundeschule üben wir es jedesmal mit Ablenkung (an Hunden vorbei gehen) und auch zur Vorbereitung auf die BH-Prüfung.
-
Zitat
die leine in den rücken? WEnn mein Hund zB kurz davor ist auf die Straße zu rennen, dann gilt bei mir jedes Hilfsmittel um einen Unfall zu verhindern.
nett!kannst du dich bei deinen hunden nicht anders deklarieren???
ich persönlich setze mich bei meinen hunden auch durch wenn sie kommandos nicht befolgen wollen, aber denen deswegen irgendetwas drüberziehen?
na ich weiss nicht
-
Zitat
Was genau meinst Du mit "der Leine in den Ruecken"? Leine stramm ziehen damit Hund nicht ueber die Strasse flitzt oder Leine in den Ruecken schlagen?
-
-
Zitat
Dann frage ich mich: Wenn der Hund neigungen zeigt, auf die Straße zu rennen und nicht perfekt hört, warum läuft er dann ohne Leine?
Ich verwende keinen Leinenruck und brauche es auch nicht.
Wenn Ayu allerdings zu sehr abgelenkt ist, dann zupfe ich kurz an der Leine, dass sie überhaupt noch merkt, dass ich auch noch da bin.
-
hallo,
fuß gehen auf dem platz habe ich nicht mit leinenruck beigebracht. wir haben sehr viel auf unsere hunde geachtet und rechtzeitig einen entsprechenden richtungswechsel gemacht. bei der engen linkskurve die linke hand zur hilfe genommen und den hund geführt. es hat nicht lange gedauert und es ging ganz prima.privat muß mein hund nicht fuß laufen. da genügt es mir, wenn er nicht zerrt, obwohl ich trotzdem immer mal an verschiedenen orten auch außerhalb des platzes nicht nur "fuß" übe.
gruß marion
-
Um einen Autounfall zu verhindern würde ich noch ganz andere Maßnahen ergreifen.
Wurfkette ist immer noch besser als den Hund 12 Monate an der Schleppleine ( oh graus) wo die halbe Stadt Berlin drüber stolpert/ oder an der kurzen Leine ( noch schlimmer) Mein Hund hat fast immer Freilauf und hat gefälligst zu hören.
Die Wahrscheinlichkeit das mein Hund verletzt wird von der geworfenen Leine geht gegen 0 im Gegensatz zur todlichen Verletzung durch enien Verkehrsunfall durch Autos mit Personenschäden.
Mein Hund ist mir nicht wichtiger als Menschen die gegen einen Baum fahren um auszuweichen weil mein Hund mal nicht hört.
-
Ich kann zwar mit deinen 30 Jahren Hundeerfahrung nicht mithalten, tomtomtom, aber habe dennoch eine Frage:
Wieso läuft dein Hund an der Straße überhaupt frei?
Ich meine, wenn ich weiß, dass mein Hund die Neigung hat auf die Straße zu rennen dann nehme ich ihn an die Leine. Das verhindert immernoch am besten, dass ein autounfall zu stande kommt.Was passiert denn, wenn ein Hund sich von deinem Wurfgeschoß so erschreckt, dass er dann erst recht (Flucht) auf die Straße rennt?
-
Zitat
Ich kann zwar mit deinen 30 Jahren Hundeerfahrung nicht mithalten
So etwas hat meiner Meinung auch gar keine Aussagekraft. Nicht die Quantitaet sondern die Qualitaet zaehlt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!