Welpe zu mir holen?
-
-
Folgendes Problem: Meine Freundin hat einen kleinen Chihuahua Welpen (14 Wochen)
Als ich bei Ihr war erzählte sie mir das sie den Hund tagsüber wenn sie arbeiten geht 1. alleine lässt (von 07.00bis etwa 17.00 Uhr) und 2. auf der Trasse aussperrt weil sie nicht will das er in die Wohnung macht. Wenn sie kommt darf er in die Wohnung aber sie interessiert sich nicht für ihn. Sie spielt nicht mit ihm, kuschelt nicht mit ihm und Gassi geht sie auch nicht weil sie denkt die Katzentoilete langt. Wenn sie zu Bett geht sperrt sie den Hund wieder nach draußen auf die Terrasse (auch wenn es regnet und donnert)
Weil er mir so leid tat nahm ich ihn für eine Woche. Ich wollte sehen ob es gut läuft und ihn ihr dann abkaufen. Er ist so ein aufgewecktes Kerlchen, braucht die Nähe, wärme und liebe vom Menschen. Wir kuschelten viel gingen viel Gassi was ihm solch ein Spaß machte, spielten miteinander… er braucht das einfach! Aber Genau in dieser Woche bekam ich einen Job angeboten. Der Hund wäre dann von etwas 7 bis etwa 17 Uhr alleine. Mein Freund hat mir angeboten dass er wenn er Spätschicht hat um 12 oder 13 Uhr kommt und mit ihm Gassi geht. Wenn er Frühdienst hat holt er ihn nach Feierabend zu sich so gegen 14 eher 15 Uhr. Ich weis nicht ob er (der Hund) sich bei meiner Freundin, die ihn 6 Wochen hatte an das lange alleine sein gewöhnt hat.
Ich denke halt es ist zu lange für den armen kleinen und eigentlich will ich ihm das nicht zumuten. Adererseits habe ich auch große Skrupel ihn wieder zu meiner Freundin zu geben. Er tut mir dort so wahninnig leid.Nun brauche ich also euern Rat!
Soll ich ihn zurückgeben und ihm geht’s es schlecht und er bekommt keine Zuneigung oder soll ich ihn behalten, bei mir ist er zwar auch alleine aber in der Wohnung und nicht auf der Terrasse außerdem bekommt er bei mir die liebe und Zuneigung und ich gehe mit ihm raus usw. Ich weis dass beides doof ist aber was ist besser? Ist es zumutbar? Er hängt sehr an mir und ich an ihm auch!! Heute haben wir ihn abgegeben und ich bin nur am Flennen… wenn ich nur daran denke das er morgen wieder, und sogar schon heute Nacht auf der Terrasse hockt.
Wenn ihr mir sagt es ist ok würde ich ihn gleich morgen wieder holen Bitte bitte helft mir…
liebe Grüße Chichi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe zu mir holen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wen ich das höre ausperren usw bei einem welpen da würde ich nicht lange fackeln der hund muss da weg undzwa in gute hände und den leuten würde ich paar auf die
:zensur: geben -
Hi!
Ich würde ihn
1. sofort wiederholen!! (der arme Kerl :/ )
2. mir einen Hundesitter /Gassigänger suchen, der die Zeit überbrückt in der du arbeiten musst.
3. das alleine sein ganz langsam positiv aufbauen (was bei der Vorgeschichte evtl. ein wenig länger dauern kann.)Viele Grüße!
-
ich denke auch du solltest ihn zu dir nehmen...
und wenn du ein schlechtes gewissen hast, dass es nicht gut ist dann ruf wenigstens den tierschutz...
das kann ja wohl nicht wahr sein!? -
Oh bitte nimm den Hund zu dir!!! Solche Menschen wie deine Freundin sollten keinen Hund haben. Alleine sein ist nicht schlimm für einen Hund, wenn er in der Zeit, in der er nicht alleine ist, gefordert wird.
Außerdem hast du ja deinen Freund zur Unterstützung. Und dem Hundi wird es bei dir sicher viel besser gehen!!!!
Du kannst ihm ja zum alleine bleiben auch ganz tolle Spielsachen kaufen (z.B. was wo man das Futter reinmacht), dann ist er auch beschäftigt und kann sich amüsieren. -
-
Ach du meine Güte das arme Würmchen. DUch den ganzen mist deiner Freundin bekommt der eine ehr stake fehlprägung. Bei sowas könnt ich schon wieder :x
Da wird sich wieder ein HUnd angeschaft ohne weiter nachzudenken. :motz:
Wo wohnst du denn vieleicht kann man helfen?
Haben heir selber Chihuahuas und so sollte einfach kein Hund gehalten werden
-
Oh Mann....!!!
Du beaschreibst es als "vom Regen in die Traufe" für den kleinen Kerl, aber das stimmt nicht!
So, wie du es schilderst, bemühst du dich, Lösungen zu finden, die die Situation verbessern...
1. Könnte jeden Tag jemand zur Mittagszeit nachhause kommen und etwas mit ihm gassi gehen, spielen, kuscheln etc?
Denn bis mittags find ich es nicht SOOOOOOOOO arg schlimm, wenn ein Hund alleine bleiben muss.2. was arbeitest du denn? Gibts nicht zufällig die Möglichkiet, den LÜTTEN mitzunehmen?
3. Könntest du nicht nen Sitter anheuern für die Tage, in denen dein Mann nicht mittags zuhause sein kann?
Von 7-17 Uhr ist zu hart!!!! Das auf jeden Fall! Das kann man keinem Hund antun... so verselbstständigt er auch total und das kann böse enden...
Die Situation bei deiner Freundin ist komplett inakzeptabel und ich kann sehr gut verstehen, dass du den Kleinen da wegholen willst.
Vielleicht versuchst du eine Lösung zu finden, damit der Hund nicht so lange alleine bleiben muss... dann wäre die SItuation bei euch optimal.
Ich hoffe, du findest eine Lösung, die alle Beteiligten glücklich macht!
-
Ganz schnell dort rausholen. Die Zeit, die er bei dir alleine bleiben muss ist zwar eigentlich auch viel zu lange für so ein Baby
aber so wie sich das anhört ist er bei dir trotzdem 100 Mal besser aufgehoben. -
wenn ich sowas lese, könnte ich echt aus der haut fahren :x
deiner freundin gehörte echt nie wieder ein tier in die hand gegeben - NIE WIEDER!!! :explodieren:
bitte, hole den kleinen kerl so schnell es geht wieder zu dir. sicher es ist nicht die allerbeste lösung, dass er auch bei dir so lange allein bleiben muss, aber vorerst ganz klar die bessere!
der kleine wurm ist noch ein baby! vor kurzem erst aus seiner vertrauten hudnefamilie herausgerissen und in eine völlig neue welt geschmissen worden, und nun wird er fast rund um die uhr alleine auf die terasse gesperrt und ansonsten mit ignoranz gestraft - ich darf mir das gar nicht richtig vorstellen, mir kommen da echt die tränen...
wie um alles in der welt kann man eine solche herzlosigkeit an den tag legen
bitte hol ihn zurück zu dir.
was das allein-bleiben-problem betrifft, bestünde ja vllt auch noch die möglichkeit, dass du einen sitter für die erste zeit suchst? vllt sogar jemand, der zeit und einfach spaß an hunden hat und es unentgeldlich macht?
...zumindest solange, bis die nase keine verlustängste mehr ausstehen muss und das allein-bleiben gelernt hat. danach wäre eine spanne von 6 stunden, evtl. mehr, kein problem...was auch immer da klappt oder nicht klappt, er muss auf jeden fall von da weg wo er im moment ist!
-
Da stellt sich bei mir die Frage wofür hat sich deine Freundin einen Hund geholt?Solch eine Haltung ist unzumutbar und der Kleine sollte da ganz schnell raus,wie stellt sie sich das denn im Winter vor der Arme erfriert doch draußen. :x
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!