Welpe zu mir holen?
-
-
Zitat
@ Schnitte Vielen dank für dein super liebes Angebot
Leider aber Wohnen wir zu weit entfernt. Komme aus Mannheim. Danke TrotzdemIch weiß noch net wann aber meine Familie will bald die Tante von meinem Papa besuchen. Hätte ja klappen können das ich mal vobei schaue

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mist, komme aus Mainz und habe vormittags viel Zeit. Hätte Dir helfen können.
-
Zusammenfassung:
Optimal wäre
-Urlaub nehmen, um den Hund "ankommen zu lassen" , Vertrauen aufzubauen und langsam peux a peux den Lütten an eine gewisse Zeitspanne des Alleinseins zu gewöhnen.
- Hundesitter am besten nicht nur für die Woche, in der dein Freund Frühdienst hat, denn einen Welpe so lange allein zu lassen ist wirklich bedenklich. Muss ja nur für 2 Stunden sein o.ä.
- Vermieter um eine möglichst schriftliche Bestätigung bitten, dass der kleine bei dir sein darf
- Umhören, ob es nicht im Bekanntenkreis Menschen gibt, deren Situation viel mehr zu dem Neueinzug eines WELPEN passtWenn die ersten drei Punkte geregelt werden können, würde ich auch sagen SOFORT ZU DIR HOLEN.
Ich hoffe, du findest Hilfe und eine Lösung!
Einem Hund ist nicht geholfen, wenn er hin und her gereicht wird weil die Situation nie optimal ist. -
Hi,
wie gut kennst du deine Freundin? Habt ihr nie vor der Anschaffung des Welpen darüber gesprochen??
Meine FREUNDIN hätte mit mir über so etwas gesprochen bzw. hätte unter solchen Bedingungen niemals einen HUnd / Welpen bei sich aufgenommen...
Wenn du die bereits angesprochenen Lösungen umsetzen kannst, hole das arme Tierchen zu Dir.
Wie sieht es mit deienr Arbeitsstelle aus? So einen kleinen Kerl kann man evtl. auch mit dorthin mitnehmen?Hoffentlich gibts eine schnelle Lösung für Hundi!
-
Behalte den hund auf jeden fall gib in nicht wieder zurück!!!!
Versuche vielleicht dir erstmal urlaub zu nehmen oder falls das nicht geht frag deinen freund ob er sich urlaub nehmen kann oder irgendjemand der zuhause ist zb. deine oma etc. damit du den kleinen erstmal ganz langsam ans alleine sein gewöhnen kannst.....
aber gib ihn nicht wieder an so einen menschen zurück...die sollte man mal genauso behandeln...arrghh
-
-
Zitat
Hi,
wie gut kennst du deine Freundin? Habt ihr nie vor der Anschaffung des Welpen darüber gesprochen??
Meine FREUNDIN hätte mit mir über so etwas gesprochen bzw. hätte unter solchen Bedingungen niemals einen HUnd / Welpen bei sich aufgenommen...
Ich glaube nicht dass Themenstarter und Hundebesitzerin in einer romantischen Beziehung stehen.

-
Aber eine Frage... WÜRDE deine Freundin ihn dir denn überhaupt geben/verkaufen??

-
Auch wenn ich jetzt gleich einen Rüffel bekomme:
Glaubt ihr wirklich, dass es sich hier um ne Freundin handelt?
LG Sabine (die hofft, für so eine These nicht aus dem Formun geworfen zuwerden...
) -
Also ihr Lieben,
Zur Arbeit kann ich ihn nicht mit nehmen, arbeite in einem Kindergarten.
Natürlich haben wir auch schon Freunde und Bekante gefragt ob sie den Hund eventuell nehem (-und behalten) würden. Keiner kann (oder will), die meisten sind genauso lange Arbeiten, oder haben bereits Haustiere. Und einen Zeitungsarikel aufzugeben finde ich auch ncht so prikelnd... Ich möchte das der Hund in GUTE Hände kommt wenn er schon nicht zu mir kann, und von Fremden Leuten weis man es eben nicht.
Hudesitter ist eine gute Idee, muss nur schauen wer...Was die Fragen angeht ob ich nicht wusste das meine Freundin sich ein Hund holt und ob sie mir den Hund überhaupt geben würde sind meine antworten:
Nein ich wusste nicht das sie sich einen Hund holt und ja sie würde mir den Hund geben allerdings gegen 500 euro.
Und ihr habt recht was das Thema Freundschaft betrifft... Ich sehe sie nun mit anderen Augen und fühle eine Abneigung Ihr gegenüber.Ich schreibt ich solle den Hund langsam ans alleine sein gewöhnen, das wäre kein Problem, da ich erst im Sep. mit meinem Job beginne.
Anereseits frage ich mich ob das nötig ist da er bein meiner "Freundin" 6 wochen lang, 5 Tage die woche etwa 10 stunden alleine war.Ich bin sehr sehr dankbar für all eure bisherigen Ratschläge, vielen lieben Dank
Chichi
PS kenn vielleicht einer von euch jemanden, dem man vertrauen kann und der in meiner nähe wohnt (umgebung von Mannheim, Ketsch, Brühl Schwetzingen, Oftersheim)
-
Hey,
der Hund war zwar ALLEINE, aber nicht unter normalen Bedingung.
D.H. er wird u.U. in der Wohnung einiges anstellen. Er ist es ja nicht gewohnt, freien Zugang zu div. Möbeln, etc. zu haben.
Daher empfiehlt es sich, auf jeden Fall, eine entsprechende Gewöhnungzeit in Angriff zu nehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!