Welpe zu mir holen?
-
-
Hallo!!
Ich kann auch überhaupt nicht verstehen wieso man sich ein Welpen holt um dann den ganzen Tag zu arbeiten und das arme kerlchen rauszusperren!
Bitte hol den kleinen wieder zu dir! Schnell!
Vielleicht hast du bald Urlaub? dann könntet ihr das alleine bleiben schonmal lernen!
Das mit dem Hundesitter ist auch wirklich ne tolle Idee! Er wirds bei dir auf jeden Fall besser haben!
Bei uns kommt das auch schonmal 1x die woche vor das unsere Maus 10 Stunden alleine ist, ich stehe dann aber um 5 uhr auf, geh ne runde, spiel ball , verstecke danach ihr frühstück im Garten und die kriegt noch ihr lieblingsspielsachen, ich denke das sollte kein Problem sein!Dem kleinen Kerl alles Gute !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin genau derselben Meinung wie alle anderen hier...
wichtig ist auch dass Du irgendwie verhinderst, dass deine "Freundin" sich wieder einen Hund anschafft....ich würde solche Menschen nicht länger meine Freunde nennen :kopfwand:Naja, halt uns mal auf dem Laufenden!!!
-
Ganz ehrlich, bei dem was Du erzählst würde ich mal den Tierschutz fragen...
Und es am betsen über den Tierschutz ablaufen lassen, dann könnte sie sich
sicherlich auch nicht so einfach wieder einen neuen Hund holen...Oder meinst Du reden würde noch etwas bringen?

Vor Allem mache ich mir riesen Sorgen wegen der Sozialisation :/
-
Also dass der Kleine bei deiner Freundin nicht gut aufgehoben ist, ist keine Frage.
Aber ob es auf Dauer gut ist, wenn er bei dir ist, ist mir eben auch nicht klar. Ich bin mir sicher, dass du das Beste für den kleinen Kerl willst. Aber mal Hand aufs Herz... bist du (in der momentanen Situation) das Beste, was ihm passieren kann?
Versteh mich nicht falsch, ich würde ihn an deiner Stelle ebenfalls sofort dort rausholen! Aber wie wäre es mit einer dritten Lösung? Vielleicht kommt Wauzi ja bei anderen Leuten supergut unter und du denkst über einen Hund ernsthaft nach, wenn deine Arbeitszeit dies ohne schlechtes Gewissen zulässt? Hör dich doch einfach mal um nach lieben Leuten (in deinem Bekanntenkreis?) mit Zeit und gutem Willen. Es wäre ganz bestimmt in seinem Sinn und nichts anderes ist wichtig! Auch wenns schmerzt.viele liebe und mitfühlende Grüße
Heike
-
Ich hab dir ja hilfe angeboten, wenn du magst schreib mir doch eine Mail.(meine Mailaddi ist frei)

-
-
Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann man helfen!
-
ich bin einfach nur fassungslos. menschen gibt es. :irre:
viel glück für den kleinen.
gruß marion
-
Ich danke euch sehr für die vielen und vorallem schnellen Antworten!!
Ich habe es vielleicht etwas doof vormuliert... Der Süße Fratz wäre nie 10 stunden alleine bei mir. Wie schon gesagt, wenn mein Freund Spätschicht hat kommt er gegen 12 und bleibt im besten Fall bis 13 Uhr. Dann wäre der Hund "nur" noch von 13 bis 17 Uhr allein.
(das heist: vom 7 Uhr wenn ich aus dem Haus gehe bis 12 Uhr wenn mein Freund vorbei kommt. Dann wieder von 13 Uhr bis 17 Uhr wenn von der Arbeit komme.)Anderst sieht es leider aus wenn mein Freund Frühdienst hat. Dann wäre der Kleine Wurm von 7 bis eventuell 15 Uhr (so lange arbeitet mein Freund ) alleine. Dann würde mein Freund kommen und ihn zu sich holen.
Seine Schichten wechseln jede Woche.Ich möchte halt einfach das beste für meinen kleinen Schatz.
Wäre toll wenn ihr mir noch einmal eure Meinungen dazu sagt... Zumutbar für das Würmchen?
Und denkt ihr das erübrigt sich dann mit dem Hundesitter bzw Gassigeher oder meint ihr das es dennoch besser wäre (eventuell in der Woche in der mein Freund Frühdienst hat und erst um 15 Uhr da sein kann)@ Schnitte Vielen dank für dein super liebes Angebot
Leider aber Wohnen wir zu weit entfernt. Komme aus Mannheim. Danke Trotzdem -
Also ich würde ihn auf jeden fall zu mir holen...denn alles ist besser als das was erjetzt hat...wirklich....Könntest du ihn nicht mit zur arbeit nehemen...oder vielleicht ist auch noch jemand in deinem Bekanntenkreis der dir helfen würde...das mit deinem Freund klingt doch schon mal gut....oh man also es ist doch echt erstaunlich wer sich heut zu tage alles meint ein Tier holen zu müssen...auf die terasse sperren unmöglich wirklich....also echt
-

Im Normalfall ist es besser einen Welpen erst im Junghundealter in einem "os großen Maße" an das alleinsein zu gewöhnen, damit es später damit keine Probleme gibt. Wie sähe es denn mit Urlaub aus? Achja, udn habt ihr auch schon eine Bestätigung des Vermieters, bzw würdet ihr eine schriftliche Bestätigung bekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!